“Gut und abwechslungreich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Forsterbräu Meran

Forsterbräu Meran
Corso della Liberta', 90, 39012 Merano (Meran), Italien
+39 0473 236535
Platz Nr. 22 von 139 Restaurants in Merano (Meran)
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Friedrichsdorf
“Gut und abwechslungreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Im Herzen Merans gelegen ist der schattige Biergarten eine Oase.
Die Gerichte sind sehr abwechslungsreich. Von der Tiroler Vesper vom Brett, über Käseknödel bis zum Entrecote ist alles vertreten und alles war sehr lecker, einschließlich diverser Biersorten. Sehr freundliche, schnelle Bedienung, nettes Publikum. Angemessene Preise. Eindeutige Empfehlung!!

Aufenthalt Juli 2014

Grafing, Deutschland
“Eine Oase der Stille, "mittendrin"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ja, dieses Bewertungsportal hat uns geholfen, den netten Biergarten im Zentrum von Meran zu finden ... Augen auf, nicht ganz einfach. An einem Feiertagsdonnerstag im Mai waren wir hier, "draussen" tobten die Touristenmassen durch die (sehenswerte) Laubengasse ... wir sassen hier drinnen bei mässigem Andrang.
Man hatte also Zeit, sich um uns zu kümmern, fand ein paar nette Worte und deckte den Tisch nach der Bestellung noch mit einem weissen Tischtuch. Die Bedienung zügig, das Essen sehr umfangreich, aber wer kann dem Forstteller (mit Haxe ..) widerstehen. Das Weißbier mit 4,50 etwas "gehoben" aber Forstteller und Leber in einer Touristenhochburg (bei 28 Grad außerhalb dieses schattigen Biergartens) o.k.
Man fühlte sich in dieser stillen Oase sehr wohl und kein Lärm drang von außen hier herein .... werden wir uns merken!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Buende
“Gut und durchschnitt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wie waren diesmal zweimal im Forsterbräu. Beim ersten Besuch war das Essen als auch der Service mehr als hervorragen (Kalbsraten) und bei zweiten Besuch hatte ich wohl Pech mit dem Wiener Schnitzel und der Servicekraft. immer lohnenswert für einen Besuch.
Aber in Summe eine schöne Lokation, immer lohnenswert für einen Besuch um Essen oder auch nur für ein Bier. .

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Merano (Meran), Italien
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Lokal liegt mitten in der Fußgängerzone: Man kann sich am Corso hinsetzen und den Menschen zusehen oder - an heißen Tagen im herrlich schattigen Innen - gastgarten ein kühles Helles und einen Brezen genießen. Das Ambiente hat sich seit 5 Jahrzehnten fast nicht geändert, es ist einladend. Die Auswahl an Bieren ist gut und sie schmecken auch. Die Gerichte tirolerisch - mediterran, alles in allem Nichts aufregendes.
Einkehren einkehren einkehren.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
“when in Merano , the place to go...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Wenn lokale Leute (hier Meraner) anwesend sind, ist das immer ein gutes Zeichen. Gute Stimmung, nette Bedienung und gutes Essen!

Aufenthalt Mai 2014