“Sterneküche!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Sigmund Ristorante

Restaurant Sigmund Ristorante
Corso della liberta' 2, 39012 Merano (Meran), Italien
0473 23 77 49
Platz Nr. 20 von 134 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: österreichisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
München
“Sterneküche!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Excellenter Service, perfekt zubereitetes Ostermahl!
Spargelrisotto mit grünem Spargel, mit ordentlich viel Spargel!
und dann dieses absolut zarte rosa gebratene lamm-Karree in Senfkruste!!! WAAAHNSINN!!!
Man denkt es geht kaum mehr besser... bis der Nachtisch kommt: Rhabarberkompott (herrlich frisch!) mit einer Kugel hausgemachtem Vanille-Eis, mit einem Hauch Rum... mmmmhhhh
Preis-Leistungsverhältnis: Tip-Top!!!

Aufenthalt April 2012

“Gutes Essen, Verbesserungsmöglichkeiten im Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Wichtige zuerst: Das Essen ist hier recht gut, besser als in vielen anderen Restaurants in der Nähe. Ich hatte Spargel mit Schinken von der Tageskarte: Sehr gut. Die Nockerln meiner Frau waren ebenfalls gut und wirklich lecker, aber der versprochene Schinken bestand aus zwei kleinen Scheiben. Die Portionen sind insgesamt collkommen in Ordnung. Die Atmosphäre - wir waren drinnen - hat noch ein klein wenig Wirtshausatmosphäre, was man mögen muss. Zum Service ist zu sagen, dass wir einige Minuten nach Bestellung Wein und Wasser bekamen und dann - ca. 1 Minute später - kam das Essen zusammen mit dem Brot. Aus meiner Sicht sollte das Essen so schnell dann doch nicht kommen, denn dann kann man das Brot auch weglassen, kostet aber Coperto.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Zuerich
“Gute Tiroler Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Im Restaurant Sigmund direkt an der Freiheitsstrasse in Meran wird die gehobene Tiroler Küche und Gastlichkeit gepflegt. Die Karte ist vielfältig und bietet Optionen für Fisch- und Fleischliebhaber aber auch Vegetarier verhungern hier nicht. Unsere Pinguine mit frischen Tomaten waren perfekt im Biss, die Tomaten tatsächlich frisch und der Rucola ganz leicht gewürzt. Die Gnocchi mit Bärlauch-Pesto waren sehr gut und haben uns gut gefallen. Die Weinkarte überzeugt, auch bei den offen angebotenen Weinen hat es gute und trotzdem bezahlbare Tropfen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ticino
“Ambiente romantico e carino in pieno centro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Ottimo ristorante con specialità tipiche della Regione. La sala al primo piano é molto carina e romantica e il maître é molto gentile, preparato e professionale.
Lo consiglio a tutti per l'ambiente, per la posizione e anche per i piatti proposti, perché oltre alle specialità regionali come lo stinco di maiale e i canederli (solo per citarne alcune), ci sono piatti molto buoni come la tagliata di manzo su letto di rucola. Davvero buono!

Aufenthalt Dezember 2011
Linz, Österreich
“Va bene”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Sigmund am Rande der Altstadt und direkt an der Fußgängerzone ist ein Klassiker in Meran. Ich finde es am Balkon am schönsten (und luftiger) und man kann dort auch den Blick auf die Promenade genießen.
Die Karte ist klassisch italienisch mit südtiroler Einschlag. Alle Gerichte sind von guter Qualität, preislich durch die Lage etwas gehoben. Aber man zahlt schließlich das Ambiente mit.
Anstatt der Desserts würde ich in eine der vielen Eisdielen entlang der Promenade wechseln.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Sigmund Ristorante angesehen haben, interessierten sich auch für:

Merano (Meran), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant Sigmund Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Sigmund Ristorante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.