“Leider zu teuer” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Rencio 70, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Salzburg
“Leider zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Das Hotel ist ca. 25 Min. zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen. Mit dem Bus braucht man nur 8 Min. aber ab 20 Uhr gibt es keine Verbindung und am So. nur einmal pro Stunde. Ein Einzelzimmer mit einem Sofabett - eng zu zweit. Ein Dachboden-doppelzimmer - leider gar kein Aussicht.
Das Personal war sehr freundlich aber wir werden woanders übernachten, wenn wir wieder in Bozen sind.

Zimmertipp: Wenn Sie unbedingt hier übernachten wollen, sollen die Zimmer Nr. 25 -30 OK sein, da sie mit Balkon ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
KatrinMumelter, Direttore von Hotel Rentschnerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2015
Sehr geehrte Frau Sarichan,
Danke für Ihr Feedback.
Ihre Reservierung ist bei uns sehr kurzfristig vor Silvester eingegangen und leider hatte ich keine größeren Zimmer zur Verfügung (ich glaube mich zur Erinnern dass, ich Sie auch deshalb telefonisch kontaktiert habe um Ihnen die aktuelle Verfügbarkeit zu erklären.
Ich möchte mich bei Ihnen für diesen Vorfall entschuldigen,

Mumelter Katrin

Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben das Hotel für einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Italien genutzt -
und dafür war es ideal, weil nicht sehr weit von der Autobahnabfahrt gelegen ist, ein Restaurant im Haus ist und das Frühstücksbüffet ordentlich ist.
Der Empfang und der Service war nett und hilfsbereit.
Die Zimmer sind recht einfach, aber sauber. Wir hatten einen schönen Blick vom Balkon auf Bozen und wenn man das Fenster geschlossen hielt, war die Autobahn nicht zu hören.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Coburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel wirbt damit, dass es von Weinbergen umgeben ist. Das ist richtig. Aber, dass die Brennerautobahn ca. 500 Meter am Hotel vobei führt wird nicht erwähnt. Genauso wenig wie die Tatsache, dass die Bahnlinie ebenfalls da ist. Die Züge fahren im 10 Miunten Takt (gefühlt) in den Bahnhof Bozen ein. Man kann kaum schlafen, es sei denn, man hat einen Gehörschutz dabei.
Die Zimmer sind muffig und haben die besten Tage bereits hinter sich. Das Essen geht einigermaßen, man sollte doch lieber in die Stadt (ca. 20 Minuten zu Fuß) gehen. Das Frühstücksbüffet war ausreichend. Das Personal war meist hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel, so schien es uns, wird sehr gerne von Reisegruppen auf der Durchreise gebucht. Dafür ist es gut genug. Einen längeren Aufenthalt kann ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Die Lage des Hauses ist optimal ausserhalb der City, aber tagsüber mit dem Bus gut erreichbar, jedoch nach 20 Uhr Rückkehr nur mit Taxi möglich. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und entsprechend die Inneneinrichtung angestaubt. Das Personal jedoch jung und sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und genügte vollauf. Das Zimmer etwas gar klein, aber zweckmässig. Die kostenlose Benützung der Garage war ideal.

Zimmertipp: Zimmer auf die Talseite mit Blick auf die Rebberge ist idealer, als auf die Strassenseite.
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren im August für eine Woche im Rentschnerhof und haben von dort aus Motorradtouren in ganz Südtirol unternommen. Das Hotel ist gut geführt. Die Gastgeberfamilie und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption haben wir Karten und Tipps für unsere Motorradtouren erhalten. Unsere Zimmer waren sehr geräumig und hatten einen schönen Blick auf den Weinberg. Abends haben wir es genossen den Tag auf der Terrasse der Bar ausklingen zu lassen. Das Hotel hat auch einen schönen Garten mit einem Freischwimmbad. Unsere Motorräder durften wir gratis in die Garage stellen.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südseite haben einen Balkon und man hat einen schönen Blick auf den Weinberg.
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel ist ziemlich weit vom Stadkern entfernt. Die Zimmer sind eher altmodisch aber sauber. Das Fruehstuecksbuffet ist eher schlicht gehalten, reicht aber vollkommen aus. Die Heizung knirscht schrecklich laut, sodass sich das einschlafen als relativ schwierig gestaltet hat! Der Ausblick ist ganz schoen

• Aufenthalt Januar 2012
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel ist etwas verstaubt, das heisst die Einrichtung und Dekoration sind überaltet und entsprechend wirkt das Ganze sowohl in den Gängen als auch im Zimmer recht düster. Die Zimmer sind jedoch gross. Die Gastgeber waren freundlich und korrekt. Zudem befindet sich das Hotel recht ausserhalb von Bolzano.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Hotel Lewald
Hotel Lewald
Nr. 8 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Magdalener Hof
Magdalener Hof
Nr. 10 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
Business Resort Parkhotel Werth
Business Resort Parkhotel Werth
Nr. 17 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel Rentschnerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rentschnerhof

Anschrift: Rencio 70, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 26 Hotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rentschnerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rentschnerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rentschnerhof Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Rentschnerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.