“Enttäuschend auf ganzer Linie” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Laurin Ristorante

Laurin Ristorante
Via Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
+39 0471 311000
Platz Nr. 22 von 303 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 16 - USD 65
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Mainz, Deutschland
“Enttäuschend auf ganzer Linie”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wahrscheinlich hatten wir einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nach einem warmen Tag schlug das Wetter um, und am Abend waren es nur noch 17 Grad. Da aber das Restaurant Laurin "Sommer befohlen" hatte, sollte das Essen im Garten unter einer Zeltplane eingenommen werden. Unser Tisch stand am Rand des Zelts. Da es in Strömen regnete, bekamen wir neben der Kälte viel Wind und Regentropfen ab. Zum Zelt musste man vom Hotel unter freiem Himmel zum Zelt laufen waren also schon mal nass, bevor wir ankamen. Das Schlimmste war aber, dass man uns, als wir auf den Service warteten, komplett ignorierte. Andere Gäste bekamen Decken gebracht. Wir sind dann nach 20 Minuten gegangen. Auf diesem Preisniveau (Spaghetti für 17 Euro) dürfen solche Aussetzer nicht passieren, man hätte nach Wetterbericht das Essen ins Hotel verlegen müssen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Enjoy-the-Laurin, Direttore von Laurin Ristorante, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Werte Gäste aus Mainz,
Wir bedauern es wirklich sehr, dass Sie aufgrund des schlechten Wetters Ihren Restaurantbesuch bei uns nicht geniessen konnten.
Bereits seit vielen Jahren pflegen wir es über die Sommermonate, von Ende Mai bis Ende September ca., unsere Restaurant-Gäste in unserem schönen Laurin Park zu bewirten.
Sowohl die Küche als auch der Servicebereich mit den Gästetischen ist dabei in sehr einfacher Weise mit einem Sonnensegel überdacht, welches vor Sonne und evt. leichtem Regen schützt, aber keinesfalls als "wetterfest" bezeichnet werden kann.
Im Sommer kommt es in Bozen leider ab und an zu abendlichen Sommergewittern, die aber schwer einzuschätzen sind. Da uns viele unserer Gäste immer wieder daran erinnern, dass es im Sommer "draußen im Park" viel schöner ist als in unserem internen Speiselokal, versuchen wir - wenn immer möglich - den Service im Parkrestaurant zu absolvieren.
Möglicherweise haben wir die Situation an besagtem Tag doch falsch eingeschätzt, und es wäre - im Nachhinein bewertet - sicher besser gewesen, den Service nach Innen zu verlegen. Dies haben wir auch in den vergangenen Jahren immer so gehandhabt, da uns das Wohl unserer Gäste und die Gewährleistung eines optimalen Restaurantbesuchs als oberste Priorität sehr am Herzen liegt. Dafür, dass man sich nicht auch um Sie umgehend gekümmert hat, als es begann in Strömen zu regnen, und Käte und Wind zu spüren waren, möchte ich mich im Namen unseres Teams aufrichtig entschuldigen. Das war sicher eine Nachlässigkeit die nicht passieren darf. Wir verfügen über ausreichend Heiz-Stehlampen und Decken, die in solchen Fällen eingesetzt werden können. Wir werden diesen Vorfall im Team besprechen, und uns bemühen in Zukunft derartige Fauxpas zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft nochmals die Chance geben unsere Professionalität zu beweisen. Mit freundlichen Grüßen, Roland Margesin, Direktor, Parkhotel Laurin - Bozen

Baar, Schweiz
“Essen mit Stil - Service könnte besser sein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Sehr gutes Restaurant im Hotel Laurin. Das Aussenrestaurant im Park gehört zum schönsten was Bozen zu bieten hat. Qualitativ hochstehende Küche. Einfach der Service konnte an diesem Abend nicht mithalten, darum nur ein SEHR GUT!

Aufenthalt Juni 2014
“Fabelhafte Küche "with a twist"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Waren mit Freunden Essen im Laurin und haben es sehr genossen. Super Restaurant, hervorragende Küche und Service, jedoch etwas "ruhiges" Ambiente. Das Durchschnittsalter war bei ca. 50 Jahren, aber das Hotel und auch Restaurant hat ein jugendliches Ambiente.
Der Service hat sich auf unsere Kinder hervorragend eingestellt und auch für die Teenies etwas gezaubert. Wir haben den Abend mit Freunden und Kindern sehr genossen.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Mein Mann und ich waren schon mehrfach im Laurin essen und finden, es lohnt sehr. Nette Bedienungen, gehobene lokale Küche, insbesondere ausgezeichnete Pasta

Aufenthalt März 2014
Basel, Schweiz
“sehr gut, aber auf diesem Niveau gibt es Abzüge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Laurin gilt als sehr gutes Restaurant, entsprechend fällt die Kritik auf einem hohen Niveau statt. Wir hatten ein 3-Gang Menü (Suppe, Fleisch, Dessert) bestellt. Das Essen war gut bis sehr gut. Die Suppe war leicht und sehr fein, hatte aber einen leicht salzigen Nachgeschmack. Das Fleisch war exzellent. Das Dessert war genügend (warmer Schockoladenkuchen und Früchte). Der Schockoladenkuchen war etwas trocken. Somit war das Essen insgesamt gut bis sehr gut, aber nicht exzellent. Das Lokal war sehr schön.
Abzüge gibt es beim Service. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, aber: 1.) es wurde nicht gefragt "wie wir denn gerne das Fleisch hätten" und 2.) es war störend, dass oft halb-diskret auf den Teller geschaut wurde, ob man denn endlich fertig sei und sie den Teller abräumen konnten.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente