“Etwas abgelegen, aber sehr ruhig und entspannend” 4 von 5 Sternen

Hotel Chalet Tianes
4.5 von 5 Hotel   |   S.Michele 3/2, 39040 Kastelruth, Italien   |
Nr. 5 von 36 Hotels in Kastelruth
Bremen, Deutschland
“Etwas abgelegen, aber sehr ruhig und entspannend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wer im Winter die Sella Ronda entdecken will und gleichzeitig ein Wellness-Hotel sucht, ist beim Hotel Chalet Tianes genau richtig. Zwischen der Seiser Alm und St. Ulrich gelegen, wird man täglich je nach Wunsch zu einem der beiden Skigebiete gefahren. Nach einem ausgelassenen Skitag erwartet einen eine schöne Sauna-Landschaft mit Bio-Sauna, Dampf-Sauna und einer finnischen Sauna in einer eigenen Blockhütte mit einer riesigen Glasfront mit einem atemberaubenden Blick auf die schneebedeckten Berge. Der Abend schliesst mit einem leckeren 5-Gänge-Menü ab. Das ganze zu annnehmbaren Preisen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Lieber David,

vielen Dank für den Besuch im Chalet Tianes. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir danken für die schöne Bewertung.
Vielleicht kommen Sie wieder Mal bei uns vorbei...
schöne Grüße aus Kastelruth,

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Neues Hotel mit gelungener Mischung aus Moderne und Berg-Tradition, großräumig angelegt in toller Lage. Nettes, persönliches Personal, Abendessen mit internationalem Touch, trotzdem lokal gehalten.
Wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Lieber Michael,

vielen lieben Dank für Ihren Besuch im Hotel Chalet Tianes. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, dass es nicht bei diesem einen Mal bleiben wird.

Familie Piccolruaz & das Team
Torgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Waren für unsere Familie sehr erholsame 8 Tage bei 1a winterlichen Verhältnissen.

Die Inhaber und ihr Team sind stets bemüht auf alle Frage eine Antwort zu geben und insbesondere die Wünsche der mitreisenden Kinder zu erfüllen!

Das Personal zu den Tischzeiten war einfach nur Spitze!

Einen besonderen Dank an Katarina, Bianka, Zoltan und Jonny

Alles im Allem haben wir uns im Chalet Tianes sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Doppelzimmer in der oberen Etage um die 30m² sind völlig ausreichend!
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Lieber Gerd,

vielen Dank für Ihren Besuch mit Ihrer Familie und Ihre positive Bewertung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffentlich
bis bald,
Böhl-Iggelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ein ganz tolles Hotel, wir waren schon zum zweiten mal dort zum Wandern und Langlaufen.
Die Zimmer sind sehr großzügig und sauber. Das Personal sehr freundlich. Sehr gutes Essen.
Wir fühlen uns immer sehr Wohl und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Chalet Tianes.

Zimmertipp: Die Zimmer haben alle eine schöne Aussicht und sind ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Jakoberhof, Manager von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Vielen Herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich nun schon 2 Mal bei uns im Chalet Tianes wohl gefühlt haben und wir hoffen es werden noch einige Besuche folgen.
schöne Grüße aus Kastelruth,
Odenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Urlaub wie man sich ihn wuenscht. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Alle Bereiche sind grosszuegig dimensioniert. Die Gastgeber sind herzlich und das Personal ist sehr freundlich. Die sehr gute und reichliche Verpflegung bietet fuer jeden Geschmack etwas. Auch bei den Weinen gibt es reichlich Auswahl und ein gutes Preis- Leistungsverhaeltnis. Alles in allem ist das Familiaer gefuehrte Hotel nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schoen und geraeumig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2014
Liebe Monika,
herzlichen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns zu wissen, dass unser Einsatz beigetragen hat, dass Sie einen schönen Urlaub in den Dolomiten verbracht haben und hoffen, dass Sie uns Mal wieder besuchen werden.
Hildburghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren 3 Nächte im Chalet Tianes zum Relaxen und Wandern. Das Hotel ist noch neu. Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig und geschmackvoll im typischen südtiroler Stil gestaltet. Wir hatten eine Suite gebucht, welche neben der Wanne im Wohnzimmer auch eine Infrarotkabine beinhaltete. Die gebuchte 3/4 Pension ist zu empfehlen. Das Abendbrot ist oberlecker, vorallem die umfangreiche Weinkarte, ist nicht zu topen. Am Nachmittag gibt es frischen selbstgebackenen Kuchen. Der Wellnessbereich ist sehr gut aufgeteilt. Es gibt einen Innen - und einen Außenpool mit Ruhebereich sowie 3 verschiedene Saunen mit 2 großen Ruheräumen, wo man auf Wasserbetten liegt. Der Ausblick der finnischen Sauna durch ein Panoramafenster zeigt die wunderbare Landschaft in der Gegend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Vielen lieben Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung unseres Hauses.
Wir hoffen, Sie kommen uns bald wieder besuchen,
Familie Piccolruaz & das Chalet Tianes Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben im Juli eine Woche im Tianes verbracht. Das Hotel ist sehr neu, alles hervorragend sauber, der Welnessbereich sehr gut und auch das Abendessen stets sehr schmackhaft. Die Getränkepreise sind angemessen, die Weinkarte ganz großes Kino! Im Endeffekt können wir uns den positiven Kommentaren der anderen Rezensionen anschließen. Wir sind oft in den Bergen und waren gerade im September abermals eine Woche in Südtirol und eine Woche in der Schweiz. Toll ist, dass die Gastronomie in diesen Gegenden auf sehr hohem Niveau ist. Dadurch muss sich das Tianes natürlich auch einem Vergleich mit anderen Hotels dieser Kategorie gefallen lassen. Was geht noch besser und wir möchten dies als positive Kritik verstanden wissen: Das Frühstücksbuffet ist für den Anspruch des Hotels enttäuschend. Keine lokalen Käsesorten, nur zwei Sorten Schnittkäse und eine dürftige Brotauswahl sind gerade dieser Region, die beides in bester Qualität anbietet, nicht angemessen. Auch Bircher Müsli gab es nur einmal in der gesamten Woche, zum sogenannten Vitalfrühstück, dass war dann aber auch schon alles am Vitalfrühstück. Hier hätten wir uns in allen Bereichen mehr Auswahl gewünscht. Der zweite Punkt betrifft den Internetzugang. Auf den Zimmern gibt es nur Kabelanschluss, W-Lan nur im Foyer. Dies ist ok und trägt zugegeben auch zu einem entspannten Urlaub bei, man ist nicht ständig online. Das Problem ist allerdings, dass eine Stunde Internetzugang zwei Euro kostet. Das ist der heutigen Zeit, wo mehrere Geräte Internetzugang benötigen und man schnell mal die eine oder andere Sache nachschauen möchte, nicht mehr angemessen.
Nach diesen kleinen kritischen Punkten möchten wir noch das Highlight der Woche herausheben, dies war die Weinverkostung mit dem Chef des Hauses, der ansonsten ein Hotel in St. Ulrich führt. Der Abend war super nett, hervorragend gemacht und alle Anwesenden hatte eine Menge Spaß.
Also nicht falsch verstehen, Chalet Tianes ist ein tolles Hotel, wo uns der Aufenthalt gefallen hat, vergleichbare Hotels machen die oben angeführten Punkte aber noch ein wenig besser und dies ist eben der Unterschied.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Jakoberhof, Inhaber von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Liebe Gäste,
herzlichen dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es tut uns Leid, wenn nicht alles ganz so gepasst hat wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir danken Ihnen für ihre Anmerkungen und werden versuchen es in Zukunft besser zu machen. Trotzdem hoffen, wir dass Ihnen unser Hotel insgesamt in guter Erinnerung bleiben wird und Sie uns vielleicht Mal wieder besuchen werden.

Familie Piccolruaz & das Team Chalet Tianes

Sie waren bereits im Hotel Chalet Tianes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Tianes

Anschrift: S.Michele 3/2, 39040 Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Kastelruth
Nr. 5 der Romantikhotels in Kastelruth
Nr. 6 der Familienhotels in Kastelruth
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Chalet Tianes 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Tianes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tianes Kastelruth
Hotel Chalet Tianes Kastelruth, Südtirol

Wenn Sie Hotel Chalet Tianes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.