“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Via Fragsburg 3, 39012 Merano (Meran), Italien
+39 0473 244071
Platz Nr. 4 von 139 Restaurants in Merano (Meran)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 40 - USD 108
Küche: mediterran, vielseitig, gesund
Geeignet für: Regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöner Ausblick und tolle Speisen. Der Service stets bemüht aber keinesfalls aufdringlich. Danke für den erholsamen Aufenthalt

• Aufenthalt Mai 2014

Lagundo (Algund), Italien
“Ein Traum über den Dächern Merans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Ich muss schon zugeben, ich bin mittlerweile ein Fan der Fragsburg und dem preisgekrönten Sternekoch Luis Haller geworden.
Nicht nur die Aussicht über das ganze Meraner Land auch die entspannte Atmosphäre, der professionelle Service und der herzliche Empfang lassen einen wirklich wie im siebten Himmel fühlen.
Interessant empfand ich beim diesjährigen Besuch die neue Karte mit den besten Highlights von Luis Haller. Begonnen mit einer Gänseleber – Terrine wo die Kombination von Süße und fein nuancierter Bitterkeit des Orangenkonfits perfekten Einklang fanden. Auch die Berglinsensuppe oder der auf dem Punkt gebrachte Risotto konnten locker mit dem vorherigen mithalten. Beim Hauptgang konnte man wieder erkennen mit welcher Sorgfalt Luis Haller seine Produkte auswählt und dabei nie das Augenmerk auf die Regionalität verliert. Das Einheimische Kalbsfilet gepaart mit Lardo di Colonnata zeugte von großer Kochkunst. Auch die Patisserie ließ keinen Wunsch unerfüllt und der unaufdringliche Service tat alles dazu, damit dieser Besuch bei mir unvergessen bleibt.
Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eines der besten Restaurants im Südtirol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Wier waren schon einige male in der fragsburg essen und ich muss sagen es wird von jahr zu jahr besser .
Super service, super küche sehr schönes ambiente.
Jedem weiter zu empfehlen .

Naturns
“Genuss auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Von den zahlreichen erstklassigen Gourmetrestaurants in Südtirol streben einige wenige höchste Perfektion an - das Restaurant Fragsburg kann sich definitiv zu diesen zählen.
Das Team um Sternekoch Luis Haller vermag es, Tradition und Kreativität mit saisonalen Produkten höchster Qualität zu verbinden, was sich in jedem einzelnen Gericht widerspiegelt.
Der Service ist absolut professionell und meistert stets die Balance zwischen Aufmerksamkeit und Unaufdringlichkeit.
Das Ambiente zeigt sich in einem angenehmen landadeligen Stil mit geschmackvollem Interieur.
Absolutes Highlight stellt die Schlossterrasse dar, die einen atemberaubenden und unvergesslichen Blick auf Meran garantiert und das Gesamtkunstwerk Fragsburg abrundet.

• Aufenthalt Oktober 2013
Bolzano (Bozen), Italien
“Ein wunderbares Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ich kann nur sagen traumhaft. Wir hatten Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise bestellt und haben zwischen jedem Gang mindestens einen Gruß aus der Küche erhalten. So hat man die Möglichkeit die verschiedensten Dinge zu probieren.
Der Preis ist zwar stattlich aber man bekommt ein besonderes Essen mit sehr viel Liebe serviert. Für besondere Anlässe bestens geeignet!

• Aufenthalt Oktober 2012