“Fein und ruhig” 5 von 5 Sternen

Magdalener Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Rentscher Strasse 48, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
“Fein und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2015

Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, sauber und das Service ist sehr freundlich. Das Bett ist für mich wesentlich und das hat auch gepasst. Beim Frühstück war alles da, aber es war erst ab 7 Uhr. Wo es Potential zur Verbesserung geben würde, wäre die Internetanbindung, das einloggen funktioniert nicht auf Anhieb.

• Aufenthalt März 2015, Business

Murnau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015 über Mobile-Apps

Service lässt sehr zu wünschen übrig, trotz teuerster Suite nicht mal ein Begrüßungstrink kein Stück Obst auf Zimmer, Kritik prallt ab, leider!!!
Aber Suite absolute Oberklasse
Mehr Schein als Sein im Hotel u bei Frühstück, das sollte bei solchen hohen Ansprüchen die so eine Suite vermittelt nicht sein!!!

• Aufenthalt März 2015
Kronshagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Nach einem Zwischenstopp im Juni wählten wir das Hotel erneut für einen 10-tägigen Herbsturlaub und wohnten in einem Deluxe-Doppelzimmer im Suite&Lounge Gebäude.Die Zimmer sind hell, modern mit sehr geschmackvoller Einrichtung und einem traumhaft schönen Bad. Der Empfang: schnell, unkompliziert und sehr hilfsbereit. Das Personal sehr zuvorkommend, freundlich und immer um die Zufriedenheit des Gastes bemüht. Die Lounge im Garten lädt bei einem Veniziano zum Verweilen ein. Das Frühstück haben wir jeden Tag auf der Terrasse eingenommen. Es war vielfältig, reichhaltig, individuelle Wünsche wurden umgehend erfüllt und somit eine gute Basis für den Tag. Die Karte des Restaurants weist auf viele Spezialitäten hin, von denen wir einige genießen konnten. Besonders hervorzuheben und zu empfehlen sind die Pizzen aus dem Steinofen. Die stilische Bar hat uns mit netter Loungemusik abends zum Drink eingeladen.
Der Weg in die Innenstadt zu Fuss ist aufgrund der Einfallstraße und des damit verbundenen Autoverkehrs etwas gewöhnungsbedürftig, der aber durch die Bushaltestelle direkt am Hotel ausgeglichen wird.
Fazit: Wir haben uns sehr wohlgefühlt, empfehlen das Hotel gern weiter und würden es jederzeit wieder wählen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Suite&Lounge sind neu, groß, sehr modern eingerichtet. Die Straße ist innen nicht ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Ich frage mich womit sich der Preis von 180,- EUR für ein 4-Bett Zimmer rechtfertigt?!?

Das Zimmerchen war eine kleine Pappschachtel auf 2 Etagen im Dachgeschoß, alles andere als großzügig, man stößt sich ständig den Kopf und die Treppe ist extrem steil und schmal, also nichts für Kinder. Bad und Balkon bieten Platz für eine(!) Person.
Das dritte Bett war eine Couch, das vierte eine einfache Klappliege. Die Jalousie am Deckenfenster defekt. Lichtsituation düster. Keine einzige Abstellmöglichkeit im Bad. Billige Pflegeprodukte.

Aber am schlimmsten ist eigentlich der Lärm und Benzingestank der nahegelegenen Brenner-Autobahn und des im 15-Min-Takt quietschenden Güterverkehrs. Sehr sehr unangenehm.
Die Lounge im Nebenhaus sieht toll aus, allerdings weiß ich nicht was hier für Materialien verbaut wurden, es riecht extrem nach altem Turnschuh.
Das Abendessen war zugegeben klasse, schlägt allerdings nochmals mit 120,- EUR zu Buche (bei 2 Kinderessen).
Insgesamt habe ich den Eindruck dass hier mehr gewollt, als geboten wird. Ich kann das Hotel leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2014, Familie
MagdalenerHof2014, Inhaber von Magdalener Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Guten Tag Frau Dufti,

Ich möchte mich als aller erstes für Ihre Zeit bedanken, welche Sie in Ihre Bewertung investiert haben. Ich möchte mich für die kaputte Jalousie am Dachfenster entschuldigen, welche wir mittlerweile repariert haben.

Insgesamt tut es mir sehr Leid zu lesen, dass Sie sich in unserem Hotel in Bozen nicht wohlgefühlt haben.
Allerdings muss ich anführen, dass ihr zweistöckiges Vierbettzimmer Richtung Norden gelegen war und ich mir dadurch nicht erklären kann, wie Sie den Zuglärm oder Benzingestank in Ihrem Zimmer auf der Zweiten Etage auf der entgegengesetzten Seite des Hotels vernehmen konnten. Unser Hotel hat das Glück im Grünen gelegen zu sein und ist auf der Südseite von Weinbergen umgeben dabei sind wir nur 1,5 Kilometer vom Sadtkern entfernt. Durch einen gewissen Lärmpegel der in einer Stadt gegeben ist, können wir leider begrenzt vorgehen.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ab März 2015 unsere Zimmer auf der 3. Etage renovieren und wir da eine bessere Verglasung der Balkontüren einplanen.

Das More Magdalener Suite & Lounge Gebäude wo sich unsere Deluxe Doppelzimmer und die Lounge Bar befindet, sind im Jahre 2011 eröffnet worden. Die Lounge ist mit geräucherten Eichenholzboden und Velourpolsterungen ausgestattet. Der Duft im Raumdiffusor ist Sandelholz. Haben Sie vielleicht eines unserer ausgefallenen "Signature Cocktails" probiert die unser Barkeeper zubereitet?

Es würde mich freuen wenn Sie vielleicht mal wieder bei uns vorbeischauen. Mit unserem Hotel haben wir Sie dieses Mal nicht überzeugt, auch wenn unsere Mitarbeiter und unsere Familie täglich ihr Bestes geben. Vielleicht treffen wir Sie auf Ihrem nächsten Besuch in Bozen in unserem Restaurant welches Sie überzeugen konnte und vielleicht geben Sie uns die Chance unsere Fehler wieder gut zu machen.

Bis auf weiteres wünsche ich Ihnen alles Gute und nochmal vielen Dank für Ihre konstruktive Meinung.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Wir hatten den Magdalener Hof für einen Zwischenstopp in Bozen für zwei Nächte für unsere Anreise in die Toskana gewählt. Wir wurden nicht enttäuscht. Um Bozen und die Bergwelt für einen Tag kennenzulernen, ist das Hotel eine gute Wahl. (Sicher auch für eine längere Zeit, aber das war in dieem Fall halt nicht unser Ziel). Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer völlig OK und auch am Abendessen und Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen. Der kleine Pool ist schön gelegen und lädt zur Erholung ein, allerdings erübrigte sich die Nutzung für uns aufgrund des sehr durchwachsenen Wetters ... ist aber nix was man dem Hotel anlasten kann. Bis zur Innenstadt sind es ca. 20 Minuten zu laufen. Sicher kein ganz kurzer Weg, aber grundsätzlich problemlos machbar. Preis-Leistungsverhältnis ist nicht ganz toll, aber das liegt an der Gegend und der Hochsaison im Sommer. Gleichwertiges war in ähnlicher Lage auch nicht günstiger zu bekommen. Fazit: Gern mal wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar
MagdalenerHof2014, Inhaber von Magdalener Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2014
Guten Tag Herr Axel,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein paar Zeilen über unser Hotel in Bozen zu schreiben. Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie vielleicht mal wiederkommen.

Bis dahin wünschen Wir Ihnen Alles Gute und bedanken uns nochmal für ihren Aufenthalt bei uns.

Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Waren für 3 Nächte in Bozen. Tolles Hotel mit ein paar Einschränkungen

...hat gefallen:
> Empfang - schnell, unkompliziert, vorbereitet - da merkt man, dass es auch ein Geschäftshotel ist
> die Suite: sehr geräumig, stilvoll und modern eingerichtet; tolles Bad
> sauber
> ruhig, trotz der Lage zwischen Einfallstrasse nach Bozen und der Bahn, sowie Autobahn (dazwischen lagen noch ein paar Weinberge)
> Frühstück: Auswahl war o.k., jedoch kein Bio - nur die vermatschten Erdbeeren mussten nicht sein. Offenbar waren die vom Vorabendbuffet übrig geblieben, was ja nicht schlimm ist. Aber bitte nicht in dem Zustand. Es gab sogar Sekt!
> Essen á la Carte: Danach wussten wir, warum auch so viele Einheimische da essen gehen.
> gute Weine: probiert den Lagrein!
> kostenloses parken in der Tiefgarage!!!
> Balkon

...hat nicht so gefallen:
> Balkon: Unsere Suite war zum "Innenhof" - das Gebäude mit den Suiten war separat und ggü. dem Hotel - und darauf hat man geschaut. Da es ein sehr beliebtes Hotel ist, war da entsprechend viel los. Da hat mein keine Lust, auf dem Balkon zu sitzen.
> Entfernung zur City zu Fuß ca. 20 min: Das wussten wir vorher schon, aber es ist trotzdem für spontan mal raus recht weit - zumal in der Umgebung nix weiter ist (ausser ein zu empfehlender Bio-Laden)

Zimmertipp: Die Suiten zum "Innenhof" sind wohl schon die bessere Wahl. Zwar hat man da keinen so schö ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Worpsweder,

vielen Dank für Ihr sehr konstruktives Feedback. Wir freuen uns über jedes hilfreiche Kommentar, welches uns die Chance gibt, einen zukünftigen Aufenthalt noch angenehmer zu gestallten.

Ich möchte mich für die zu weichen Erdbeeren am Fühstücksbuffet entschuldigen. Wir legen beim Einkauf sehr viel Wert auf die Qualität unserer Produkte. Es tut mir Leid, dass uns das nicht aufgefallen ist. Herr Marius vom Frühstücksservice erledigt seine Arbeit sehr gewissenhaft und behebt etwaige Mängel sofort, wenn man Ihn daraufhinweist.

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen die Speisen in unserem Á la carte Restaurant, der Lagrein, die Suites und die kostenloße Parkgarage positiv in Erinnerung geblieben sind.

Wir würden uns freuen Sie wiederzusehen und wünschen Ihnen bis dahin Alles Beste.

Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt oberhalb am Stadtrand von Bozen und besteht aus dem eigentlichen Hotel mit den preiswerteren Zimmern und dem gegenüberliegenden neueren Haus, in dem die sog. deluxe Zimmer mit Blick auf den Innenhof und den Eingang des Hotels liegen. Diese Zimmer inkl. großem Badezimmer sind modern und sehr geschmackvoll mit exklusivem Design eingerichtet. Leider gibt es keine Kofferablage, da bleibt nur der (schöne) Dielenfußboden.

In unserem Verständnis hat ein deluxe Zimmer nicht nur eine besonders gute Einrichtung und Größe sondern auch eine gute Lage innerhalb des Hotels. Unser Zimmer (401) mit Balkon im Erdgeschoss lag neben der Außenterrasse der Weinbar mit Blick zum Hof, der auch als Parkplatz dient. Vor unserem Zimmer kamen nicht nur die Hotel- und Restaurantgäste in Augenhöhe sondern auch sämtliche an- und abfahrenden Fahrzeuge – auch aus der Tiefgarage - vorbei. Und das vom frühen Morgen (abreisende Gäste) bis zum späten Abend. Auf dem Balkon hatte man den Eindruck, direkt auf dem Hof zu sitzen. Wir haben ihn nicht genutzt. Selbst bei geschlossener Balkontür war die Geräuschkulisse im Zimmer zu hören.

Wir haben, was die Lage des Zimmers betrifft, selten so schlecht gewohnt wie im deluxe Zimmer des Magdalener Hofs.

Im Restaurant des Hotels haben wir 2x gut gegessen. Die Speisekarte hebt sich nach unserem Geschmack sehr angenehm von der überall angebotenen südtiroler Hausmannskost ab. Es gibt eine umfangreiche gute Salatbar, und wer Fisch mag, ist hier ebenfalls gut aufgehoben. Für den kleineren Geldbeutel gibt es auch diverse Pizzen auf der Karte. Das Frühstück ist gut, das vorhandene Personal war jedoch zur Stoßzeit mit dem Nachfüllen des Büffets überfordert.

Unser Fazit: Für einen Zimmerpreis von 169,-- € hätten wir uns etwas anderes erwartet.

Zimmertipp: Man sollte keinesfalls im Anbau in der unteren Etage wohnen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Magdalener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magdalener Hof

Anschrift: Rentscher Strasse 48, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 8 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Magdalener Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magdalener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magdalener Hof Bozen
Magdalener Hof Hotel Bozen
Hotel Magdalener Hof Bolzano (Bozen)
Magdalener Hof Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Magdalener Hof Hotel Bolzano

Wenn Sie Magdalener Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.