“Ein Altraum in den Alpen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Gardenhotel Premstaller

Gardenhotel Premstaller
Gardenhotel Premstaller gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gardenhotel Premstaller
4.0 von 5 Hotel   |   Sigmundskronerstrasse 27/b, I-39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
“Ein Altraum in den Alpen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Absolut nicht zeitgemäß und dafür viel zu teuer.
Das Hotel liegt auf der einen Seite an einer Bahnlinie und auf der anderen Seite ist eine laute Straße sowie ein ebenso laute Firma (Obstgenossenschaft). Also Ruhe findet am hier nicht, da auch die Zimmertüren und Wände sehr dünn sind.
Die Zimmerausstattung ist sehr einfach ohne Komfort und ohne Liebe zum Detail. Das Badezimmer ist so dunkel beleuchtet dass man selbst als Mann seine Schwierigkeiten hat.
Das Frühstück ist von der Auswahl, der Anrichtung und von der Qualität her eine Katastrophe. Der Kaffee ist ungenießbar.
Die Sauna und das Dampfbad waren trotz Temperaturen in der Nacht unter Null abgeschaltet. Die Fitnessgeräte sind kaputt und sind sowieso der billigste Mist.
Das Tüpfelchen auf dem i ist die sehr unfreundliche und reservierte Besitzerin.
Alles in Allem sehr sehr gruselig. Wir kommen mit Sicherheit nie wieder.

Aufenthalt April 2013, Familie

Burbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Vorab sei gesagt, das dies der erste Trip in diese Gegend mit meiner Frau sein sollte.
Im Hotel abends angekommen fragte ich freundlich ob es noch andere Parkmöglichkeiten gäbe, da der Parkplatz belegt war. Es wurde dann mit einem gewissen Unmut zugestimmt, das wir das Auto kostenfrei in die Tiefgarage stellen durften. Im Anschluss überlegten wir uns im Hotel zu Abend zu essen, was sich allerdings als sehr schlechte Entscheidung herraus stellte. Meine Schweinelende war teilweise roh (Fleischsaft lief aus), die Pfeffersoße war ungenießbar und das Blumenkohlgratin hatte man vergessen auf zu wärmen. Bei meiner Frau ähnlich. Der Fisch innen noch roh und ansonsten auf dem Teller das gleiche Drama. Einzig die Bedienung war sehr freundlich im Gegensatz zur Empfangsdame.
Das Zimmer versprühte eher einen 70-80er Jahre Charme, als eine Renovierung 2002. Die Bettlacken waren zum Teil gestopft und der Bettbezug zusammengewürfelt. Das Kopfkissen ähnlich konfortabel wie eine Apfelsinenkiste und der Zimmerduft erzählte von vielen Übernachtungen.
Am nächsten Morgen waren wir über das Frühstück sehr überrascht, da es sehr überschaubar war und zu alle dem das Brot und die Brötchen schon ein paar Tage alt. das gleiche galt für den Käse und den Aufschnitt. Außer uns gab es ca. 3 weitere Gäste.
Auf die Frage welche Sehenswürdigkeiten die Empfangsdame uns empfehlen würde, sagte sie es gäbe viele Burgen und Burgen und äh viele Burgen. Danke nochmal dafür.
Es regnete ausgiebig, so daß wir uns am zweiten Tag auf eine Sauna freuten, bis wir dann feststellten, dass diese nur für ca. 4 Personen (sitzend) ausgelegt ist (60 Betten Hotel). Weiterhin gab es ein Türkische Bad (welches man erst garnicht anstellte) und eine Infrarotkabine, die scheinbar nur von den Besitzern genutzt werden durfte (Elektroanschluss war verschlossen). Auf Nachfragen ob der Aufgußeimer noch vorbereitet würde, sagte mann mir ich könne ihn ja selbst mit Wasser füllen und wenn selber mitgebracht, auch einen Zusatz hineingeben. Ich war überrascht.
Fitnessraum und Ruheraum sind im übrigen eins, außerdem kalt, dunkel und ungemühtlich. Die Fitnessgeräte uralt, teilweise unbrauchbar. Das Licht in dem gesamten Bereich ist über Sensoren gesteuert, weshalb es immer dunkel ist, wenn mann sich nicht bewegt. Die Mitbenutzer zu unserem Saunaevent gehörten unserer Meinung nach eher nicht zu den Gästen, auch war duschen ein Fremdwort. Ekelig!!
Darauf hin haben ich Kontakt mit dem Reisebüro aufgenommen, aber es konnte über den Veranstalter keine schnelle Lösung gefunden werden, sodaß wir tagsdrauf abgereist sind. Verlusst dabei ca. 300€ (egal, bloß weg). Die darauf folgenden Tage wurden dann doch noch sehr schön. Wir werden diese Hotel nie wieder besuchen und auch niemandem empfehlen, da man einfach nicht willkommen ist. Urlaub macht dort keinen Spaß!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bolzano (Bozen).

Amersfoort, Niederlande

Schlechtes Frühstück

• Aufenthalt August 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist vor 4 Jahren neugebaut worden. An für sich ein hübsches Hotel wenn die Freundlichkeit der Besitzerin besser wäre. Die Zimmer sind gross und schön. Leider das Frühstück ist sehr schlecht und abhängig davon ob viele oder wenige Gäste im Hotel sind. Die Lage des Hotels ist gut; man ist in 5 Minuten auf der Drususalles und von dort aus, sehr schnell im Zentrum (evtl. auch mit Bus).
In der Nähe des Hotels fährt die Eisenbahn aber davon höhrt man definitiv nichts.

• Aufenthalt November 2009, Business
Ruhpolding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wir waren zum wiederholten Male zu Gast im Hotel Premstaller und werden auch in Zukunft unsere Südtirol-Urlaube dort verbringen. Die Lage ist optimal für alle die nicht dem Stadtlärm im Zentrum ausgesetzt sein wollen und auch schnell auf der Weinstrasse Richtung Kaltern sein wollen. Sehr leicht zu erreichen und mit ausreichendem Parkplatzangebot aussen und in der Tiefgarage. Die Freundlichkeit die man täglich dort erlebt ist kaum mit anderen Hotels vergleichbar. Das Team tut alles um an sie rangetragene Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer zur Rückseite haben einen ganzen tollen Blick auf die Burg Sigmarskron die Abends im Mondschein zum Verweilen auf dem Balkon einlädt. Das Hotel ist sowohl für Familien als auch für Geschäftsleute zu empfehlen und auch WLAN ist überall vorhanden (nicht nur im Business Center).

• Aufenthalt August 2010, Paar
Aschach
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2008

Relativ neues schönes Hotel mitten in den Obstgärten.
Große helle saubere Zimmer.
Gute Verkersanbindung,Bus vor der Tür,Bahn ca 200 Meter.
Stadtkern Bozen und Meran in kurzer Zeit zu erreichen.
Restaurant mittelmäßig und teuer.
Abwicklung bei Rezeption umständlich.

• Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Gardenhotel Premstaller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gardenhotel Premstaller

Anschrift: Sigmundskronerstrasse 27/b, I-39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gardenhotel Premstaller 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gardenhotel Premstaller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gardenhotel Premstaller Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Gardenhotel Premstaller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.