“Sternchenessen mit mangelhaftem Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Via Fragsburg 3, 39012 Merano (Meran), Italien
+39 0473 244071
Platz Nr. 3 von 134 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: USD 46 - USD 122
Küche: mediterran, vielseitig, gesund
Geeignet für: Regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sternchenessen mit mangelhaftem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

eit Jahren besuche ich mit großer Zufriedenheit dieses Restaurant...
Aber seit 2 Saisonen nimmt die Qualität des Service im Restaurant stetig ab:-( Oder die Speisefolge kommt zu schnell, dann wieder mit unangenehm langen Pausen, die "Anzahl" der Grüße aus der Küche hängt von der fortgeschrittenen Zeit ab, man merkt die Ungeduld eventueller fortgeschrittener Zeit beim Servicepersonal, da kann man dann schon sehr schnell im Dunkeln sitzen....Freundlichkeit und Professionalität des Servicepersonals entspricht bei Weitem nicht mehr dem gehobenen Preis. Hier gibts Handlungsbedarf.... Schade :-(

• 4 von 5 Sternen Essen

Brunico (Bruneck), Italien
“Das war Genuss u. Erlebnis auf top Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Sehr geehrte Fam. Ortner,
sehr geehrter Herr Sternekoch Haller, geschätzter Luis,
sehr geehrtes Fragsburg Team in Service, Küche und Empfang,

hohe Nachhaltigkeit zeichnet sich dadurch aus, dass man sich speziell in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit, lange und nachhaltig auf besonders schöne Stunden und Erlebnisse erinnert. Wir waren als SKV Präsidium kürzlich Gast in Ihrem Haus/Restaurant und es waren wahrlich faszinierende gastronomische und kulinarische Augenblicke auf die ich mich sicherlich noch langes Zeit gerne zurück erinnern werde.

Der Empfang in Ihrem Haus war ungemein persönlich und von hoher Aufmerksamkeit, der Service war hoch kompetent, abwechslungsreich, spontan, mit sehr viel guter Laune ausgestattet und absolut top in der Absprache.

Die Leistungen der Küche unter der Leitung von Sternekoch Luis Haller war ein absolutes Gedicht, die Speisen in sich faszinierend, ungemein kreativ, von tiefem Geschmack und von einer ungemeinen Leichtigkeit.

Ich darf Ihnen allen nur ganz, ganz herzlich gratulieren und ein ganz großes Kompliment aussprechen. Ich war leider noch nie in der Fragsburg, aber was ist erlebt habe, war von ungemeiner Nachhaltigkeit.

In kulinarischer Verbundenheit und mit persönlich gorßem Stolz auf die Leistungen der Südtiroler Gastronomie im Service und in der Küche

Reinhard Steger
Küchenmeister/Global Master Chef
Buchautor – Vitalküche in Südtirol, Alpine Wellness Küche, Südtiroler Graukäse genießen

• Aufenthalt August 2012
Neustadt bei Coburg - Bayern
“Traumhafter Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Eigentlich dürfte man eine solche Perle garnicht empfehlen. Aber wer einmal vom Charme des Jagdschlosses berührt wurde, wird es immer lieben. Vergiss "Ritz"!
Die Lage ist einzigartig.
Das Ambiente ist edel.
Der Service grandios.
Und das Essen ist kein Essen, es ist Kunst!!! und ein Geschmäckchen vom allerfeinsten! Der bestehende Michelin Stern ist untertreiben. Von uns gibt es gleich noch einen weiteren oben drauf! Viele Grüße, Katharina & Markus

• Aufenthalt Juli 2012
Dogern
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Hoch über Meran gelegen. Anfahrt kurvig aber kein Problem. Das lohnt sich dann aber.
Das Ambiente und die traumhafte Lage mit Blick über Meran ist einzigartig.
Wir (4 Personen) haben uns aus der Karte jeweils ein Menü mit 3 Gängen zusammengestellt.
Die Qualität und der Service waren großartig. Die insgesamt 4 Grüße aus
der Küche ( besonders das Dessert) einfach der Hammer.
Wir hatten jedenfalls einen wunderschönen Abend in der Fragsburg der einzigartig war.
Dieses Restaurant kann man nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012
Schenna
“Stürmische Erlebnisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir waren vorletzte Woche, wie jedes Jahr einmal, in der Fragsburg, einem der schönsten Orte, wo man hier zu Hause im Sommer speisen kann (grandiose Aussicht über Meran). Es haben sich seit letztem Oktober einige erfreuliche Veränderungen eingestellt. Das Menü ist zwar etwas teurer geworden (kostet jetzt für 6 Gänge Euro 92, dafür aber zwei Grüße aus der Küche + Extradessert gratis dabei), die Qualität aber insgesamt angestiegen. Küche sehr raffiniert, toll auch, dass man bei jedem Besuch eine andere Auswahl vorfindet (nicht wie bei anderen vergleichbaren Häusern seit 10 Jahren dasselbe auf der Karte). Beeindruckend die Steigerung im Weinservice. Habe wie immer eine Weinbegleitung genommen, welche diesmal zwar erheblich teurer war (Mitte 60 Euro), dafür aber ausgesprochen interessante Tropfen inkludierte (u.a. 1999 CS Löwengang) und nicht das sonst übliche Einerlei. Perfekt auf die Speisen abgestimmt, eloquent erklärt, für mich Weinfreund super! Kurz vor dem Dessert hat sich dann ein Wolkenbruch über Meran ergossen, alles rein von der Terrasse. Glücklicherweise haben wir einen Tisch in dem Bereich des Restaurants zugeteilt bekommen, der vom Folgenden verschont geblieben ist: Massiver Wassereinbruch im vorderen Teil des Restaurants, 5 cm tiefe Lachen und Gäste und Personal, welches mit Tüchern, Kübeln und Tischdecken versucht haben, das Chaos unter Kontrolle zu bringen. Es stellt sich natürlich die Frage, wie bei einem Hotel/Restaurant dieser Kategorie bei einem zwar heftigen, aber trotzdem für die Jahreszeit typischen Wetter das Restaurant überflutet werden kann?! --- Jedenfalls waren wir im anderen Teil und waren daher nicht direkt betroffen, ein stürmisches Erlebnis war es aber in jedem Fall:)

• Aufenthalt Juli 2012