“wunderbares Hotel in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Chalet Tianes
4.5 von 5 Hotel   |   S.Michele 3/2, 39040 Kastelruth, Italien   |
Nr. 4 von 36 Hotels in Kastelruth
Augsburg, Deutschland
“wunderbares Hotel in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir haben die Woche im Tianes sehr genossen. Die Romantik-Suite ist sehr großzügig und mit einem wunderbaren Blick! Besonders gefallen hat uns die Ruhe, die natürliche Freundlichkeit der Chefin und des Restaurantpersonals und die Massagen bei Renate. Der Wellnessbereich ist sehr schön, besonders die Finnische Bocksauna draußen, und die Wasserruhebetten sind sehr gemütlich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Liebe Simone,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt im Chalet Tianes gelungen ist und Sie die Tage geniessen konnten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen,
Familie Piccolruaz & das Team Chalet Tianes

Allein/Single
Geschäftlich
WALBOURG FRANKREICH
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Familie SCHMITT aus FRANKREICH
Wir waren 2 Erwachsene und 2 Mädels von 20 Jahre Alt und waren in Doppelzimmer comfort.
Die zimmer sind bestens ausgestatet, und ganz besonders ruhig und sauber.
Das gewärmte outdor Schwimmbad, die Sauna Welt sind ein pures Erlebnis.
Der Schuttle Bus war auch immer zur verfügung, immer punktlich wie eine Sweitze Uhr ! (hat der Chef gesagt) !
Auch das gesammte Personal ist sehr liebenswürtig und sehr sorgfältig
Finden eine ganz kleine Kritik und das wäre das Wellness und badebereich schlissen um 19 H 00
eine kleine halbe Stunde länger wäre gut angekommen.
Auf jeden Fall kommen wir wieder und freuen uns schon darauf.
Liebe Grüsse aus dem Elsass !

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Liebe Familie Schmitt,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen wollen.
Also hoffentlich bis bald.
Liebe Grüße nach Frankreich,
Familie Piccolruaz & Team Chalet Tianes
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir, meine Familie und ich erlebten eine wunderschönen perfekten erholsamen Urlaub.
Das Hotel ist ein sehr sauberes, wunderschönes, gemütliches, liebevoll familiengeführtes Haus mit einem besonders schönen Wellness und Badebereich.
Die Beautyfarm ist wärmstens zu empfehlen und die Leute im Gastronomiebereich sind überaus zuvorkommend und immer für eine gute Weinempfehlung da.
Alle Speisen sind vorzüglich und die Rezeption erfüllt jeden Wunsch.
Der Service erstreckt sich bis hin zum Schuttelservice mit Skiausrüstung zur Talstation. Der übrigens perfekt organisiert ist.
Wier kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Lieber Stefan,

herzlichen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses. Wir hoffen, wir sehen Sie und Ihre Familie bald wieder.

Schöne Grüße aus den Dolomiten,
Familie Piccolruaz & Team Tianes
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

wir waren 3 Erwachsene mit Hund und waren im Familienzimmer bestens aufgehoben.sehr gemütlich, sehr sauber. Das Essen in gleichbleibend guter/sehr guter Qualität. Wir wohnen zuhause sehr ruhig, daher ist es uns wichtig auch ruhig schlafen zu können. Dies ist hier absout gegeben. Wir finden keinen Kritikpunkt. Vielleicht ein zweites Saunahandtuch.
Besten Dank auch an den Shuttle service,

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Jakoberhof, Inhaber von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Liebe Ursula,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu wissen, dass es Ihnen bei uns im Chalet Tianes gefallen hat und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen.

Schöne Grüße aus Kastelruth,
Familie Piccolruaz & das Team
Murten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Zimmer, Essen, Personal, Lage, alles stimmt. Das Spa mit dem Aussenpool ein Erlebnis. Einziges Manko, kein W-Lan im Zimmer, die Prozedur in den Empfangsbereich gehen, Einloggen um schnell mal das Wetter und die Tageszeitung zu laden ist nicht mehr state of the art.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Lieber Bernhard,

herzlichen Dank für die positive Bewertung. Als wir das Chalet Tianes gebaut haben haben wir und entschieden das Internet in den Zimmeretagen nur per Lan-Kabel zu ermöglichen. Dadurch ist die Linie in der Regel immer gut, denn es sind keine Empfangsprobleme da, und wir vermeiden die zusätzliche Verstralung des Gebäudes. Dies ermöglicht es Ihnen in einem relativ Strahlenfreien Ambiente zu schlafen.
Natürlich sind inzwischen viele Gäste mit Tablets unterwegs, bei denen keine Internet-Verbindung über Kabel möglich ist, sodass man dann leider in den Eingangsbereich muss. Dies ist natürlich umständlich.

Trotzdem glauben wir dass es Ihren Urlaub nicht allzusehr beeinträchtigt hat und wir freuen uns dass es Ihnen sonst bei uns gefallen hat.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Südtirol,
Ihre Familie Piccolruaz
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Super tolles Hotel, bereits weiterempfohlen.
Spa Suite übertraf unsere Erwartungen. Die Eigentümer Familie und auch das gesamte Serviceteam entsprachen unseren Vorstellungen. Das gesamte Ambiente, Restaurant, Lobby und der Spa Bereich war sehr sauber, gepflegt und angenehm zu genießen.
Begeistert hat uns die Infrarotkabine in unserer Siute.
Die Küche erfüllte alle unsere Wünsche, die Wahlmöglichkeiten für das Abendessen entsprach unseren Wünschen.
Besonders bedanken wir uns beim Shuttle Service, der meine Skihandschuh, die ich im Auto vergessen hatte, prompt an den Lift brachte.
Nochmals herzlichen Dank für eine erholsame Woche in Ihrem Hotel.
K und G.G.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Jakoberhof, Inhaber von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2013
Lieber Klaus,

danke für die schönen Worte. Und vielen Dank auch dass Sie uns bereits weiterempfohlen haben. Wir hoffen, es war nicht Ihr letzter Besuch bei uns im Chalet Tianes.

Viele liebe Grüße,
Familie Piccolruaz & das Team Chalet Tianes
Thale
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel wurde erst im Dezember 2010 neu eröffnet und besitzt 30 Zimmer und Suiten. Alles wirkt ansprechend, sauber und neu. Beim Bau wurde sehr auf Details und moderne Technik geachtet (zeitgemäße Zimmerkarten). Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, aber auch aus Italien, Polen, Bulgarien und den Niederlanden. Der Altersdurchschnitt lag ungefähr bei 30, wobei ein paar Familien mit Kindern anwesend waren, aber wenige ältere Gäste. Die Internetnutzung ist im Hotel verhältnismäßig teuer (4€ pro Stunde).

Die Lage kurz vor Kastelruth (vom Grödnertal kommend) ist sehr ruhig. Das Hotel ist nur durch eine eigene, sehr schmale Zugangsstraße zu erreichen. Drumherum ist Natur pur. An der Haupstraße (500m vom Hotel) gibt es eine Bushaltestelle. Mit dem Bus kann man dann schnell Kastelruth oder auch St. Ulrich erreichen. Des Weiteren bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle zu den Skigebieten nach Seis und St. Ulrich. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Kastelruth (mehrere kleine Märkte, Bäcker, Skiverleihe usw.)

Das Aushängeschild des Hotels: Perfekter Service (mit kleiner Ausnahme der Putzfrau s. Zimmer). Von der freundlichen und persönlichen Begrüßung an der Rezeption, bis zur angenehmen professionellen Art des Servicepersonals bei den Mahlzeiten, perfekt. Als kleine Verbesserung würde ich einführen, dass die Gäste persönlich aufs Zimmer gebracht werden, wobei gleichzeit die moderne Heiztechnik erklärt werden könnte.

Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen ist von erstklassiger Qualität. Beim Frühstück stehen verschiedenste Käse- und Wurstsorten zur Auswahl. Man kann sich frischen Karotten-oder Apfelsaft pressen. Des Weiteren gibt es immer frisches Obst. Eierspeisen kann man beim Kellner oder direkt beim Koch bestellen. Diese werden dann frisch serviert. Das Abendessen besteht aus 5-6 Gängen inkl. Salatbuffet. Dabei kann aus zwei Vorspeisen, zwei Zwischengängen und drei Hauptspeisen ausgewählt werden. Alle Gänge waren von sehr guter Qualität. Besonders zu loben ist das umfangreiche Dessertbuffet an einem Abend. Verbessert werden kann der Umgang mit Änderungswünschen für das Abendmenu. Diese müssen an der Rezeption angegeben werden. Jedoch wurde bei beiden Malen die Änderungen nicht an die Küche kommuniziert. Einfacher für den Gast wäre es, wenn man die Änderungswünsche gleich beim Frühstückkellner angeben könnte.

Der Wellnessbereich ist ein weiteres Highlight im Hotel. Er besteht aus dem Poolbereich (Innen-und Außenpool 7-19Uhr) und dem Saunabereich (ab 16, 15-19Uhr und nach Anfrage). Es gibt zwei große Ruheräume mit einem fantastischen Blick auf die umliegenden Berge und einen unvergesslichen Sonnenuntergang. Es gibt eine Biosaunna, eine Blocksauna draußen mit großer Panoramascheibe und ein Dampfbad. Ein Samowar sowie Wasser steht für die Gäste zur verfügung. Bademantel und Saunatücher gibt es auf dem Zimmer.

Die Zimmer sind schön groß und geräumig mit großen Panoramafenstern und einem schönen Balkon. Man hat zu jederzeit einen fantastischen Blick auf die Berge. Gewöhnungsbedürftig ist das offene Bad (Toilette extra). Im Zimmer gibt es einen großen Safe, Minibar und LCD Fernseher. Eine Sonne Abzug gibt es für die mangelhafte Zimmerreinigung. Es wurde teilweise vergessen, die Vorhänge aufzuziehen, die Gäser abzuwaschen, den Tisch zu putzen oder neue Saunatücher hinzulegen. Dies sollte in einem Hotel dieses Standards nicht passieren!

Insgesamt war der Aufenthalt sehr erholsam und wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Lieber Gast,

vielen dank für die ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie bei uns im Chalet Tianes einen schönen und erholsamen Ulraub verbracht haben und Ihren Aufenthalt bei uns geniessen durften.
Wir hoffe, Sie werden uns bald wieder besuchen,
schöne Grüße aus Kastelruth,
Familie Piccolruaz

Sie waren bereits im Hotel Chalet Tianes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Tianes

Anschrift: S.Michele 3/2, 39040 Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Kastelruth
Nr. 4 der Romantikhotels in Kastelruth
Nr. 7 der Familienhotels in Kastelruth
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Chalet Tianes 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Tianes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tianes Kastelruth
Hotel Chalet Tianes Kastelruth, Südtirol

Wenn Sie Hotel Chalet Tianes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.