“Essen top, der Rest: naja ......!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bistro 7

Bistro 7
Laubengasse 232 | Portici, 39012 Merano (Meran), Italien
+39(0)473 210636
Platz Nr. 27 von 134 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: zeitgenössisch, Bistro
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bolzano (Bozen), Italien
“Essen top, der Rest: naja ......!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Im Oktober hatten mich Freunde zu einem geselligen Abend bei Speis und Trank ins Bistro 7 eingeladen. Meine Vorfreude war groß, hatte ich doch meist Gutes von diesem Lokal gehört.
Ich wurde arg enttäuscht. Die Bedienung war alles andere als kompetent, aber schlimmer, auch relativ unfreundlich! Die Preise (obwohl ich eingeladen war) erschienen mir reichlich übertrieben. Für dieses Geld wird man in anderen Südtiroler Betrieben um einiges besser bedient!
Umso überraschender das Essen: mein Rindsfilet war ein Gaumenkitzler; auf dem Punkt gegart, voll im Geschmack und gefällig präsentiert. Das Beste kam aber zum Schluss: das Dessert (Marillenknödel) war ein Gedicht. Flaumig die Knödel, saftig und fruchtig di Marille und alles schön auf dem Teller arrangiert! Bravo!
Fazit: Essen top, der Rest leider eher ein ......I Schade eigentlich!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Lecker und stylish”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer im Zentrum von Meran etwas leckeres essen möchte ist im 7 genau richtig. Tolles Ambiente bei nettem Service und gut in Szene gesetzte Speisen. Die Preise sind zwar nicht für alle Tage aber mitten in der Stadt auch absolut in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Touristenfalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir hätten es uns ja denken können: Mitten in den Lauben soll es ein Lokal geben, das sich durch gutes Essen und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis auszeichnet? Liebe TripAdvisor-Gemeinde, sorry, diese Empfehlung war ein Griff ins Klo. Lage, Tisch und Service waren in Ordnung, daher auch wenigstens 2 von 5 Punkten. Aber das Essen?! Jede Speise um ca. 3-10 Euro überteuert, und davon kann man nur einen Teil der Lage in den Lauben zuschreiben. Wir hatten "gebratene Knödelscheiben mit firschen Pfifferlingen" und die waren wie folgt: Ein Haufen Knödelscheiben, in der Mitte eine kleinere Menge Pfifferlinge in Sauce. Die Sauce hatte die Scheiben darunter in kürzester Zeit in Pampe verwandelt. Die äußeren Scheiben waren statt knusprig einfach hart & trocken. Sowohl die trocken-harten als auch die matschigen schmeckten nach - gar nichts. Trotz nachsalzen und pfeffern (und ich esse sehr gerne schwach gewürzt). Die Pfifferlinge von mittlerer Qualität, Zubereitung ging so (eher matschig), aber vor allem zuwenig: Als ich den letzten Pfifferling aß, war noch die Hälfte der Knödel übrig. Eh klar: Knödelmasse ist viel billiger als Pilze, daher bekamen wir mehr Knödel und weniger Pfifferlinge... ach ja: Dafür EUR 16,50 pro Portion?!?
*** Positiv bleibt anzumerken: Der Kellner fragte ob's geschmeckt hat und reagierte auf mein "Nein" mit sachlicher Nachfrage und einem kostenlosen Cappuccino. Wie gesagt, deshalb wenigstens 2 von 5 Punkten.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Birenbach
“Hier stimmt einfach alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Seit über 10 Jahren besuchen wir das Bistro 7 und das anläßlich unseres Aufenthaltes nicht nur ein- oder zweimal in der Woche. Dort stimmt einfach alles, die Drinks von der "Lissi", der vorzügliche Service, die absolute Freundlichkeit und die angebotenen Essen.
Wer noch nicht im Bistro 7 war, hat in Meran was vergessen!
Das Preis- Leistungsverhältnis spricht für sich.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Widnau
“Das beste Restaurant unter den Lauben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir machen seit vielen Jahren Urlaub in Meran oder Umgebung. Das Bistro 7 gehört immer dazu. Vom freundlichen und kompetenten Service über die perfekten Drinks bis hin zum schmackhaften und sorgfältig zubereiteten Essen passt einfach alles. Und das zu einem äusserst fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Für uns ist das Bistro 7 das beste Restaurant im Zentrum von Meran.

Claudia & Hansjörg

• Aufenthalt April 2013