“Super Hotel im Herz der Dolomiten.” 5 von 5 Sternen

Hotel Cavallino d'Oro
Piazza Kraus, 39040 Kastelruth, Italien   |
Nr. 3 von 36 Hotels in Kastelruth
Beegden, Limburg, Netherlands
“Super Hotel im Herz der Dolomiten.”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Hotel Cavallino d'Oro (Goldenes Rössl) im Kastelruth ist ein kleines Familihotel mit 20 Zimmer.
Alles ist super reguliert in diesen Hotel. Das Personal is ganz freundlich und behilfsam. Die Zimmer sind ausgezeichnet. Das Frühstück ist ganz gut und Abens kan maan eine Chance machen aus mehrere Speizen.
Wir sind ab 2009 unabgebrochen in diesen Hotel gewesen. Die Umgebung mit dem Seiser Alm
ist toll. Man kann seinen Auto ruhig im Parkgarage stehen lassen. Das Parken ist kostenlos.
Abends kann man ein herrlich Glas Wein oder Bier trinken in die Bar.
Wenn man einmal in Hotel Cavallino d´Oro gewesen ist, dann kommt man da bestimmt zurùck!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich gut, denn den Krausplatz im Zentrum Kastelruth ist Autofrei.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Löhnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Es gibt Tage auf die man sich schon lange vorher freut, und an die man sich noch lange nachher gerne zurückerinnert. Solche Tage haben mein Sohn und ich wieder einmal in Kastelruth erlebt, im Goldnen Rössl. Es ist jedes mal wie ein Besuch bei Freunden, die Herzlichkeit der Begrüßung ist ehrlich und nicht gespielt. Bisher glaubte ich alle Zimmer des Hauses zu kennen, das war ein Irrtum, ich durfte ein historisches Zimmer bewohnen, das denkmalgeschützt ist, ein Zimmer mit Kreuzgewölbe-Decke. Dieses Zimmer war einst die Kapelle des Hauses. Das Goldne Rössl blickt auf ein stolzes Alter zurück. Es wurde 1326 erbaut und ist sicherlich eines der ältesten Gastronomiebetriebe Südtirols. Sein unmittelbarer Nachbar, der freistehende Glockenturm von Kastelruth ist wesentlich jünger. Er ist in den Jahren 1756 bis 1758 entstanden.
War aber glaubt die Zeit sei im Goldnen Rössl stehengeblieben, der irrt. Modernste Technik findet der Gast in diesem Hotel, gepaart mit historischen, schönen Mobiliar. Und die Küche, die mit Abwechslungsreichtum und Qualität begeistert.
Liebe TripAdvisor-Leser, gönnen Sie sich einige schöne Tage in Kastelruth und machen Sie sich selbst ein Bild von diesem tollen Haus.

Zimmertipp: alle Zimmer sind individuell schön eingerichtet
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Reiskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Auch in diesem Jahr zog es uns wieder nach Süd Tirol zum Skifahren. Seit vielen Jahren ist uns klar wo es hingeht.
Vor vielen Jahren wurden wir durch eine Überbuchung eines Hotels in Sankt Ulrich in ein Hotel in Kastelruth umgebucht. Seitdem schlägt unser Herz für Kastelruth.
Nach ein paar Jahren sind wir dann im Goldenen Rössl gelandet, dem wir bis heute treu geblieben sind.
Nachdem wir nun seit so vielen Jahren dort einkehren haben wir schon so einige Zimmer gesehen und ich muss sagen, kein Zimmer ist wie das nächste aber allesamt schön und gemütlich.
Bei schlechtem Wetter bietet das TV DE,AT,CH und IT - Programme als auch Internet per WLan in jedem Zimmer als auch in der Lobby. Alternativ dazu gibt es noch eine schöne Sauna und Dampfbad.
Die Küche ist einwandfrei, man wählt morgens beim reichlichen Frühstücksbüffet zwischen diversen Menüoptionen für den Abend.
Das Personal ist herzlich, kompetent und hilfsbereit.
Der Bus fährt in unmittelbarer Nähe ab und man ist binnen kurzer Zeit auf der Seiser Alm.
Wenn man zur Sella möchte sollte man das in der Tiefgarage geparkte Fahrzeug nutzen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Vom 1-8.Juli 2012 war ich wiedereinmal im Cavallino d'oro in Südtirol.
Es ist ein historisches, von den Besitzern geführtes Haus. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und mit liebevollen Details ausgestattet. Seit Jahren komme ich in dieses schöne Hotel, vor allem wegen der persönlichen Betreuung der Wirtsleute und des Personals - und der hervorragenden Küche!
Hier habe ich das Gefühl, wirklich willkommen zu sein.
Es gibt gute Verkehrsanbindungen, Wandermöglichkeiten für jede Kondition, Shopping in Kastelruth mit Einzelhandelsgeschäften und natürlich auch in Bozen und Brixen.
Ein Urlaub, den ich jedes Jahr geniesse!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

die Fotos im Internet hatten es mir schon angetan,als ich aber dann das Original vor Augen hatte war ich total begeistert.
Vom sehr freundlichen Personal über das supertolle Essen bis zu den wunderschönen Möbeln alles kann ich nur mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Rosi und Stefan aus dem Saarland

Aufenthalt September 2007

Sie waren bereits im Hotel Cavallino d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cavallino d'Oro

Anschrift: Piazza Kraus, 39040 Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kastelruth
Nr. 3 der Romantikhotels in Kastelruth
Nr. 3 der Familienhotels in Kastelruth
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cavallino d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cavallino D'Oro Kastelruth, Südtirol
Cavallino d Oro Hotel

Wenn Sie Hotel Cavallino d'Oro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.