“besser geht´s nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rainer

Rainer
Lauben 266 Portici, 39012 Merano (Meran), Italien
Platz Nr. 40 von 139 Restaurants in Merano (Meran)
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Winsen, Deutschland
“besser geht´s nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben über viele Jahre schon viele Restaurants in und um Meran ausprobiert. Aber nichts hat uns so gut gefallen wie der Gasthof Rainer. Vorzügliche Küche mit Sterneniveau. Man schmeckt die Frische der Zutaten, egal ob es sich um Fisch, Fleisch, Gemüse oder Obst handelt. Die Präsentation der Speisen ist exquisit, sehr ansprechend und macht Lust auf mehr. Abgerundet wird ein Besuch beim Rainer durch sehr freundliches und zuvorkommendes Servicepersonal. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier auf den Punkt. Gasthof Rainer können wir ohne weiteres Jedem nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013

Stuttgart
“Hervorragend!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Rainer ist ein traditionelles Lokal mitten unter den Lauben von Meran mit vorzüglicher Küche. Beim Rainer stimmt einfach alles. Der Service ist äußerst zuvorkommend. Das Essen ist von erster Qualität und geschmacklich kaum zu übertreffen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und die Portionen sind großzügig. Wir hatten Spargel mit zweierlei Schinken, Kartoffeln und Bozner-Sauce. Sehr, sehr gut und selbst in diesem schlechten Spargel-Jahr eine ausreichende Portion. Das Desert ist aber hier der krönende Abschluss. Die Erdbeere-Topfenknödel auf Rhabarber sind ein Gedicht - ein kulinarisches Highlight!!! Verdiente höchste Punktzahl für das Rainer!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013
Fürstenfeldbruck
“Nicht zu übertreffen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren im September 2012 zwei Wochen im Hotel Rainer und haben die Freundlichkeit der Familie Mathà, die hervorragende Küche, den perfekten Service und das Ambiente in der Gaststube und im Biergarten genoßen!!! Als Reiseleiter war ich von 2008 bis 2010 mit österrechischen Busgruppen öfters beim "Rainer" zum Essen und meine Gäste haben sich immer für den guten Tip bedankt. Jetzt werde ich aber lieber selbst Urlaub machenund das nicht zum letzten Mal!
Ein Problem gab`s aber: WAS bestellen? Also Speisekarte rauf und runter! Noch ein dringender Rat: Platz reservieren!

• Aufenthalt September 2012
Stuttgart, Deutschland
“Eine top Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Hier stimmt alles: excellentes Essen, eine gute Auswahl an Gerichten, der Preis stimmt, das Ambiente ist genial (ein wunderschöner Innenhof, sehr gemütlich, sehr sauber), unheimlich nettes Personal! Obwohl wir kurz nach 21 Uhr gekommen sind, wurde für uns noch gekocht! Alles bestens, ich kann dieses Lokal nur wärmstens empfehlen!
Fleischgerichte sind sehr gut, könnte gar nicht besser sein! Wir kommen wieder, das ist sicher.

• Aufenthalt Mai 2012
Rinn
“Immer super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012 über Mobile-Apps

Seit vielen Jahren das einzige Restaurant in Meran, in dem ich esse! Jedes Mal wieder überzeugend! Tolle Vorspeisen, super Hauptspeisen, überragende Deserts. Gute Qualität der Speisen. Und im Sommer genießen wir den Garten. Wichtig: Platz reservieren. Jedes Jahr am goldenen Sonntag ein Besuch in Meran und beim Rainer, ist schon Tradition.