“Erholsamer Weihnachtsurlaub” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Thale
“Erholsamer Weihnachtsurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel wurde erst im Dezember 2010 neu eröffnet und besitzt 30 Zimmer und Suiten. Alles wirkt ansprechend, sauber und neu. Beim Bau wurde sehr auf Details und moderne Technik geachtet (zeitgemäße Zimmerkarten). Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, aber auch aus Italien, Polen, Bulgarien und den Niederlanden. Der Altersdurchschnitt lag ungefähr bei 30, wobei ein paar Familien mit Kindern anwesend waren, aber wenige ältere Gäste. Die Internetnutzung ist im Hotel verhältnismäßig teuer (4€ pro Stunde).

Die Lage kurz vor Kastelruth (vom Grödnertal kommend) ist sehr ruhig. Das Hotel ist nur durch eine eigene, sehr schmale Zugangsstraße zu erreichen. Drumherum ist Natur pur. An der Haupstraße (500m vom Hotel) gibt es eine Bushaltestelle. Mit dem Bus kann man dann schnell Kastelruth oder auch St. Ulrich erreichen. Des Weiteren bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle zu den Skigebieten nach Seis und St. Ulrich. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Kastelruth (mehrere kleine Märkte, Bäcker, Skiverleihe usw.)

Das Aushängeschild des Hotels: Perfekter Service (mit kleiner Ausnahme der Putzfrau s. Zimmer). Von der freundlichen und persönlichen Begrüßung an der Rezeption, bis zur angenehmen professionellen Art des Servicepersonals bei den Mahlzeiten, perfekt. Als kleine Verbesserung würde ich einführen, dass die Gäste persönlich aufs Zimmer gebracht werden, wobei gleichzeit die moderne Heiztechnik erklärt werden könnte.

Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen ist von erstklassiger Qualität. Beim Frühstück stehen verschiedenste Käse- und Wurstsorten zur Auswahl. Man kann sich frischen Karotten-oder Apfelsaft pressen. Des Weiteren gibt es immer frisches Obst. Eierspeisen kann man beim Kellner oder direkt beim Koch bestellen. Diese werden dann frisch serviert. Das Abendessen besteht aus 5-6 Gängen inkl. Salatbuffet. Dabei kann aus zwei Vorspeisen, zwei Zwischengängen und drei Hauptspeisen ausgewählt werden. Alle Gänge waren von sehr guter Qualität. Besonders zu loben ist das umfangreiche Dessertbuffet an einem Abend. Verbessert werden kann der Umgang mit Änderungswünschen für das Abendmenu. Diese müssen an der Rezeption angegeben werden. Jedoch wurde bei beiden Malen die Änderungen nicht an die Küche kommuniziert. Einfacher für den Gast wäre es, wenn man die Änderungswünsche gleich beim Frühstückkellner angeben könnte.

Der Wellnessbereich ist ein weiteres Highlight im Hotel. Er besteht aus dem Poolbereich (Innen-und Außenpool 7-19Uhr) und dem Saunabereich (ab 16, 15-19Uhr und nach Anfrage). Es gibt zwei große Ruheräume mit einem fantastischen Blick auf die umliegenden Berge und einen unvergesslichen Sonnenuntergang. Es gibt eine Biosaunna, eine Blocksauna draußen mit großer Panoramascheibe und ein Dampfbad. Ein Samowar sowie Wasser steht für die Gäste zur verfügung. Bademantel und Saunatücher gibt es auf dem Zimmer.

Die Zimmer sind schön groß und geräumig mit großen Panoramafenstern und einem schönen Balkon. Man hat zu jederzeit einen fantastischen Blick auf die Berge. Gewöhnungsbedürftig ist das offene Bad (Toilette extra). Im Zimmer gibt es einen großen Safe, Minibar und LCD Fernseher. Eine Sonne Abzug gibt es für die mangelhafte Zimmerreinigung. Es wurde teilweise vergessen, die Vorhänge aufzuziehen, die Gäser abzuwaschen, den Tisch zu putzen oder neue Saunatücher hinzulegen. Dies sollte in einem Hotel dieses Standards nicht passieren!

Insgesamt war der Aufenthalt sehr erholsam und wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Jakoberhof, Inhaber von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2013
Lieber Gast,

vielen dank für die ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie bei uns im Chalet Tianes einen schönen und erholsamen Ulraub verbracht haben und Ihren Aufenthalt bei uns geniessen durften.
Wir hoffe, Sie werden uns bald wieder besuchen,
schöne Grüße aus Kastelruth,

Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Tolles Hotel, sehr familiär geführt! Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schöne Zimmer, feiner Spa-Bereich, beheizter Aussenpool ist speziell im Herbst sehr angenehm! Beim Essen gäbe es noch Verbesserungspotential; könnte raffinierter sein, da das Angebot manchmal eher "hausbacken" wirkte und an eine durchschnittliche Gasthausküche erinnerte. Trotzdem werden wir gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lieber Herbert,

herzlichen dank für Ihre positive Bewertung. Mit der Küche ist das immer etwas schwierig, da einige Gäste gerne gerade die hausmannskost suchen und wünschen und eben nicht die allwelt Gourmetküche. Aber wir werden Ihre Anmerkung auf jeden Fall beherzigen und versuchen die Küche etwas besser zu variieren und auch Ihrem Geschmack besser zu entsprechen.

BIs bald,
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Bei fast 200 Euro pro Tag als Paar deutlich unterdurchschnittliche Küche. Einige Male lecker, zu wenig Wareneinsatz. Die Portion der Hauptgänge machte uns schmunzeln. Einmal gab es Wolfsbarsch, ein eher günstiger Fisch, der von der Grösse an eine Sardine erinnerte. Die Menüs waren sehr Beilagen orientiert. Die Pasta entäuschte. Zum Ende der Woche haben wir nur 2 Gänge genommen, da uns das Angebotene einfach zu uninteressant war um 4 Gänge zu essen.

Als Hundebesitzer waren wir eher nicht willkommen uns mussten eine Woche abgeschieden in einem Nebenraum sitzen. Keine Hunde zu mögen oder haben zu wollen ist ok, dann aber bitte konsequent und auf das Geld der Hundebesitzer verzichten!
Die Wirtin erlebten wir als sehr selbstbewusst, was sich in ihren Äusserungen und teilweise Kleidungsstil a la Freizeit - Couch Outfit zeigte. Die Bemerkungen empfand ich fast immer schnippisch und besserwisserisch, eigentlich sogar als respektlos.
Die beschriebene 3/4 Pension war nicht vorhanden. Das Frühstück stets sehr klein in der Auswahl, nie Abwechslung. Das machen einfache Pensionen nicht schlechter. Das Nachmittagsbuffet bestand aus 3 Sorten Kuchen auf 3 Tellern. Kaffe musste extra gezahlt werden. Insgesamt war ich von dem gastronomischen Niveau sehr entäuscht.
Die Austattung des Hotels ist schön, das Personal super. Die Lage des Hotels ausserhalb vom Ort ist nicht jedermans Sache. Im Winter braucht es wohl ein Allradfahrzeug! um vom Hotel auf die Hauptstrasse zu kommen. Der Parkplatz ist sehr begrentzt bei voller Belegung des Hotels. Wiederholungsfaktor: Null

Lieber Gast,

schade, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir sind immer sehr bemüht, uns von unserer besten Seite zu zeigen und versuchen unseren Gästen einen schönen, erhosamen Urlaub zu ermöglichen. Wenn uns das nicht gelingt, tut es uns umso mehr leid. Auf den Vorwurf, dass wir minderwärtige Produkte verwenden, können wir nur sagen, dass dem nicht so ist. Wenn es Ihrem Geschmack nicht entspricht ist das natürlich was anderes und wir werden diese Kritik bestimmt als ansporn zur Besserung verwenden.
Auch dass wir keine Hunde mögen stimmt nicht. Aber wir finden, dass ein Hund im Speisesaal nicht reinpasst, weil wir die anderen Gäste ja auch berücksichtigen müssen. Daher geben wir den Hundebesitzern die Möglichkeit den Hund auf dem Zimmer zu belassen, während der Essenszeiten oder aber in unserer gemütlichen Stube zu essen, damit andere Gäste nicht gestört sind, bzw. auch der Hund durch die Unruhe im Saal nicht nervös wird.

Wir wünschen Ihnen alles Gute bei Ihrer Wahl zum nächsten Urlaubsdomizil.
innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

für unseren urlaub, paar 50+54, mit elternpaar 72+77 hatten wir uns für einen südtirolurlaub als obergrenze einen tagessatz von € 80,-- vorgenommen. erst nach der reserviert ist uns der höhere preis aufgefallen, jedoch im nachhin war jeder € über unseren buget die sache wert
die lage des hotels, die zimmerausstattung, der wellnessbereich, aber vor allem die ausgezeichnete küche und das extrem freundliche personal hat uns einen unvergesslichen urlaub bescherrt

Lieber Herbert,

schön, dass Ihnen unser Bemühen die Mehrkosten wert waren. Es freut uns, dass wir Beitragen konnten Ihnen und Ihren Eltern einen schönen Urlaub zu ermöglichen.
In der Hoffnung, auf ein Wiedersehen im Tianes,
wünschen wir alles Gute,
Jena
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Schon viele Jahre sind wir Stammgäste im Partnerhotel "Jakoberhof". Nach der Eröffnung des Hotels "Tianes" wurden wir doch neugierung und haben im September 2012 für 1 Woche im "Tianes" gebucht. Wir waren rundherum zufrieden und können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Den beheizten Außenpool weiß man besonders zu schätzen, wenn man nach einer anstrengenden Wanderung Erholung sucht. Ebenso den tollen Wellnessbereich mit einer sehr freundlichen Fachkraft. Kulinarisch sind wir verwöhnt worden, Bedienung war sehr freundlich und kompetent, Zimmerservice auch ausgezeichnet.

Lieber Rainer,

danke für den Besuch nun auch im Chalet Tianes. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen, dass Sie uns im Tianes oder auch im Jakoberhof wieder besuchen.

herzliche Grüße,
Ihre Familie Piccolruaz mit Team
Ilmenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir hatten kurzfristig ein Quartier in unmittelbarer Nähe der Wintersportorte rund um die Sellaronda gesucht und dieses Kleinod für Genießer von Ruhe, stilvoll eingerichteten Chalets und kulinarischen Besonderheiten gefunden.
Die tägliche Anfahrt mit dem eigenen PKW nach Wolkenstein störte uns nicht. Wir hätten auch den hoteleigenen Shattle nach Sankt Ulrich nutzen können.
Nach einem wunderschönen Skitag auf der Sellaronda genossen wir den ruhigen Wellnessbereich und ließen uns anschließend mit den abwechslungsreichen Häppchen des Abendmenüs verwöhnen.
Besonders lobenswert möchten wir das gesunde, obstreiche und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet erwähnen, bei dem für jeden Geschmack etwas zu finden war.
Die Hotelleitung war für Gespräche stets offen ohne aufdringlich zu wirken. Diese persönliche Betreuung empfanden wir als sehr angenehm.
Für uns Skifahrer bestand die Möglichkeit im Skikeller unsere Skischuhe auf der Schuhheizung über Nacht trocknen zu lassen. Wandhalterungen ermöglichten ein ordentliches Aufbewahren von Ski und weiterem Ausrüstungsmaterial. Der Skikeller war in gleichem ordentlichen und sauberen Zustand wie die gesamte Hotelanlage.
Wir können das Hotel Chalet Tianes nur weiterempfehlen.
Ingo und Claudia Z.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Liebe Claudia,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, dass wir weitere Gelegenheiten bekommen werden, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Schöne Grüße nach Ilmenau,
Rösrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das, wegen seiner erst kürzlichen Neueröffnung und seines geschmackvollen Ambientes, von uns ausgesuchte Hotel "Chalet Tianes" bot im September 2011 einen sicherlich unvergesslichen und absolut gelungenen Urlaub.

Alle im Internet dargestellten Zimmer und Suiten inkl. des Wellness- und Spabereichs wurden sicherlich nicht nur unseren Ansprüchen gerecht. Sehr schöne, großzügige Zimmer mit einem integrierten Wasch-/Duschbereich und getrenntem WC/Bidet bieten dem Gast ausreichenden Komfort. Durch seine Alleinlage hat man absolute Ruhe, so dass wir nachts bei komplett geöffneter Terrassentüre schlafen konnten. Wie schön!

Die gute Seele des Spabereichs verwöhnte uns mit wohltuhenden Massagen, einer perfekten Gesichtsbehandlung sowie Maniküre.

Die Gastgeberfamilie zeigte sich trotz eingeschränkter Öffnungszeiten ohne Probleme und auf Bitten bereit, uns den Ruheraum der 1. Etage des Saunabereichs (am einzigen Regentag unseres Urlaubs) zu öffnen. Ebenso wurde auf unsere Anfrage morgens die Abdeckung des Außenschwimmbeckens geöffnet und alle Massagedüsen in Betrieb genommen.

Die gebuchte 3/4 Pension läßt kaum Wünsche offen. Verschiedene Eierspeisen wurden beim reichhaltigen Frühstück vor den Augen der Gäste frisch zubereitet und anschließend am Tisch serviert. Am Nachmittag gab es leckeren, frisch gebackenen Kuchen. Das Abendmenü wurde dem Anspruch eines jeden Gastes durchaus gerecht. Egal ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Der Gast wählt jeweils zwischen 2 Vorspeisen, 2 Zwischengängen, 3 Hauptgerichten und Dessert oder Käse. Das Essen war schmackhaft und fürs Auge einer durchaus sehr guten Küche perfekt und liebevoll angerichtet. Sollte trotzdem etwas im Menü dem Gast nicht zugesagt haben, so wurde das Gericht den Wünschen des Gastes entsprechend geändert oder ein anderes Gericht gereicht. Absolut vorbildlich!

Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und höflich. Da uns der Weißwein zu warm war, wurde uns automatisch ohne Aufforderung allabendlich ein mit Eis gefüllter Weinkühler serviert.

Nicht nur die Zimmer sind sehr sauber sondern das gesamte Haus.
Erwähnenswert sind sicherlich auch noch Nebenräume wie eine gemütliche Stube, Weinkeller, Skikeller und Spielzimmer.

Die fleißige Gastgeberfamilie Piccolruaz/Tarquini kann man nur in allen Belangen loben.
Sie sind nicht nur "Chef" und lassen - wie es meist in anderen Häusern üblich ist - das Personal arbeiten, sondern packen handfest mit an!

Negativ aufgefallen ist uns nur eins: Einige deutsche Gäste! Ob unfreundliches Verhalten dem Personal gegenüber oder nicht gerechtfertigte Kleidung, besonders beim Frühstück (Jogginghose/Badeschlappen etc.). Das egoistische und lautstarke Verhalten/Singen einer Gästegruppe, ob am Pool oder in der Lobby/Bar bzw. auf der Terrasse störte offensichtich zahlreiche Gäste, die ihren Urlaub in Ruhe genießen wollten.
Des deutschen liebstes Spielzeug - AUTO - musste den Hoteleingang blockieren, obwohl hinter dem Hotel noch ausreichend Parkplätze zur Verfügung standen usw. Der Beispiele gäbe es noch viele. Nur schade, dass genau diese Gäste immer etwas zu meckern haben und den Hoteliers das Leben mit negativen Bewertungen schwer machen. Diese sollten zukünftig doch besser auf eine 5-Sterne Luxusherberge zurückgreifen! Gäbe es eine Bewertung der Hoteliers, würden exakt diese Gäste sehr schlecht da stehen.

Für uns war es jedenfalls ein rundum schöner und zufriedenstellender Urlaub mit einem absolut gerechtfertigten und guten Preisleistungsverhältnis. Wir werden dieses Hotel jeder Zeit weiter empfehlen und wieder buchen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Jakoberhof, Inhaber von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub in unserem Haus gefallen hat und Sie unsere Bemühungen unsere Gäste zufriedenzustellen auch gewürdigt haben.

Wir versichern Ihnen dass wir auch weiterhin immer unser Bestes geben werden um den aktuellen und zukünftigen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.

Schöne Grüße und hoffentlich bis bald,
Familie Piccolruaz

Sie waren bereits im Hotel Chalet Tianes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Tianes

Anschrift: S.Michele 3/2, 39040 Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Kastelruth
Nr. 4 der Familienhotels in Kastelruth
Nr. 4 der Romantikhotels in Kastelruth
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Chalet Tianes 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Tianes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tianes Kastelruth
Hotel Chalet Tianes Kastelruth, Südtirol

Wenn Sie Hotel Chalet Tianes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.