“Zauberhafter Skiurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Solaia

und 1 weitere Seite
Hotel Solaia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Solaia
3.0 von 5 Hotel   |   Oswald von Wolkenstein Str. 61 | Kastelruth, 39040 Kastelruth, Italien   |
Nr. 17 von 36 Hotels in Kastelruth
Lügde, Deutschland
“Zauberhafter Skiurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren mit einer achtköpfigen Skigruppe im Hotel Solaia. Die Familie Senoner begrüßte uns sehr herzlich. Morgens bekamen wir ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, abends ein sehr abwechslungsreiches 4-Gänge-Menue. Jeder Wunsch,wurde uns von den tollen Chefs und dem ausgezeichneten Personal, erfüllt. Gemütlichkeit und Sauberkeit herrscht im ganzen Hotel. Die komplett neue Saunalandschaft hat uns besonders gut gefallen! Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel liegt sehr ruhig und was für den Ski-Urlaub wichtig ist, auch nahe der Busstation zur Gondel. Wir waren bereits das zweite Mal in diesem Hotel und waren rund um zufrieden.
Das Essen am Abend war jedesmal köstlich und sehr schön angerichtet.
Eis war ein gelungener Urlaub für die ganze Familie.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren mit vier Familien (8 Erw. u. 9 Kinder im Alter von 4-14) im Solaia und haben uns rundum wohlgefühlt. Besonders herrausragend waren der top Service des Kellners (und Multitalents) Vladimir, der durch nichts aus der Fassung zu bringen war und Kindern und Erwachsenen in Windeseile alle Wünsche erfüllte. Weiterhin nennenswert ist die top Küche! Ob Vorspeisen, Hauptgerichte oder Nachspeisen: In einer ganzen Woche gab es keine einzige Speise, an der irgend etwas zu bemängeln war. Hier wird mit hohem Qualitätsanspruch und frischen Lebensmitteln sehr gut gekocht! Für die Weinfreunde ist der weiße Hauswein (ein Chardonnay) als Geheimtipp zu empfehlen.
Mit Chef Michael haben wir die Sella Ronda Tour gemacht, auch dies war ein tolles Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann.

Zimmertipp: Die Zimmer in der 3. Etage wurden sind sehr schön eingerichtet. Die Etage wurde vor einigen Jahren n ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Karin und Michael Senoner haben unsere Schifahrergruppe liebevoll umsorgt. Ein üppiges Frühstücksbüffet empfing uns morgens, am Abend wurde uns ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches 4-Gänge-Menu serviert. Die Atmosphäre des Hotels war familiär und herzlich. Familie Senoner kümmerte sich rührend um unsere Gruppe. Sonderwünsche erfüllte sie uns selbstverständlich, jeden Gast behandelte sie individuell. Herr und Frau Senoner hatten zu uns einen persönlichen und vertrauten Kontakt. Tatjana und Wladimir, die zum Hotelteam gehörten, waren ebenso aufmerksam, geduldig, auch sie konnten gut mit Menschen umgehen. Tatjana und Wladimir fühlten sich sichtlich wohl bei Karin und Michael , die sich sehr um diese beiden sympathischen Angestellten kümmerten, die ihre Arbeit gern taten. Das Treppenhaus des Hotels ist wie ein großes Zimmer, Sitzecken sind angeordnet zum Reden und auch , um mal allein zu sein.
Dagmar Weck Bochum

Zimmertipp: Sie könne, wenn Sie als Paar reisen, ein Wohlfühlzimmer wählen, Sie haben Platz, Schreibtisch und Co ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Kapfenberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ein Haus mit Herz!

Die Familie Senoner umsorgte die Schifahrergruppe perfekt! Vom reichhaltigen Frühstücksbüffet bis zum Abendessen, das immer alle "Stückerln" spielte. Wir waren immerhin eine Gruppe von fast 50 Schifahrern aller Altersstufen, aber es gab kein Problem, das Karin oder Michael nicht gelöst hätten, kein Wehwechen, für das sie nicht ein Pflaster gefunden hätten.
Hervorragende Weine, gute, wirklich gute Südtiroler Küche, sehr bemüht uns auch an den Abenden zu unterhalten (die Staubigen Vagabunden), alles in allem: Nach Jahren bei der "großen" Schwester Erika sind wir bei Karin gelandet uns sehr zufrieden!
Die Zimmer passen, man kommt unseren Wünschen entgegen - bei so vielen Teilnehmern kommt es schon einmal vor, dass die Einteilung der Zimmer nicht für alle passt, kein Problem für Karin!
Auch das Personal nett, freundlich, zuvorkommend!
jedenfalls das Haus ist eine Empfehlung wert.
Dass unser großer Bus die Auffahrt bis zum Haus nicht befahren konnte ist leider ein Manko, aber da müsste Michael wahrscheinlich seinen Hang abgraben!

Hans Bäck
Schifahrergruppe Mürztal

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Sankt Leon-Rot, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

"Wahre Gastfreundschaft erleben wir, wenn zur offenen Türe noch ein offenes Herz hinzukommt."
Dafür ein herzlichstes Dankeschön an Familie Senoner die uns täglich
Sonnenstrahlen - im wahrsten Sinne des Wortes - sowohl auch Wohlfühlfaktoren und kulinarische Köstlichkeiten beschert haben.
Wir sagen: "Wer die kleinen Dinge im Leben schätzt, hat den wahren Weg zum Glück gefunden. "
Wir wünschen weiterhin viel Glück und immer "full house"
Herzlichste Grüße aus St.Leon-Rot
von Familie Avanzini

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Solaia.Uns hat es sehr gut gefallen.Man fühlt sich richtig wohl,die Bedienung war sehr gut und das Essen war einmalig.Wir danken der Fam.Sononer für den schönen Aufenthalt und kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Solaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Solaia

Anschrift: Oswald von Wolkenstein Str. 61 | Kastelruth, 39040 Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kastelruth
Nr. 8 der Wintersporthotels in Kastelruth
Nr. 16 der Familienhotels in Kastelruth
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Solaia 3*
Hotel allgemein und Lage des HotelsUnser familiengeführtes Haus befindet sich am Ortseingang von Kastelruth, in nur wenigen Gehminuten gelangen Sie ins Ortszentrum.Die nächste Bushaltestelle, ob in den Ortskern Kastelruth oder nach Seis am Schlern, befindet sich unmittelbar vor unserem Haus. Eingebettet zwischen den Skigebieten Seiser Alm und Gröden bietet sich eine Vielfalt an Winteraktivitäten. Ob Skifahren, Langlaufen, Snowboarden, Rodeln oder einfach nur Genusswandern durch die malerische Winterlandschaft - hier findet jeder was er sucht. Servicewas kann man sich mehr wünschen, Ihrem traumhaften Urlaub an der Seiser Alm , in Kastelruth versüßen wir durch unsere attraktiven Last Minute- und Pauschalangebote.Gäste verwöhnen bedeutet für uns, familiäre Verbundenheit und Tradition in Einklang zu bringen. Wir freuen uns schon heute, Sie bei uns bewirten zu dürfen.Kulinarisches im Hotel SolaiaChef Michael, Koch mit Leib und Seele, kreiert zeitgemäße Menükompositionen mit Südtiroler Schmankerln, sowie einem Hauch mediterranem und internationalem Einfluss.Das Wohl der Gäste steht für ihn und sein Küchenteam an erster Stelle. Jahreszeiten und saisonale Einflüsse prägen die Menüangebote und ganz besonders am Herzen liegen ihm die regionalen Südtiroler Spezialitäten.Ein kleiner Auszug zu den kulinarischen Highlights:• Fondueabend bei Kerzenlicht• Kulinarische Reise durch die Dolomiten• Festtags Dîners• Südtiroler Abend• Wildspezialitäten im Herbst, u.v.m lassen den Gaumen jubilieren.Zudem werden zu bestimmten Zeiten auch noch Kochkurse wie „Knödel- oder Krapfenkochkurs" angeboten.Sport und UnterhaltungNach einem gelungenem Ski- oder Wandertag eintauchen in die Solaia Saunalandschaft mit Biosauna, Dampfsauna, Infrarotkabine und finnischer Sauna, einfach alles um Körper und Seele in Einklang zu bringen.Klassische Ganzkörpermassage - Klassische Teilkörpermassage - Entspannungsmassage mit Aromaölen- Managermassage- Lymphstimulierende Massage Dr. Vodder- Lymphstimulierende Massage - Beine od. Gesicht - Dorsalis-Resonanzmassage nach Vitalis- Kräuterstempelmassage nach VitalisWir machen auch geführte Wanderungen im Sommer 2 bis 3 mal in der WocheZimmerEs gibt verschieden Zimmertypen:Klassische Standartzimmer, Wohlfühlzimmer, Familienzimmer, AppartmentsIm Hotel.Behagliches Doppelzimmer mit Südbalkon, Sitzecke und großteils atemberaubendem Schlernblick – ankommen und fern des Alltags sein.Ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Bidet, SAT TV, Zimmersafe, Haarföhn, Sitzecke und Balkon ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Solaia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solaia Kastelruth, Südtirol

Wenn Sie Hotel Solaia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.