“Sehr gut wie immer!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kallmunz

Kallmunz
Piazza Rena 12, 39012 Merano (Meran), Italien
39 0473 212 917
Platz Nr. 19 von 136 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: österreichisch, Speiselokal
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Sehr gut wie immer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Kallmünz ist immer einen Besuch wert! Wer Wert auf eine aromareiche leichte Küche legt, ist dort sehr gut aufgehoben. Wir assen diesmal den Thunfisch-Hamburger und den Steinbutt und das Fischmenu. Alles war hervorragend, der Service freundlich, unaufdringlich und professionell. Wir gehen jedesmal ins Kallmünz und es ist immer Spitze!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Eigentlich fast alles richtig gemacht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Trotzdem gehört das Kallmünz für uns zu den Restaurants, die man vermutlich nicht wiederbesuchen wird.
Zum Ambiente: schöne Mischung aus alt und neu. Perfekt umgesetzt. Die Tische in gutem Abstand. Die Stühle ungepolstert. Da wir beide schlank sind tat uns nach einer Stunde der Hintern weh. In ein Restaurant, in dem ich mehrere Stunden sitze gehören definitiv Polster auf die Stühle. Form follows function!!!
Die Tische puristisch eingedeckt. So puristisch, daß man sein Brot irgendwohin legen muß, weil selbst der Brotteller eingespart wurde. Teelicht in Glasschälchen mit Kaffeebohnen!! Geht gar nicht!!
Zum Essen: ansprechemdes Fleisch-umd Fischmenü. Warum kein Mix? Die Gänge waren größenmäßig recht klein. Es gibt geröstetes Brot dazu. Leider auch im Kallmünz die Unsitte Kohlenhydrate weitgehend von den Tellern zu verbannen. Ausnahme: meine Fettucini mit Hirsch-Ragout. Und die waren komplett misslungen. Die Nudeln teigig-mehlig, das Ragout langweilig-fade. Hauptgang Ferkel war Spitze! Aber sehr übersichtlich.
Viele schöne offenen Weine. Preismäßig wie überall im hohen Bereich. Beim Wasser leider das unvermeidliche San P.
De Service sehr nett. Tadellos!
Wie gesagt: soweit alles ok. Aber überhaupt kein Wow-Effekt beim Essen. Man würde es wieder essen, wenn wir die Wahl haben würden wir aber eher wieder ein anderes Restaurant ausprobieren.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wipperfuerth
“Wir waren gleich zweimal hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Aufgrund einer Empfehlung unsere Hotels waren wir hier essen und genossen das Fischmenü. Dies hat uns so gut geschmeckt, dass wir am übernächsten Tag auch noch das Fleischmenü probieren müssten. Wir haben uns bis heute nicht entscheiden können welches besser war und bedauern, dass wir die restliche Speisenkarte nicht auch noch probieren konnten. Das werden wir bei unserem nächsten Meranbesuch nachholen. Die Speisen sind eine wundervolle Mischung aus regionalen Produkten mit asiatischen Anklängen. Die Aromen explodieren nur so im Mund. Die Räumlichkeiten sind trotz eines gewissen Purismus sehr gemütlich, man kann auch schön in einem geschützten Innenhof sitzen. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich.

Aufenthalt September 2013
“Asiatisch-italienisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Voller Erwartung haben wir, das in Meran kulinarisch bestens bekannte Restaurant Kallmunz, aufgesucht. Das Restaurant ist etwas versteckt in der Altstadt gelegen, uns ist der Gartenteil jedoch gleich aufgefallen. Die Möblierung ist stilsicher gewählt, jedoch mussten wir aufgrund eines nahenden Gewitters mit einem Platz im Restaurant vorlieb nehmen. Der puristische Ansatz der Möblierung wird auch im Innenteil fortgesetzt, aufgrund des Kontrastes zwischen warmen und kalten Materialien fühlt man sich innen auf Anhieb wohl. Die Abstände der Tische ist gut gewählt, man hat viel Raum für private Gespräche. Die Speisekarte ist zwischen Fisch und Fleisch getrennt, die Weinkarte mit über 500 Weinen sehr umfangreich. 35 davon sind offen bestellbar und alle zu sehr attraktiven Preisen, was in Gourmetrestaurants doch eher selten ist. Man wird überaus freundlich und höflich von japanischen Kellnerinnen bedient, der japanische Sommelier hat einfach und verständlich die passenden Weine empfohlen. Die Menüs, aus unserer Sicht klar italienisch betont, erhalten durch den asiatischen Service einen ebensolchen Touch, was unsere Gaumen sehr erfreute. Wir haben ein 4-Gang-Fischmenü gewählt, jeder Gang war ausgezeichnet und sehr kreativ. Der Abend, sehr dezent unterlegt mit Musik, war ein Erlebnis und kann jedem Meranbesucher, der etwas abseits von Standardmenüs bekocht werden will, bestens empfohlen werden.

Aufenthalt August 2013
Bern
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Zunächst wurden wir (hatten reserviert) im Innenraum platziert. Da es uns dort temperaturmässig an diesem Sommerabend zu heiss war und auf uns von den übrigen Gästen her sowieso eher steif wirkte fragten wir nach einem Tisch draussen, den wir auch problemlos erhielten.
Ich orderte das Fleischmenu, meine Begleiterin das Fischmenu. Weine liessen wir uns glasweise passend zum Gang reichen - was sich als guter Entscheid herausstellte. Die Bedienung war stets zur Stelle, der Servier-Rhythmus der Speisen war perfekt und immer kompetent bis ins Detail erklärt. Aller Service-Perfektion der ausschliesslich asiatischen Bedienung zum Trotz gibts hier halt etwas Punkteabzug in der Autentizität. Die Speisen schmeckten allesamt vorzüglich und die Appetizer zwischendurch boten mehrmals sehr nette Überraschungen. Die auf der Karte offerierten zwei Degustationsmenus (Fleischmenu, Fischmenu) können wir sehr empfehlen. Der Preis für das Gebotene erachteten wir als fair.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente