“Unzuverlässiger Service” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maximilian

Maximilian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Maximilian
4.0 von 5 Appartement   |   Via Castel Gatto, 339012 | Katzensteinstr. 3, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Deutschland
“Unzuverlässiger Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Habe per email ein Zimmer reserviert. Dies wurde seitens des Hotels zweimal bestätigt (einen Tag vor Anreise!!!). Bei Ankunft teilte man uns dann mit, dass ein Missverständnis aufgetreten ist und nun doch kein Zimmer verfügbar ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Münchwilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ein ruhiges und sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal und gutem Essen. Schönes Frühstückbuffet und super Halbpension - ist empfehlenswert! Der Bus hält nur wenige Gehminuten entfernt, somit ist kein PKW erforderlich. In unmittelbarer Nähe der "Gärten von Schloss Trauttmansdorf" - der Sissiweg liegt fast vor der Tür des Maximilians. Hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Pool - genug gross für eine Abkühlung. Fitnessraum, Solarium und Sauna laden an kälteren Tagen zum verweilen ein.

• Aufenthalt August 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir, 2 Freundinnen waren im Mai im Hotel Maximilian. Obwohl wir 2 Einzelzimmer gebucht hatten, bekam jede von uns ein großes Doppelzimmer. Schönes großes Bad mit Dusche.
Den Balkon konnten wir leider wettermäßig nicht nutzen. Aber Schwimmbad, Sauna und Ergometer.
Das Hotel ist sehr gepflegt, diesen Eindruck hatten wir gleich beim Ankommen, und er hat sich bestätigt. Die halbe Familie kümmert sich um den Betrieb, wo alles reibungslos und in angenehmer Atmosphäre abläuft. TV mit vielen deutschen Programmen, W-Lan ist vorhanden. Frühstück und Abendessen ist reichlich und vielseitig darüber kann man wirklich nicht meckern.
Wir haben uns wirklich rundherum wohl gefühlt und können das Haus unbedingt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Höxter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Ich bin froh, dass ich für den Urlaub das Hotel Maximilian gefunden habe! Bei der Anreise wurden wir persönlich mit Namen begrüßt und es wurde bedauert, dass die gebuchten Einzelzimmer "nur" Doppelzimmer zur Alleinbenutzung seien. Der Chef zeigte uns die Zimmer persönlich, die 2008/09 komplett renoviert wurden. Große Badezimmer, Rolladen-automatik am Bett, Balkon mit Bergblick, was will man mehr...

Das Frühstück war echt lecker. Frischer Cafe, Säfte, Rührei auf Bestellung (also frisch!!), Brötchen, Brot, Obst und echte Metzger-wurst aus der Region. Dazu weiße Tischdecken und dezenter Service am Platz. -
Das Abendessen war - Gott sei Dank - kein Buffet, sondern ein immer frisches Menü: Salat, Nudel-Vorspeise, frische Suppe, Hauptgang, Nachtisch.- Getränke zahlt man extra, aber diese sind nicht überteuert!
Ach so: Wer ein Hauptgericht nicht mag kann sich beim Chef melden! - Die Küche geht auch gerne auf Sonderwünsche ein!

Die Besitzer sind absolut bemüht, das die Gäste einen schönen und angenehmen Aufenthalt haben. Vor einigen Tagen kam sogar ein Weihnachtsgruß aus Meran. - Sehr aufmerksam.

Auch Familien mit kleinen Kindern sind willkommen. Einige Gäste kommen schon seit 16 Jahren in dieses Hotel. Das sagt alles.

Ein kostenloses Parkhaus gehört zum Hotel und im Sommer ist der Pool im kleinen Garten geöffnet. Sonst geht man halt im Keller in den kleinen Pool.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Das Haus ist fast neu, oder neu renoviert. Sehr schöne Zimmer mir Blick Richtung Stadt. Kühlschrank im Zimmer, grosse Betten, schönes Bad mit grosser Dusche. Einzig die Nachbarbalkone sind sehr dicht, geht aber. Die Lage ist ruhig und super, Bushaltestelle ist um die Ecke, ca alle 15 Minuten geht ein Bus ins Zentrum. Zu Fuss sinds ca 20Minuten ins Zentrum runter. Zum Trauttmannsdorf sind nur ca 5 Minuten zu Fuss. Pool mit Liegen und Schatten gibts auch. Sauna leider nur auf Vorbestellung, zumindest im Hochsommer laut dem Chef. Das Essen ist so mittelklasse, zwei Menüs am Abend zur Auswahl, nichts vegetarisches dabei. Südtiroler Hausmannskost eben. Atmosphäre im Speisesaal dürfte etwas lockerer sein. Eigentlich hätte das Haus einen vierten Stern verdient, vielleicht abgesehen vom Abendessen. Wenn man einen guten Preis bekommt, würde ich jederzeit wieder dort hin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maximilian

Anschrift: Via Castel Gatto, 339012 | Katzensteinstr. 3, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Nr. 6 von 24 sonstigen Unterkünften in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maximilian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maximilian Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Maximilian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.