“Preis und Leistung sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Yosyag

Yosyag
Goethestrasse 40 C, 39012 Merano (Meran), Italien
0473 204765
Platz Nr. 18 von 127 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: zeitgenössisch, Bio
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Buende
“Preis und Leistung sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Am ersten Abend haben wir das Yosyag besucht. Es liegt etwas außerhalb der direkten Innenstadt. Wahrscheinlich ist das aber auch das Problem, denn es war neben uns nur noch ein Tisch belegt. Am Essen oder dem Service kann es nicht gelegen haben, denn beides war top. Vielleicht war es auch mit dem Samstag der falsche Tag.

Das Essen hat uns ganz hervorragend geschmeckt und die Preise waren trotz BIO völlig angemessen. Ein Besuch lohnt sich

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 94 % empfohlen
Sankt Augustin, Deutschland
“Da stimmen Geschmack, Preis und Leistung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Yosyag unterscheidet sich in vielen Dingen von den anderen Restaurants in Meran: es liegt fußläufig zur Innenstadt, aber außerhalb des Touristenrummels. Das Essen ist außergewöhnlich und lecker, aber nicht zu exotisch (nicht vom "Bio" abschrecken lassen! ;) Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt. Wir waren zweimal im Yosyag essen und haben einen großen Salat mit Garnelen (11,90), Yosyag-Risotto (11,80), Spinatspätzle mit Lammragout (10,90) und hausgemachte Nudeln mit Basilikum-Pesto (10,50) gegessen. Alles war superlecker und appetitlich angerichtet! Auch die kleinen "Grüße aus der Küche" haben uns sehr gut geschmeckt. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Sitzplätze auf der Terrasse waren sehr angenehm. Wir können das Yosyag nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dahlem
“Etwas ganz besonderes, leider völlig unterschätzt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Restaurant liegt zwar nicht in der attraktivsten Ecke von Meran, doch sonst gehört es zu den besten! Die Gerichte und Getränke werden auf hohem Niveau hergestellt, sind von den Rezepturen sowohl originell, wie regional ausgerichtet, zum Teil "bio" und werden sehr geschmackvoll präsentiert.
Das Yosyag hat eine moderne, gediegene Einrichtung. Durch die geschickte Beleuchtung ist jeder Tisch mit einer kleinen Lichtinsel versehen. Insgesamt wirkt das elegant aber nicht aufgesetzt. Die Bedienung ist vom Fach, sehr aufmerksam und freundlich - eine sehr angenehme Erfahrung im Vergleich zu manchem Meraner "In-Lokal" mit seinen gelackten Bubis...
Kurz vor der Saison war an jedem Abend unseres Besuchs problemlos ein Tisch zu bekommen. Dem Yosyag wünsche ich da mehr Zuspruch (vielleicht ist es in der Hauptsaison immer ausgebucht, das weiß ich nicht).
Das Yosyag sollte man bei einem Meranbesuch jedenfalls unbedingt mit einplanen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente