“Grandiose Lage und tolles Menü” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Via Fragsburg 3, 39012 Merano (Meran), Italien
+39 0473 244071
Platz Nr. 3 von 141 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: USD 39 - USD 105
Küche: mediterran, gesund, vielseitig
Geeignet für: Panoramablick, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Deutschland
“Grandiose Lage und tolles Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir hatten zusammen mit Freunden einen ausgezeichneten Abend hier verbracht. Es war mir klar, dass aufgrund des Michelinsterns hier kein Reinfall zu erwarten war. Am Ende des Abends waren wir vollends zufrieden. Auch bei Restaurants mit einem Michelinstern gibt es Gute und "weniger Gute". Die Fragsburg gehörte an diesem Abend zweifelsfrei zu den Besten. Vom Service bis zur Küche, diese hohe Qualität haben wir in einem Restaurant in dieser Kategorie leider nicht immer so erlebt wie hier. Die Lage der Fragsburg und das schöne Wetter an diesem Tag unterstrich unseren Eindruck noch. Wir werden auf jedem Fall wiederkommen. Das Preis-leistungsverhältniss war angemessen, lediglich die Weine sind, zumindest für itialienische Verhältnisse, mit etwas großzügigeren Aufschlägen kalkuliert aber nicht zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2012

Miltenberg
“Super Gourmet-Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir haben zusammen mit Freunden einen wunderschönen Abend im Restaurantgehabt.
Wir haben uns alle für unterschiedliche 6-Gänge-Menues entschieden, die wirklich alle Klasse waren. Aber durch die vielen Grüßße aus der Küche hatten wir zum Schluss fast das doppelte an Gängen, also fast 12 und waren so satt, dass wir sogar das Dessert streichen mussten!
Das Geschmackserlebnis war mal wieder atemberauschend und der nächste Stern wird wohl nicht lange auf sich warten lassen!

• Aufenthalt Oktober 2011
London, Vereinigtes Königreich
“hohes Niveau - Kueche und Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Menue hatte nicht meine Vorzuege begegnet, war kein Problem, es wurde ausser der Speisekarte vorbereitet, perfekt. Die Tischbedeckung mit allen Einzelheiten von verschiedenen Essigsorten, Oelqualitaeten,Brotqualitaeten, elegantes Besteck und reichliche Servietten. Weinliste zu verbessern aber unwahrschelich reichlich
bis hin zu den besten Champagnersorten wie Cristall-Roederer. Der Maitre mi seiner Truppe: hoeflich, ruhig, effizient, nicht audringlich aber immer gegenwaertig. Herrliche Sicht von der Freustueksterrasse und dem Abendrestaurant. Kinder- und Hundefreundlich. Die Beleuchtung im Abendrestaurant einfach perfekt.

• Aufenthalt September 2011
Tirol
“Großer Genuss hoch über Meran”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Ambiente in diesem ehemaligen Jagdschloss passt ausgezeichnet zur gebotenen Küche. Recht üppig und doch nicht zu verspielt. Geboten wird überwiegend regional Angehauchtes ohne unnötige Ausflüge in allzu exotische Gefilde. Fast durchwegs handwerklich gelungen, wenn auch das eine oder andere Aromenspiel nicht zur Gänze aufgegangen ist. Die Weinkarte kann halbwegs mithalten, zeichnet sich für italienische Verhältnisse mit recht happigen Aufschlägen aus. Das Servicepersonal ist seiner Aufgabe nicht durchgehend gewachsen (viele neue Kräfte), bemüht sich aber redlich.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Ein Essen im Castel Fragsburg ist ein einmaliges Erlebnis für den Gaumen und für die Sinne. Das Essen ist überragend und die "Grüße aus der Küche" sind ein Genuß. Der Service ist aufmerksam, zuvorkommend und kompetent. Die Aussicht auf das Tal ist einmalig. Wir können die Fragsburg in jedem Fall weiterempfehlen. Sie ist immer einen Besuch wert. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2011