“Hier beginnt der Urlaub sofort...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpenflora

Hotel Alpenflora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpenflora
4.0 von 5 Hotel   |   Oswald-von-Wolkensteinstr. 32, 39040 Kastelruth, Italien   |
Nr. 7 von 35 Hotels in Kastelruth
Krefeld, Deutschland
“Hier beginnt der Urlaub sofort...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren zusammen bereits das dritte mal dort. Hier stimmt einfach alles.

Die Doppelzimmer sind großzügig, gemütlich und sauber.
Das Essen ist einfach super lecker und man kann sich jeden Abend kaum entscheiden was man essen soll.
Der Außen-Pool ist einfach der Hammer! Hier kann man, nach einem Wundervollen Tag auf der Seiser Alm, beim Schwimmen den Ausblick auf die Bergwelt genießen und den Tag noch mal revue pasieren lassen.
Wir werden wieder kommen!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Mosbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Durch Zufall sind wir für 2 Nächte im Alpenflora gelandet.
Die Dame an der Rezeption war überaus freundlich und hat uns 3 verfügbare Zimmer sowie den Wellnessbereich vor dem einchecken gezeigt.
Wir haben uns auf die "bessere"Kategorie mit Bergblick entschieden und dies auch nicht bereut.
Die Zimmer sind toll, super ausgestattet und absolut sauber und gepflegt.
Der Infinity Pool ist der Kracher. Auch die Wellnessabteilung mit Salzgrotte ist sehr ansprechend und gepflegt. Super der Ruheraum mit den Heubetten. Hier absolut nichts zu bemängeln.
Leider ist das beim Restaurant nicht der Fall.
Sonntagabends gibt es wohl vor dem Abendessen immer einen Empfang mit Aperitif und Häppchen. Hier wird vom Chef auch das Wochenprogramm vorgestellt.
Das Hotel biete 3/4 Pension an, d.h.am Nachmittag eine Suppe, etwas Kuchen u. 1 kl. Gericht (vollkommen ausreichend).
Das Frühstücksangebot war klein aber fein, alles vorhanden was man braucht (Eierspeisen und Säfte werden frisch im Speisesaal zubereitet)
Das Abendessen wird als Menue angeboten - jeweils Auswahlmöglichkeiten von mehreren Angeboten direkt am Abend (nicht wie so oft schon morgens zu wählen, positiv!)
Das Essen entsprach leider nicht so sehr den Erwartungen (tolle Beschreibungen auf der Menuekarte)
Meines Erachtens war es lustlos und ohne viel Phantasie zubereitet.
Mein Hauptgereicht am 1. Abend war ein Steak auf Zuckerschoten. Das Steak war zwar perfekt gebraten, aber das war es dann auch schon - hier fehlte eine leckere jus.
Die vorangegangene Zwiebelsuppe war in einem gigantischen großen Teller, aber leider auch nicht perfekt (zu fett) Das Zwischengericht -pasta - war ok., aber nicht mehr.
Am 2. Abend bestand das Menue aus einer Tafelspitzbrühe, welche den Namen nicht verdient hat. Diese schmeckte nach absolut nichts und war nur mit Salz und Pfeffer vom Nachbartisch geniessbar. Ungefähr so, wenn man etwas heißes Wasser nimmt, ein bisschen Tafelspitz reinschneidet und ein paar Gemüsestreifen dazu wirft - schade.
Das Zwischengericht - wieder Pasta - war ok, wir am Vortag.
Das Hauptgericht - Kalbsschulternahtl - war 1. sehr übersichtlich (ca. 100 gr. Fleisch) und dann einfach auf ein paar Erbsen und Karotten gelegt. Lediglich die 3 Kartoffelspalten waren lecker. Das Fleisch einfallslos, ebenso das Gemüse (so sieht es glaube ich aus, wenn man eine Dose öffnet).
Das Dessert - creme caramel - hat gut geschmeckt, war aber total phantasielos präsentiert. Großer Glasteller, in der Mitte die Creme - seitlich bisschen Puderzucker - fertig!
Überrascht hat mich dann allerdings, als ich das Hausprospekt (welches wir bei der Abreise bekommen hatten, durchblätterte). Die hier abgelichteten Bilder von den einzelnen Gerichten müssen wohl zu Zeiten eines anderen Küchenchefs aufgenommen worden sein.
Keines der uns kredenzten Gerichte entsprach auch noch annähernd den Bildern im Prospekt - mehr als schade.
Vor dem Essen dachte ich, endlich das perfekte Hotel gefunden zu haben - leider dachte ich das nach den 2 Abendessen nicht mehr.
Sicherlich gibt es viele Leute, denen das angeboten Essen absolut reicht und auch Begeisterung hervor ruft. Bei uns leider nicht.
Wären hier auch die Erwartungen erfüllt worden, würde ich mit Sicherhiet wiederkommen wollen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Bergblick.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Im Hotel Alpenflora fühlten wir uns von der ersten Minute an gut aufgehoben. Das familiengeführte Familienhotel punktet mit einem hervorragenden, teilweise neuem Wellness und Pool- Bereich, sehr freundlichem Personal, abwechslungsreicher 3/4 Pension und sehr gutem Service. Ca. 5- 10 Minuten Fußweg in die Ortsmitte und die Bushaltestelle zur Seiser Alm liegt direkt vor der Haustür!
Das Haus ist für einen Sommer Wanderurlaub sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ein top gepflegtes und familiär geführtes, sehr schön gelegenes 4 Sterne Hotel, mit einem tollen 5 Gänge Abend-Menü. Besonders der Wellness Bereich ist sehr großzügig angelegt und bietet tolle Entspannungsmöglichkeiten, ganz besonders die Salz Grotte.Ein weiteres Hightlight ist der Außen Infinity Pool mit unvergleichlich schönem Ausblick auf das Massiv des Schlern.
Der Service war rundherum erstklassig und sehr freundlich und herzlich vom Restaurant bis zum Zimmer.
Wir kommen ganz bestimmt wieder!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Horgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die Rezeptionistin Katrin empfing uns im Alpenflora an einem eher tristen Tag mit einem herzlichem Lächeln. Das Zimmer war bestens vorbereitet und auch das Bett für unseren Sohn lies keine Wünsche übrig. Leider sparte man an Bildern für die Wände und der angebaute Fön im Bad war nicht funktionsfähig, eher hätte man ihn entfernen sollen da er gefährlich zu stinken began.
Die 3/4 Pension( Suppe und kleiner Imbiss am frühen Nachmittag) war immer wieder ein willkommener Gruß aus der Küche.
Der Wellnessbereich und das Aussenschwimmbad sind eine feine Sache. Leider sind die Anzahl der hervorragenden Hängeliegen im Saunabereich nicht ausreichend und man kommt sich ein wenig deplaziert vor wenn man auf einer Liege unter der Treppe Platz findet.

Generell kann man die Küche als sehr schmackhaft bezeichnen. Die Qualität ist sehr gut, kleines Manko war das unser Koch einen kleinen Hang zum Salztopf hatte und die sehr appetitlich aussehenden Suppen oder Knödel schlicht versalzen waren.

Das Servicepersonal war einfach nur Klasse. Sie hatten immer ein Ohr für spezielle Wünsche und waren offen für Tips und Anregungen. Auch Alternativen zum bereits sehr guten Menüvorschlag wurden angeboten und mit einem Lächeln serviert. Super Job meine Damen.

Das Spielzimmer ist im Gegensatz zu manch anderen Hotels in Kastelruth wirklich ein Spielzimmer. Ausreichend Platz um auch Ball zu spielen und entfernt von den Eltern auch mal etwas lauter sein zu dürfen.

Unser Resumee. EIn Hotel das sich auch für Familien mit mehreren Kindern eignet. Kleienr Tip an die Hotelbesitzer. Bieten Sie ein wenig mehr Familenthemen an und Sie werden mit einer steigenden Anzahl von jüngeren Gästen besucht werden

Unser Resumee. Ein gutes Wellnesshotel

• Aufenthalt März 2013, Familie
Westerndorf, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wie immer: Das Essen super lecker und abwechslungsreich; toller Service; sehr schöne und saubere Zimmer! Liebe Menschen, die einem verwöhnen!
Man fühlt sich wohl und wie Zuhause!

Immer wieder sehr gerne!

Danke liebe Familie Plunger!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Ein Urlaub im Hotel Alpenflora ist Genuss Pur!
Der neue Welnessbereich bietet alles was das Herz begehrt!!! Ein neuer Outdoor-Pool mit Blick auf den Schlern, neue Saunen mit Lichtspielen, ein Sole-bad, Entspannungsmöglichkeiten ohne Ende einfach toll!! Das Essen (Qualität und Vielfalt) sind einfach umwerfend! Hier geht schlemmen für jedermann! Außerdem ist das Feeling und der Service echt super! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, rundum-Versorgung inbegriffen! Ich habe bisher nichts vergleichbares erlebt und freue mich schon auf den nächsten Urlaub!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Alpenflora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenflora

Anschrift: Oswald-von-Wolkensteinstr. 32, 39040 Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Kastelruth
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kastelruth
Nr. 4 der Familienhotels in Kastelruth
Nr. 11 der Romantikhotels in Kastelruth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenflora 4*
Hotel Alpenflora Kastelruth, Südtirol

Wenn Sie Hotel Alpenflora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.