Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Rundum begeistert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexander

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Dantestrasse 110, 39012 Merano (Meran), Italien   |  
Hotelausstattung
Baden, Schweiz
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Rundum begeistert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir sind (2 Paare) mit dem Auto angereist und haben zum ersten Mal im Südtirol während zwei Wochen in diesem Hotel Ferien gemacht.
Eine Reklamation in bezug auf eine gebuchte Junior-Suite wurde durch die freundliche und kompetente Barbara an der Reception sowie durch die Direktion sofort sehr grosszügig geregelt.
Das Frühstück und die Küche (Halbpension) sind wahrlich traumhaft. Die Küche ist kreativ, vielseitig, vorzüglich im Geschmack und erst noch gesund. Die Bedienung ist sehr freundlich, aufmerksam, fachlich sehr gut ausgebildet und rundum sympathisch. Die öffentlichen Räumlichkeiten strahlen eine schöne und angenehme Ambience aus.
Auch der Zimmerservice ist zuvorkommend. Die Zimmer waren immer sauber gereinigt.
Für Anreisende im eigenen Auto empfehlen wir die Miete eines Parkplatzes in der Tiefgarage, da die Parkierungsmöglichkeiten im Hotelareal beschränkt sind.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Lieber Herr Guido,
wir möchten uns recht herzlich für Ihre freundliche Bewertung bedanken.
Unsere herrliche Lage, unsere Küche und unsere Mitarbeiter ermöglichen es uns, unserern Gästen einen wunderschönen Urlaub zu bereiten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden Ihnen Liebe und sonnige Grüße aus Meran.

Barbara
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

37 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    8
    13
    7
    7
    2
Bewertungen für
8
22
1
1
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
MUnich
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

angenehme Suite, Küche möchte auch schwierige Kunden zufriedenstellen,
in einem alten Weinberg, in die Jahre gekommen, dafür ruhig
freundliche Belegschaft vom Chef/Besitzer bis zum Gärtner

Fitness Bereich nicht mehr uptodate,
Saunazone / Parken in TG gegen Gebühr
Preisleistung OK, abgelegen, dafür ruhig, ideal für Erholung

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Unterhaching
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel hat einen sehr schönen und gepflegten Außen- und Innenbereich. Es liegt ideal am Rande von Obermais in Obst-und Weingärten. In fünf Minuten ist der Bus zu erreichen, der werktags in kurzen Intervallen und sehr preisgünstig (Wochenticket) fährt.
Unser Zimmer war leider nordseitig, aber geräumig, gepflegt und mit Blick ins Grüne.
Ein aufmerksamer,freundlicher Service, das excellente Dinner bei klassischer Musik war jeden Abend ein Erlebnis. Frühlingserwachen Ende März in Meran, im Hotel Alexander steht auch für die Zukunft in unseren Reiseplänen.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2012
Wir freuen uns über die gute Bewertung unseres Hauses. Vielen Dank

Barbara
Front Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Iserlohn, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Wir waren im Juni 2011 eine Woche im Hotel Alexander. Gebucht waren 5 Juniorsuiten. Bekommen hatten wir 4 große Suiten und ein „Doppelzimmer“. Die Hotelleitung reagierte auf unsere Nachfrage mit unglaublicher Aggressivität und Lautstärke. Dieses Thema ist in diesem Hotel wohl ein Dauerbrenner. Die Erklärung des völlig aufgebrachten Chefs war, dass diese zugegeben kleine Zimmer den Ausblick aufs Tal haben und deshalb als Juniorsuiten verkauft werden. Und zwar seit 20 Jahren und er bestimmt, was eine Juniorsuite ist und wenn uns das nicht gefällt, müssten wir eben in ein modernes Hotel, wo alle Zimmer gleich sind. Ich denke die Bezeichnung Juniorsuite (und damit auch der Preis) hängt nicht von der Aussicht ab, die von einem Zimmer aus zu sehen ist, sondern von der Größe des Zimmers. Von daher unser Tipp: unbedingt sich die Zimmer zeigen lassen. Die Zimmer 46 und 56 sind etwa halb so groß wie die gleich teuren Juniorsuiten, die diesen Ausdruck auch verdienen. Wir haben mit einigem Aufwand das Zimmer dann getauscht.
Frühstück und Halbpension ist von guter Qualität. Man sollte aber die Essenszeiten einhalten, da nicht immer nachgelegt wird. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Schwimmmöglichkeiten (innen und außen) sind ausreichend. Insgesamt ist das Hotel zu teuer und die 4 Sterne fragwürdig. Und eine solche Hotelleitung hat überhaupt niemand verdient.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Wir bedauern sehr, daß wir den Erwartungen dieses Gastes nicht gerecht werden konnten. Wir möchten uns jedoch sehr für die ehrliche und offene Kritik bei Ihm bedanken und möchten uns auf diesem Wege für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.
Barbara
Front Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hanau
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2009

Wir haben in dem Hotel 2 Tage verbracht. Die sogenannte Suite war völlig abgewohnt, Teppichboden und Möbel in einem sehr schlechten Zustand. Handtücher waren verfleckt. Beim einchecken verlangten wir ein normales Doppelzimmer, erhielten dann aber eine sogenannte Suite, die zu weit höherem Preis abgerechnet wurde. Die Gasträume waren ungemütlich kühl (18°C). Die Preise für Getränke (Wein, Bier) überteuert. Garage wurde berechnet, obwohl beim einchecken nicht auf Zusatzkosten hingewiesen wurde. Insgesamt sehr enttäuschend, nicht empfehlenswert.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Es freut uns, sagen zu können, dass wir alle Zimmer renoviert haben, sowie mit schönen großen Flachbilschirmen ausgestattet haben und auch der Teppichboden in allen Gängen und ZImmern bereits komplett neu gemacht wurde.

Barbara
Front Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Augsburg, Deutschland
Top-Bewerter
255 Bewertungen 255 Bewertungen
115 Hotelbewertungen
Bewertungen in 77 Städten Bewertungen in 77 Städten
298 "Hilfreich"-<br>Wertungen 298 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2009

Das Hotel liegt auf der anderen Seite der Passer in Obermais. Zum Domplatz brauchen Sie zu Fuß gut 20 Minuten.

Das Zimmer war in akzeptablem Zustand und komfortabel.
Das Hotel hat eine Tiefgarage zum Preis von 5 EUR pro Nacht.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse reichhaltig.

Das Personal war freundlich, aber die Rezeption wirkte nicht professionell organisiert: Bei Checkin und Checkout musste ich nachfragen und mehr als 10 Minuten warten bis jemand erschien um mich zu bedienen.

Insgesamt war ich zufrieden und würde wieder hier übernachten.

  • Aufenthalt September 2009, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Dantestrasse 110, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 27 von 46 Pensionen in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht: 118 € - 230 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
Anzahl der Zimmer: 32
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Alexander Meran
Hotel Alexander Südtirol/Merano (Meran), Italien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.