“Mein Lieblingsrestaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria da Santoni

Trattoria da Santoni
Mainardo 9, 39012 Merano (Meran), Italien
Platz Nr. 6 von 134 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: USD 50 - USD 70
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Mein Lieblingsrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wenn Sie eine unverfälschte und geradlinige italienische Kueche suchen, sind Sie hier richtig. Hier versucht kein Gericht mehr zu sein als es ist und alle Zutaten sind frisch, hochwertiund auf den Punkt zubereitet. Die Eigentuemerin Rosella kocht selbst mit Hingabe und Liebe. Freitag und Samstag gibt es Fisch, aber auch nur dann, denn da ist er frisch. Probieren Sie den portionsweise frisch zubereiteten Meeresfruechtesalat und die frittura. Perfekt. Einzigartig sind die Penne a la vodka, das sind Penne in einer Tomaten-Sahnesauce, abgeschmeckt mit Parmesan und dem namensgebenden Vodka. Die essen wir als Zwischengang jedes Mal. Auch das Filet ist gut. Ich bin bislang bei keinem Gericht enttäuscht worden. Die Auswahl an Weinen könnte etwas groesser sein.

• 5 von 5 Sternen Essen

Sirnach, Schweiz
“lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir haben das Restaurant aufgrund der Bewertung auf tripadvisor besucht und wurden nicht enttäuscht. Von aussen ist das Restaurant ziemlich unscheinbar, doch das Essen war spitze! Das Antipastibuffet bot eine riesen Auswahl an hausgemachten Leckereien. Da könnte man sich schon den Bauch voll schlagen. Die Pasta mit Ziegenkäse und Pfeffer waren sehr lecker und auch der Hauptgang wurde von uns restlos aufgegessen. Die grillierten Zuchetti als Beilage zum Hauptgang sind zu empfehlen. Schade, dass der Nachtisch danach keinen Platz mehr hatte.

• 4 von 5 Sternen Essen
Bolzano (Bozen), Italien
“Schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Essen war sehr gut, das Ambiente ist angenehm und sehr toll ist auch, dass man in die Küche sehen kann. Ein Kompliment an die Köche.
Die Bedienung war zwar freundlich, aber nicht kompetent und eher hektisch. Freude bei der Arbeit konnte man absolut keine sehen. Wir haben zwei mal versucht, etwas zu bestellen. Einmal wollte man "gleich" kommen, kam aber nicht... und das zweite Mal hat man uns ignoriert... nach längerem Warten haben wir es dann sein lassen...
Die Tische werden ebenfalls von weitem zugewiesen.
Mit Professionalität hat das eher wenig zu tun. Schade.

• 4 von 5 Sternen Essen
Linz
“Mittelmäßiger Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Bedienung sehr freundlich, das Ambiente ok, aber das Essen leider nur mittelmäßig. Antipasti und Nudel waren nicht schlecht, aber halt auch nicht besonders, haben wir schon sehr oft besseres gegessen. Nur zu empfehlen wenn man unbedingt italienisch essen möchte und nichts anderes findet... Die Idee mit dem großen Fenster in die Küche ist natürlich nett.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Tolles Essen - mittelmäßiges Gesamtpaket”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Die Küche ist absolut klasse. Die hausgemachte Pasta war sensationell. Das Rinderfilet war erstklassig. Die Bedienung war sehr freundlich, jedoch leider nicht wirklich kompetent. Der Rotwein kam aus dem Kühlschrank und war dem entsprechend auf 4'c runtergekühlt. Offensichtlich gehört es leider zum Standart, dass jeder Teller sofort serviert wird. Das bedeutet, dass dazwischen gerne drei/vier Minuten vergehen. Location ist gar nicht schlecht, leider ist das Ambiente eher im 80er Jahre Eisdielenstyle gehalten. Dickes Kompliment an die Köchin - deutliche Abzüge in der B-Note.

Aufenthalt August 2013