“Super Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 36 Hotels in Kastelruth
Hildburghausen, Deutschland
“Super Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren 3 Nächte im Chalet Tianes zum Relaxen und Wandern. Das Hotel ist noch neu. Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig und geschmackvoll im typischen südtiroler Stil gestaltet. Wir hatten eine Suite gebucht, welche neben der Wanne im Wohnzimmer auch eine Infrarotkabine beinhaltete. Die gebuchte 3/4 Pension ist zu empfehlen. Das Abendbrot ist oberlecker, vorallem die umfangreiche Weinkarte, ist nicht zu topen. Am Nachmittag gibt es frischen selbstgebackenen Kuchen. Der Wellnessbereich ist sehr gut aufgeteilt. Es gibt einen Innen - und einen Außenpool mit Ruhebereich sowie 3 verschiedene Saunen mit 2 großen Ruheräumen, wo man auf Wasserbetten liegt. Der Ausblick der finnischen Sauna durch ein Panoramafenster zeigt die wunderbare Landschaft in der Gegend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Vielen lieben Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung unseres Hauses.
Wir hoffen, Sie kommen uns bald wieder besuchen,
Schöne Grüße aus Kastelruth,
Familie Piccolruaz & das Chalet Tianes Team

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben im Juli eine Woche im Tianes verbracht. Das Hotel ist sehr neu, alles hervorragend sauber, der Welnessbereich sehr gut und auch das Abendessen stets sehr schmackhaft. Die Getränkepreise sind angemessen, die Weinkarte ganz großes Kino! Im Endeffekt können wir uns den positiven Kommentaren der anderen Rezensionen anschließen. Wir sind oft in den Bergen und waren gerade im September abermals eine Woche in Südtirol und eine Woche in der Schweiz. Toll ist, dass die Gastronomie in diesen Gegenden auf sehr hohem Niveau ist. Dadurch muss sich das Tianes natürlich auch einem Vergleich mit anderen Hotels dieser Kategorie gefallen lassen. Was geht noch besser und wir möchten dies als positive Kritik verstanden wissen: Das Frühstücksbuffet ist für den Anspruch des Hotels enttäuschend. Keine lokalen Käsesorten, nur zwei Sorten Schnittkäse und eine dürftige Brotauswahl sind gerade dieser Region, die beides in bester Qualität anbietet, nicht angemessen. Auch Bircher Müsli gab es nur einmal in der gesamten Woche, zum sogenannten Vitalfrühstück, dass war dann aber auch schon alles am Vitalfrühstück. Hier hätten wir uns in allen Bereichen mehr Auswahl gewünscht. Der zweite Punkt betrifft den Internetzugang. Auf den Zimmern gibt es nur Kabelanschluss, W-Lan nur im Foyer. Dies ist ok und trägt zugegeben auch zu einem entspannten Urlaub bei, man ist nicht ständig online. Das Problem ist allerdings, dass eine Stunde Internetzugang zwei Euro kostet. Das ist der heutigen Zeit, wo mehrere Geräte Internetzugang benötigen und man schnell mal die eine oder andere Sache nachschauen möchte, nicht mehr angemessen.
Nach diesen kleinen kritischen Punkten möchten wir noch das Highlight der Woche herausheben, dies war die Weinverkostung mit dem Chef des Hauses, der ansonsten ein Hotel in St. Ulrich führt. Der Abend war super nett, hervorragend gemacht und alle Anwesenden hatte eine Menge Spaß.
Also nicht falsch verstehen, Chalet Tianes ist ein tolles Hotel, wo uns der Aufenthalt gefallen hat, vergleichbare Hotels machen die oben angeführten Punkte aber noch ein wenig besser und dies ist eben der Unterschied.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Jakoberhof, Inhaber von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Liebe Gäste,
herzlichen dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es tut uns Leid, wenn nicht alles ganz so gepasst hat wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir danken Ihnen für ihre Anmerkungen und werden versuchen es in Zukunft besser zu machen. Trotzdem hoffen, wir dass Ihnen unser Hotel insgesamt in guter Erinnerung bleiben wird und Sie uns vielleicht Mal wieder besuchen werden.

Schöne Grüße aus Kastelruth,
Familie Piccolruaz & das Team Chalet Tianes
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren mit unserem 13-jaehrigen Sohn fuer 10 Tage im Juli 2013 im wunderschoenen erst 2010 erbauten Relax-Hotel Tianes. Die moderne Familiensuite mit 2 Schlafzimmern, Baedern und drei Balkonen (!!) mit Blick auf die Berge hat unsere Erwartungen uebertroffen. Unser Sohn war gluecklich mit dem eigenen Zimmer. Der Service war ausgezeichnet ganz zu schweigen von dem herrlichen Mehrgang-Abendmenue. Herzlichen Glueckwunsch an Familie Piccolruaz, wir haben uns rundherum wohlgefuehlt und kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Jakoberhof, Proprietario von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Vielen lieben Dank für die nette Bewertung und auch wir freuen uns schon auf das Wiedersehen.

Also hoffentlich bis bald,
Familie Piccolruaz
Stadt Osterode am Harz, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Waren jetzt zwei Mal innerhalb eines halben Jahres dort und haben beide Aufenthalte sehr genossen. Zimmer sind super großzügig und praktisch durchdacht. ( Abstellraum und genügend Stauraum) Wir hatten die große Familiensuite, die riesig ist. Eher eine Wohnung mit Whirlpoolbadewanne,drei Balkonen, zwei Bädern etc. Essen ist super, Pool nie zu voll, Termine im Spa sind erhältlich etc. Ich denke, wir kommen noch mal wieder :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Liebe Michaela,

herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, dies war nicht Ihr letzter Besuch im Chalet Tianes.

Liebe Grüße aus Kastelruth,
Familie Piccolruaz
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Unser Sommerwanderurlaub im Tianes war erholsam und genussreich. Wir wurden freundlich empfangen, bekamen unser Wunschzimmer im Dachgeschoss mit schönem Blick auf die umliegende Bergwelt und machten Ferien von der ersten Minute an. Die ruhige Atmosphäre (abgesehen von den wohl im Sommer notwendigen Mähmaschinen der umliegenden Bauernhöfe), ein leckeres umfangreiches Frühstück, auf der tollen Terrasse genossen, kostenloses Kuchenbuffet am Nachmittag und ein "bombastisches" 4 oder 5-Gang-Menü zum Abend, bei dem nicht nur der Gaumen, sondern auch das Auge mitaß, eine umfangreiche Weinkarte zu angemessenen Preisen (Flasche, ca. ab 20 Euro bis über 30 Euro), freundliches, unkompliziertes Personal, eine neuwertige, sehr gemütliche und komfortable Einrichtung des ganzen Hauses mit schönem Wellnessbereich trugen zu einem gelungenen Urlaub bei. Perfekt wäre es gewesen, wenn wir bei den heißen Temperaturen auch abends auf der Terrasse hätten speisen können. Wir können das Chalet Tianes auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, die einen ruhigen, erholsamen Urlaub verbringen wollen und dabei Wert auf Komfort und gutes Essen legen. Vielen Dank noch einmal an Chefin und Personal, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liebe Isa,

vielen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung unseres Hauses. Wir hoffen wir sehen Sie Mal wieder,
herzliche Grüße aus dem Chalet Tianes,
Familie Piccolruaz & das Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Ein wunderbares wohlfühl Hotel. Wir hatten schon zweimal die Romantik-Suite mit dem tollen Blick ins Tal aber auch auf die mit Schnee bedeckten Berge. Der Spa-Bereich ist sehr ansprechend und die gute Ergänzung nach den ausgiebigen Wanderungen. Das Essen ist so gut, man kann sich nach einer Woche nur mit schlechtem Gewissen auf die Waage stellen und muss in die Magerung gehen..Das Hotel ist ein Tipp für alle die sich in sehr guter Umgebung von den Besitzern und dem aufmerksamen Persolal verwöhnen lassen wollen. Wir werden immer wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Liebe Christa und lieber Wilfried,
herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich auch dieses Mal wieder bei uns erholen konnten und hoffen, Sie bei Gelegenheit bald wiederzusehen.
Schöne Grüße aus dem Chalet Tianes,
Fam. Piccolruaz & das Team
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir haben die Woche im Tianes sehr genossen. Die Romantik-Suite ist sehr großzügig und mit einem wunderbaren Blick! Besonders gefallen hat uns die Ruhe, die natürliche Freundlichkeit der Chefin und des Restaurantpersonals und die Massagen bei Renate. Der Wellnessbereich ist sehr schön, besonders die Finnische Bocksauna draußen, und die Wasserruhebetten sind sehr gemütlich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Liebe Simone,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt im Chalet Tianes gelungen ist und Sie die Tage geniessen konnten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen,
Familie Piccolruaz & das Team Chalet Tianes

Sie waren bereits im Hotel Chalet Tianes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Tianes

Anschrift: S.Michele 3/2, 39040 Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Kastelruth
Nr. 5 der Romantikhotels in Kastelruth
Nr. 7 der Familienhotels in Kastelruth
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Chalet Tianes 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Tianes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tianes Kastelruth
Hotel Chalet Tianes Kastelruth, Südtirol

Wenn Sie Hotel Chalet Tianes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.