“Wohlfühloase” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Dantestrasse 110, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nürnberg, Deutschland
“Wohlfühloase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ein charmantes, gut geführtes Hotel im Flair der 80ziger Jahre, bei dem alles stimmt. Lobenswertes Restaurant, gute Parksituation (Tiefgarage), schöne renovierte Zimmer, sehr ruhige Lage und die nahe Bushaltestelle waren perfekt. Nach unseren Erfahrungen das ideale Haus für ruhige Wohlfühltage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Koblenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Lage des Hotels muß man angesichts der allgemein schönen Umgebung von Meran nicht hervorheben. Das Hotel selbst hat die 4 Sterne nicht verdient - lediglich der Küchenchef hat ein Lob verdient. Die Zimmer sind ordentlich, die Dusche inklusiv des Wasserdrucks bedarf einer Renovierung - Handtücher und Kosmetikartikel sind Mangelware.Das Frühstücksbuffet - angeblich bis 10 Uhr - wird nicht ordentlich nachgefüllt. An Beleuchtung im
Restaurant sowie an der Bar wird gespart. Der Hotelwirt ist nicht sonderlich freundlich, die Empfangsdame etwas hochnäsig. Zu bemängeln ist auch der Garagenplatz von € 5.--/pro Tag angesichts der nicht vorhandenen Parkplätze vor dem Hotel (auf diesen Preis wurde man auch bei Buchung und Checkin nicht aufmerksam gemacht). Die wenigen Parkplätze vor dem Hotel sind hauptsächlich von Hotelpersonal besetzt.Bei 25 Grad Sonnenschein Mitte
Sept. mußte man sich selbst um einen Liegestuhl im Garten bemühen - Kuchenservice am frühen Nachmittag war nicht vorhanden. Und mit Reinhold Messner scheint man auf dem Kriegsfuß zu stehen, bekam man selbst bei Nachfrage beim Chef des Hauses keine Unterlage über das Messner Mountain Museum. Internetnutzung funktionierte nicht.

Zimmertipp: Zimmer mit Südbalkon wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Schermbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

“Schönes und sehr persönlich geführtes Hotel in bester Lage”

…zum wohlfühlen
Meine Frau und ich haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir bewohnten die Luxus-Suite ´Trauttmansdorff` 301. Ein echter Traum auf 70qm Wohnfläche!

…Ausstattung
Äußerst luxuriös ausgestattete Zimmer und riesiges Bad, es fehlt wirklich an nichts.
Ein hervorragender Schlafkomfort (super Matratzen) sorgte für einen traumhaften Aufenthalt.
Ostbalkon mit Grün soweit das Auge reicht und 30qm großer Südbalkon mit echtem Panoramablick.

…Lage
Die Wohnung hat einen Blick nach Norden in üppige Weinberge, nach Osten zum Sissi-Schloss und den Gärten von Trauttmansdorff, sowie eine gigantische, freie Sicht auf die wunderschöne Stadt Meran und das Etschtal.
Tagsüber schon unbeschreiblich und nachts Romantik pur. Besonders ruhig gelegen und keinerlei Straßenlärm, das hat uns sehr gefallen.

…kulinarisch
Der Frühstücksbereich ist gut ausgestattet, gesundes Essen und gute Getränke.
Extra Wünsche kein Problem.
Das Abendessen aber ist der Hammer! Diese Küche funktioniert überdurchschnittlich, der Chefkoch servierte uns am Sonntag-Abend ein 7-Gänge-Menu vom allerfeinsten. Vielen Dank.
Unbedingt Halbpension buchen!

…Außenanlage
Liegewiese mit Palmen, Olivenbäume, Blumen, Kräuter usw., wunderschön.
Der Bio-Kräutergarten ist sehr gepflegt. Eine Augenweide.

…Personal
Sehr freundlicher und kompetenter Empfang
Der Service war sehr gut, das Personal besonders freundlich.
Barbara leitet die Reception mit ihrem Fachwissen überzeugend, zuvorkommend und reagiert sehr hilfsbereit.
Die Gastfreundschaft ist ausgezeichnet. Die Chefin praktiziert noch Nähe zum Gast, echt angenehm.

Nochmals Danke für diese schöne Woche in Ihrem Haus und lieben Gruß nach Meran.

Zimmertipp: Die Ecksuiten im Neubau sind luxuriös, großzügig und sonnig. Sprechen Sie mit dem `Multitalent Barb ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel ist für jedermann zu empfehlen. Es befindet sich in einer herrlichen Lage u. weist einen sehr guten Zustand auf. Ein sehr freundliches u. nettes Personal ist mit guten Service verbunden. Die Küche ist äußerst abwechslungsreich, vielfaltig u. sehr gut. Für Wanderungen,Sport,kulturelle Belange,Wellness u.v.m. sind reichlich Möglichkeiten vorhanden,die in der wunderschönen Landschaft einen schönen u. erholsamen Urlaub erlauben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dilbeek, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Zum zweite Mahl in Hotel Alexander wie es uns da sehr genügt. Umgebung wunderbar, Ausfahrten möglich beim Bus, Auto, Wandern und sehr schönes Stadt Meran in die Nähe (25min.zum Fuss).
Verbleib in Hotel sehr rühig, freundlich und ausgelesenen Mahlzeiten mit herlich Frühstuck-buffet und Abendessen wie es schwer besser sein kann. Gastronomisch für Geniesser und sehr freundliche, persönliche Empfang, Bedienung. Sehr sauber unterhalten Innen und Aussen.
Für ruhige, sonnige und herrliche Urlaub mehr dan Empfehlung wert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir sind (2 Paare) mit dem Auto angereist und haben zum ersten Mal im Südtirol während zwei Wochen in diesem Hotel Ferien gemacht.
Eine Reklamation in bezug auf eine gebuchte Junior-Suite wurde durch die freundliche und kompetente Barbara an der Reception sowie durch die Direktion sofort sehr grosszügig geregelt.
Das Frühstück und die Küche (Halbpension) sind wahrlich traumhaft. Die Küche ist kreativ, vielseitig, vorzüglich im Geschmack und erst noch gesund. Die Bedienung ist sehr freundlich, aufmerksam, fachlich sehr gut ausgebildet und rundum sympathisch. Die öffentlichen Räumlichkeiten strahlen eine schöne und angenehme Ambience aus.
Auch der Zimmerservice ist zuvorkommend. Die Zimmer waren immer sauber gereinigt.
Für Anreisende im eigenen Auto empfehlen wir die Miete eines Parkplatzes in der Tiefgarage, da die Parkierungsmöglichkeiten im Hotelareal beschränkt sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Lieber Herr Guido,
wir möchten uns recht herzlich für Ihre freundliche Bewertung bedanken.
Unsere herrliche Lage, unsere Küche und unsere Mitarbeiter ermöglichen es uns, unserern Gästen einen wunderschönen Urlaub zu bereiten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden Ihnen Liebe und sonnige Grüße aus Meran.

Barbara

• Aufenthalt April 2012, Familie
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 6 von 59 in Merano (Meran)
Hotel Juliane
Hotel Juliane
Nr. 12 von 59 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 59 in Merano (Meran)
Hotel Garni Tannerhof
Hotel Garni Tannerhof
Nr. 35 von 59 in Merano (Meran)
Hotel Garni Aster
Hotel Garni Aster
Nr. 11 von 59 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 2 von 59 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Dantestrasse 110, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 22 von 45 Pensionen in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Meran
Hotel Alexander Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.