“einmal ist schon zu oft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Dantestrasse 110, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Iserlohn, Deutschland
“einmal ist schon zu oft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Wir waren im Juni 2011 eine Woche im Hotel Alexander. Gebucht waren 5 Juniorsuiten. Bekommen hatten wir 4 große Suiten und ein „Doppelzimmer“. Die Hotelleitung reagierte auf unsere Nachfrage mit unglaublicher Aggressivität und Lautstärke. Dieses Thema ist in diesem Hotel wohl ein Dauerbrenner. Die Erklärung des völlig aufgebrachten Chefs war, dass diese zugegeben kleine Zimmer den Ausblick aufs Tal haben und deshalb als Juniorsuiten verkauft werden. Und zwar seit 20 Jahren und er bestimmt, was eine Juniorsuite ist und wenn uns das nicht gefällt, müssten wir eben in ein modernes Hotel, wo alle Zimmer gleich sind. Ich denke die Bezeichnung Juniorsuite (und damit auch der Preis) hängt nicht von der Aussicht ab, die von einem Zimmer aus zu sehen ist, sondern von der Größe des Zimmers. Von daher unser Tipp: unbedingt sich die Zimmer zeigen lassen. Die Zimmer 46 und 56 sind etwa halb so groß wie die gleich teuren Juniorsuiten, die diesen Ausdruck auch verdienen. Wir haben mit einigem Aufwand das Zimmer dann getauscht.
Frühstück und Halbpension ist von guter Qualität. Man sollte aber die Essenszeiten einhalten, da nicht immer nachgelegt wird. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Schwimmmöglichkeiten (innen und außen) sind ausreichend. Insgesamt ist das Hotel zu teuer und die 4 Sterne fragwürdig. Und eine solche Hotelleitung hat überhaupt niemand verdient.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Wir bedauern sehr, daß wir den Erwartungen dieses Gastes nicht gerecht werden konnten. Wir möchten uns jedoch sehr für die ehrliche und offene Kritik bei Ihm bedanken und möchten uns auf diesem Wege für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.
Barbara
Front Office

Geschäftlich
Hanau
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2009

Wir haben in dem Hotel 2 Tage verbracht. Die sogenannte Suite war völlig abgewohnt, Teppichboden und Möbel in einem sehr schlechten Zustand. Handtücher waren verfleckt. Beim einchecken verlangten wir ein normales Doppelzimmer, erhielten dann aber eine sogenannte Suite, die zu weit höherem Preis abgerechnet wurde. Die Gasträume waren ungemütlich kühl (18°C). Die Preise für Getränke (Wein, Bier) überteuert. Garage wurde berechnet, obwohl beim einchecken nicht auf Zusatzkosten hingewiesen wurde. Insgesamt sehr enttäuschend, nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Es freut uns, sagen zu können, dass wir alle Zimmer renoviert haben, sowie mit schönen großen Flachbilschirmen ausgestattet haben und auch der Teppichboden in allen Gängen und ZImmern bereits komplett neu gemacht wurde.

Barbara
Front Office
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2009

Das Hotel liegt auf der anderen Seite der Passer in Obermais. Zum Domplatz brauchen Sie zu Fuß gut 20 Minuten.

Das Zimmer war in akzeptablem Zustand und komfortabel.
Das Hotel hat eine Tiefgarage zum Preis von 5 EUR pro Nacht.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse reichhaltig.

Das Personal war freundlich, aber die Rezeption wirkte nicht professionell organisiert: Bei Checkin und Checkout musste ich nachfragen und mehr als 10 Minuten warten bis jemand erschien um mich zu bedienen.

Insgesamt war ich zufrieden und würde wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Dantestrasse 110, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 20 von 42 Pensionen in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Meran
Hotel Alexander Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.