“Schwache Leistung. Nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Dantestrasse 110, 39012 Merano (Meran), Italien   |
“Schwache Leistung. Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014 über Mobile-Apps

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, hat aber ein guten ersten Eindruck gemacht und ein verlockendes "Last-Minute-Angebot " für drei Tage offeriert. Nachdem wir nach der ersten Nacht, die nicht unseren Vorstellungen entsprach (Viele Fliegen, die auf Grund der Lage im Weinbaugebiet noch verständlich sind und leider auch Silberfischchen, defekter Föhn, knarrendes Bett, meterlange Rissen in den Wänden der Suite, ect.) ausgecheckt haben war von Last-minute-Angebot nicht mehr die Rede. Wir wurden noch richtig abgezockt, der Preis für eine Nacht hatte sich plötzlich nahezu verdoppelt. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Der Chef jedoch war nicht in der Lage die Minderleistung seines "4 Sterne Hauses" zu erkennen, hat auf Kritik äußerst pampig reagiert und ist nach unserer Einschätzung seiner Aufgabe als Hotelier nicht gewachsen. Wir raten deutlich ab!

• Aufenthalt September 2014

Geschäftlich
Puchenau bei Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel liegt etwa 3 km vom Zentrum Merans entfernt, dazu noch am Berg in einer reinen Villengegend. In der Nachbarschaft gibt es weder Geschäfte noch andere Lokale - man ist also an das Hotel bezüglich Essen gebunden.
Die Eigentümer sind etwas antiquiert, aber das Abendessen war (Sonntag gab es ein Galaessen) ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Alexander die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zukommen zu lassen. Bei uns wird der Rückzug vom Alltag leicht, die besonders ruhige Lage inmitten von viel Grün mit dem offenen Blick in den Süden über das Etschtal, schenkt Ihnen den ersehnten Freiraum für wohltuende Muse und nachhaltige Erholung. Wenige Schritte vom Hotel befindet sich die Bushaltestelle mit Direktverbindung in die Stadt Meran, im 15 Minuten Takt. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereitet haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen aus Meran

Ihre Familie Podmirseg
Gräfenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben die Woche sehr genossen, waren das erste Mal da, und waren von der Gesamtathmosphäre hell begeistert. Die Küche verdient ein extra Lob. Wir hatten das Angebot Frühlingserwachen gebucht und fanden die "ZuckerL" Busfahrkarte und Eintrittskarte für die Gärten vin Schloß Trautmannsdorf sehr gut.Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir genießen immer wieder die gepflegte ,gemütliche und rundum sehr freundliche und persönliche Athmosphäre im "Alexander". Die nette , aber auch diskrete Zuwendung der Gastgeber und des gesamten Personals sind wohltuend und nicht zuletzt die Küche einfach viel zu gut . Der Innenpool ist sauber und gepflegt,den Außenpool konnten wir jetzt nichtmehr nutzen,der gepflegte Garten mit Blick auf Meran ist immer wieder wunderschön .

Zimmertipp: Wir haben im Verlauf mehrerer Jahre verschiedene Zimmer bewohnt und alle als sehr gemütlich , ruhig ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ein charmantes, gut geführtes Hotel im Flair der 80ziger Jahre, bei dem alles stimmt. Lobenswertes Restaurant, gute Parksituation (Tiefgarage), schöne renovierte Zimmer, sehr ruhige Lage und die nahe Bushaltestelle waren perfekt. Nach unseren Erfahrungen das ideale Haus für ruhige Wohlfühltage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Koblenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Lage des Hotels muß man angesichts der allgemein schönen Umgebung von Meran nicht hervorheben. Das Hotel selbst hat die 4 Sterne nicht verdient - lediglich der Küchenchef hat ein Lob verdient. Die Zimmer sind ordentlich, die Dusche inklusiv des Wasserdrucks bedarf einer Renovierung - Handtücher und Kosmetikartikel sind Mangelware.Das Frühstücksbuffet - angeblich bis 10 Uhr - wird nicht ordentlich nachgefüllt. An Beleuchtung im
Restaurant sowie an der Bar wird gespart. Der Hotelwirt ist nicht sonderlich freundlich, die Empfangsdame etwas hochnäsig. Zu bemängeln ist auch der Garagenplatz von € 5.--/pro Tag angesichts der nicht vorhandenen Parkplätze vor dem Hotel (auf diesen Preis wurde man auch bei Buchung und Checkin nicht aufmerksam gemacht). Die wenigen Parkplätze vor dem Hotel sind hauptsächlich von Hotelpersonal besetzt.Bei 25 Grad Sonnenschein Mitte
Sept. mußte man sich selbst um einen Liegestuhl im Garten bemühen - Kuchenservice am frühen Nachmittag war nicht vorhanden. Und mit Reinhold Messner scheint man auf dem Kriegsfuß zu stehen, bekam man selbst bei Nachfrage beim Chef des Hauses keine Unterlage über das Messner Mountain Museum. Internetnutzung funktionierte nicht.

Zimmertipp: Zimmer mit Südbalkon wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Schermbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

“Schönes und sehr persönlich geführtes Hotel in bester Lage”

…zum wohlfühlen
Meine Frau und ich haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir bewohnten die Luxus-Suite ´Trauttmansdorff` 301. Ein echter Traum auf 70qm Wohnfläche!

…Ausstattung
Äußerst luxuriös ausgestattete Zimmer und riesiges Bad, es fehlt wirklich an nichts.
Ein hervorragender Schlafkomfort (super Matratzen) sorgte für einen traumhaften Aufenthalt.
Ostbalkon mit Grün soweit das Auge reicht und 30qm großer Südbalkon mit echtem Panoramablick.

…Lage
Die Wohnung hat einen Blick nach Norden in üppige Weinberge, nach Osten zum Sissi-Schloss und den Gärten von Trauttmansdorff, sowie eine gigantische, freie Sicht auf die wunderschöne Stadt Meran und das Etschtal.
Tagsüber schon unbeschreiblich und nachts Romantik pur. Besonders ruhig gelegen und keinerlei Straßenlärm, das hat uns sehr gefallen.

…kulinarisch
Der Frühstücksbereich ist gut ausgestattet, gesundes Essen und gute Getränke.
Extra Wünsche kein Problem.
Das Abendessen aber ist der Hammer! Diese Küche funktioniert überdurchschnittlich, der Chefkoch servierte uns am Sonntag-Abend ein 7-Gänge-Menu vom allerfeinsten. Vielen Dank.
Unbedingt Halbpension buchen!

…Außenanlage
Liegewiese mit Palmen, Olivenbäume, Blumen, Kräuter usw., wunderschön.
Der Bio-Kräutergarten ist sehr gepflegt. Eine Augenweide.

…Personal
Sehr freundlicher und kompetenter Empfang
Der Service war sehr gut, das Personal besonders freundlich.
Barbara leitet die Reception mit ihrem Fachwissen überzeugend, zuvorkommend und reagiert sehr hilfsbereit.
Die Gastfreundschaft ist ausgezeichnet. Die Chefin praktiziert noch Nähe zum Gast, echt angenehm.

Nochmals Danke für diese schöne Woche in Ihrem Haus und lieben Gruß nach Meran.

Zimmertipp: Die Ecksuiten im Neubau sind luxuriös, großzügig und sonnig. Sprechen Sie mit dem `Multitalent Barb ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Dantestrasse 110, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 25 von 44 Pensionen in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Meran
Hotel Alexander Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.