“Hotel-Geheim-Tipp” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Corso Liberta. 110, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Kufstein
“Hotel-Geheim-Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Mitten im Zentrum Merans ein Geheimtipp der Extraklasse, Top: Individuelle Betreuung, kleines Haus mit wenigen Zimmer, alle Zimmer besonder speziell, Preis & Leistung, feines Frühstück, schönes Cafe. Flop: rein gar nichts!

• Aufenthalt Februar 2013, Business

MERANO
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Empfehlenswertes Hotel direkt im Stadtzentrum von Meran und trotzdem ausserordentlich ruhig. Mit nur 12 Zimmern fühlt man sich hier sehr zuhause und willkommen. Das Paradise Loft ist der absolute Knüller; es hat einen Dachausstieg mit einer großen Dachterrasse und Ausblick über den Dächern von Meran. Der Whirlpool ist jetzt im Winter auf 40Grad beheizt. Einfach herrlich!!!! Das Frühstück in der öffentlichen und warlich beliebten Imperial Bar wird ein Erlebnis, denn man frühstückt praktisch mit den Einheimischen.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir verbrachten unseren Weihnachtsurlaub in der wunderschönen Stadt Meran im ImperialArt Hotel. Es war fantastisch. Das Hotel und der gesamte Ort sind ein Traum. Das ImperialArt liegt mitten der Stadt und innerhalb kürzester Zeit ist alles zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer hatte einen Jacuzzi auf dem Dach mit Blick über die gesamte Stadt. Es war Luxus pur. Die Rezeption war sehr zuvorkommend, freundlich und konnte uns jederzeit weiterhelfen. Ausflugsziele wie der Meran 2000 sind gut zu erreichen und der Fußweg zur Therme beträgt 5-10 Minuten. Das Hotel stellt Eintrittskarten frei zur Verfügung. Das Frühstück erhält man in einem Cafe am Ausgang des Hotels. Die Auswahl an Speisen war klasse, aber wir empfanden es manchmal etwas eng.

Wir sind immer noch begeistert und würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir haben dieses Hotel im Rahmen eines 6 tägigen Frühlings-Escape besucht, und wurden durch lifestylehotels darauf aufmerksam. Was uns hier erwartete übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Das Hotel ist ein kleines sehr schmuckes, liebevoll restauriertes Stadthäuschen im Zentrum von Meran, direkt im verkehrsberuhigten Innenstadtbereich, 2 Gehminuten von der Therme entfernt. Wir hatten eine der beiden Penthouse-Suiten mit eigenem Whirlpool auf dem Dach, und einem gigantischen Blick über die Dächer Merans und die umliegende Bergwelt.

Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet, viel weiss, ein kleiner Ostbalkon zusätzlich zur 360 Grad Dachterrasse, und man merkt in allem, dass hier Designer am Werk waren das Interieur zu gestalten. Eine Kleinigkeit, die aber bezeichnend ist, dass hier mit viel Liebe gearbeitet wurde, ist ein Glasflakon mit Sand und Kerzen darin neben der Badewanne für entspanntes Baden im Kerzenschein. (Selbstverständlich lagen auch Streichhölzer bereit)

Besonders erwähnen und empfehlen möchten wir den Service (Euro 5,- extra pro Person und Frühstück) das Frühstück auf dem Zimmer, bzw. bei Sonnenschein auf der Dachterrasse zu genießen. Wir konnten aus einem umfangreichen Angebot an Speisen auswählen, das uns jeden morgen von der wunderbar gutgelaunten Barbara auf einem Servierwagen ins Zimmer gefahren wurde. Den südtiroler Brut-Rosé konnten wir uns vom gegenüber dem Hotel liegenden
Pur-Südtirol Feinkost/Bioladen selbst organisieren. Die schicken Sektkelche wurden vom Hotel bereitgestellt.

Stichwort "Barbara": Die gute Seele des Hauses, Hotelmanagerin, verlässliche, eloquente Ratgeberin in allen Fragen der Freizeitgestaltung (Wanderungen, Restaurant-Tips und zugehörigen kurzfristigen Reservierungen, selbst wenn das gewünschte Restaurant eigentlich schon ausgebucht war) und eben persönlicher Engel wenn es um die kulinarischen Freuden am Morgen ging.

Einige weitere charmante Dinge, die uns im Gedächtnis blieben:
Zufahrtsberechtigung zum verkehrsberuhigtem Innenstadtbereich und kurzzeitige Parkerlaubnis zum Be- und Entladen des Autos direkt vor dem Hotel.
Parkservice in der Tiefgarage der Therme Meran. Einziger Kritikpunkt hier, der Tagespreis von ich meine irgendetwas um die Euro 18,-- pro Tag. Für die Preispolitik wir hier jedoch eher die Therme denn das Hotel verantwortlich zeichnen.
Als Ausgleich hierfür ist im Hotelaufenthalt im ImperialArt jederzeitiger unbegrenzter, kostenfreier Thermenbesuch inklusive. Bleibt die Frage, ob man zu einem Aufenthalt im Massenbetrieb der Therme überhaupt noch Lust hat, angesichts eines wundervollen, privaten bis zu 40 Grad warmen Whirlpool auf der Dachterrasse. ;-)
Angenehm ist auch die Nespresso Maschine mit kleiner Kapselauswahl auf dem Zimmer.

Insgesamt ist dieses Hotel ein wundervoller Ort, speziell für Paare, die private Atmosphäre, exzellenten Hotelstandard gepaart mir persönlichem, familiären Service suchen.

Wir haben dieses Hotel als festen Bestandteil auf die Liste unserer Lieblingshotels aufgenommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
HotelImperialArt, Direttore von Hotel ImperialArt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Vielen Dank für die netten Worte! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Wir versuchen all unseren Gäste die Wünsche von den Augen abzulesen und freuen uns sehr wenn uns dies gelingt. Diese Worte sind eine unglaubliche Motivation für die Mitarbeiter im Haus.
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Absolut geniales Hotel mitten im Herzen Merans. Hier stimmt absolut alles, vom Park-Service, der Rezeption, Frühstück und natürlich die individuell eingerichteten Zimmer. Die Thermen liegen nur 2 Gehminuten entfernt. Den Hotelgästen stehen Taschen mit Bademäntel und -Tüchern bereit sowie den Chips für den direkten Eintritt ohne Warteschlange.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Ich denke dies ist eines der schicksten Hotels in Meran. Wir warem im Alpine Crytsal Zimmer untergebracht, das konplett von Marcello Jori eingerichtet wurde. Highlight des Zimmers ist sicher die freistehende Badewanne (im Schlafraum!) und das grosse Bad. Einfach chic! Gut gefallen hat uns auch der grosse Balkon. Das Früstück kann man entweder im Hotel Europe einnehmen oder unten in der trendigen Koffeebar. Wir haben uns für die Koffeebar entschieden. Auch wenn es dort nur ein reduziertes Frühstück gibt, hat uns die Atmosphäre dort viel besser gefallen. Eben locker und chic genau wie das Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel ImperialArt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ImperialArt

Anschrift: Corso Liberta. 110, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel ImperialArt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Escapio, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ImperialArt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ImperialArt Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Hotel ImperialArt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.