“Viel Show” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Via Fragsburg 3, 39012 Merano (Meran), Italien
+39 0473 244071
Platz Nr. 1 von 127 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: USD 119 - USD 196
Küche: österreichisch, Dessert, italienisch, Bio
Geeignet für: Romantisch, Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Neustift
“Viel Show”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Ambiente wirklich sehr schoen und elegant. Was die Speisen im Restaurant betrifft, wird zwar viel Aufwand betrieben (fast zu ueppig m.E. die zahlreichen Gruesse aus der Kueche), die effektiv georderten Speisen waren dann leider, was Geschmack und Ästhetik betrifft eher mässig füer ein Restaurant dieser Kategorie (und wir kennen, wage ich zu behaupten, fast alle Gourmetrestaurants in Suedtirol), Ich moechte betonen: nicht schlecht, aber nicht der Kategorie entsprechend (z.B. das dry aged Zwischenrippenstueck - fast zaeh und relativ geschmacklos).
Zudem finde ich, dass die Weinpreise (je Glas zu 0,1 l stets 9-10 Euro!!, Weinbegleitung Menue mit 4 Glaesern ca. 50 euro!-gibt es in Suedtirol kaum zweimal) zu ueberdenken wären.
Der Service war stets freundlich, wirkte z.T. jedoch ueberfordert.
Insgesamt haben wir uns mehr erwartet. Schade.

• 3 von 5 Sternen Essen
DieFragsburgBiene, friend of nature von Castel Fragsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Lieber Gast,

Im Namen des Teams darf ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch im Juli 2013 sehr herzlich bedanken.

In der Zwischenzeit ist sehr viel Zeit vergangen und wie ich vom glänzenden Palmenblatt in der Veranda aus beobachten konnte, hat sich einiges geändert. Zum Guten, wie auch viele Statements beweisen. So als ob Alles ständig ein Prozess wäre.

Was schon gut war ist jetzt tatsächlich noch besser. Der qualitätsfanatische Sternekoch hat seine Grundprodukte abermals hinterfragt und teilweise auch gewechselt. Der junge Sommelier hat die Weinkarten der Mitbewerber analysiert und sowohl die Flaschen- als auch die Glaspreise reduziert. Der engagierte Coach hat da gefeilt und dort geschraubt ...

In Summe zeigt die Kurve nicht in Richtung Sinich sondern in Richtung Adlerhorst Suite. (Sie befindet sich im Turm und ist nebenbei bemerkt die perfekte Romantik-Panorama-Suite als Geschenk für Sie oder Ihn)...

Nun: Der Prozess ist weiterhin im Gange. Es fließt hier oben und die vielen jungen, motivierten Seelen sind hungrig als ob die Saison morgen erst beginnen würde.

Grad so wie bei mir in der Wabe!

So bitte ich höflich um eine weitere Chance und verbleibe mit fleißigen Grüßen,
Ihre Biene von der Fragsburg

Von 87 % empfohlen
Ratekau / Germany
“Der Stern über Meran”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Was erwartet man als Feinschmecker wenn man zu einem "Sterne-Koch" geht ?
Kurz gesagt, alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt !
Die außergewöhnliche Location, die freundliche und professionelle Crew und das gediegene Ambiente bilden den Rahmen für einen Genuss der Extra-Klasse.
Von den "Grüßen aus der Küche" über die verschiedenen Gänge, bis zu den Überraschungen zum Kaffee zieht sich der rote Faden durch.
Erstklassige Produkte sehr aufwendig und fantasievoll perfekt verarbeitet.
Die Zusammenstellung verschiedener Aromen in Verbindung mit meisterlichen Tricks der Verarbeitung sorgen für ein überaus gelungenes Geschmackserlebnis. Und die Augen kommen natürlich auch nicht zu kurz.

“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist eher versteckt ca fünf Kilometer . Toller Empfang sehr ruhig gelegen tolle Aussicht super essen mit tollen Überraschungen zwischen den einzelnen Gängen . Das Essen eine geschmacks Explosion . Tolles ambiente für zwei . Der Preis in der oberen Preisklasse, aber angepasst.
Fazit: Gelungen

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Deutschland
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Haus wurde wieder seiner Bewertung (1 Michelinstern) gerecht. Es war ein ausgezeichnetes Essen mit aufmerksamen Service. Sowohl Kellner wie auch Köche verstehen ihr Handwerk. Auffällig ist, dass der Service hier wirklich als Team arbeitet. Das ist für den Gast positiv, denn er bekommt das auch zu spüren.

Die Portionen sind angemessen dimensioniert, so dass man auch alle Gänge durchsteht. Es gibt es auch gehobene Gastronomie wo man das Lokal hungrig verlässt, ja es gibt auch den umgedrehten Fall, wo man das Menü einfach nicht mehr schafft. Das ist aber immer etwas subjektiv.

Die Lage ist verkehrstechnisch etwas abseits, aber Aussicht und Ambiente ist atemberaubend schön. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Man bekommt für viel Geld eben auch viel Leistung. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen, denn es hat uns sehr gut gefallen. Wir können das Restaurant weiterempfehlen.

“Sehr hohes Niveau !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr freundlicher Empfang, exquisiter Service mit sehr gehobenem Stil, hervorragendes Essen mit jedoch sehr (sehr) kleinen Portionen. Preise im oberen Level, schönes und besonderes Ambiente. Lage: sehr abseits, es lohnt sich jedoch sehr, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben und ein besonderes Ambiente erleben möchte !

Aufenthalt Mai 2013