“Zu teuer” 2 von 5 Sternen

Magdalener Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Rentscher Strasse 48, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
“Zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich frage mich womit sich der Preis von 180,- EUR für ein 4-Bett Zimmer rechtfertigt?!?

Das Zimmerchen war eine kleine Pappschachtel auf 2 Etagen im Dachgeschoß, alles andere als großzügig, man stößt sich ständig den Kopf und die Treppe ist extrem steil und schmal, also nichts für Kinder. Bad und Balkon bieten Platz für eine(!) Person.
Das dritte Bett war eine Couch, das vierte eine einfache Klappliege. Die Jalousie am Deckenfenster defekt. Lichtsituation düster. Keine einzige Abstellmöglichkeit im Bad. Billige Pflegeprodukte.

Aber am schlimmsten ist eigentlich der Lärm und Benzingestank der nahegelegenen Brenner-Autobahn und des im 15-Min-Takt quietschenden Güterverkehrs. Sehr sehr unangenehm.
Die Lounge im Nebenhaus sieht toll aus, allerdings weiß ich nicht was hier für Materialien verbaut wurden, es riecht extrem nach altem Turnschuh.
Das Abendessen war zugegeben klasse, schlägt allerdings nochmals mit 120,- EUR zu Buche (bei 2 Kinderessen).
Insgesamt habe ich den Eindruck dass hier mehr gewollt, als geboten wird. Ich kann das Hotel leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2014, Familie

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Wir hatten den Magdalener Hof für einen Zwischenstopp in Bozen für zwei Nächte für unsere Anreise in die Toskana gewählt. Wir wurden nicht enttäuscht. Um Bozen und die Bergwelt für einen Tag kennenzulernen, ist das Hotel eine gute Wahl. (Sicher auch für eine längere Zeit, aber das war in dieem Fall halt nicht unser Ziel). Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer völlig OK und auch am Abendessen und Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen. Der kleine Pool ist schön gelegen und lädt zur Erholung ein, allerdings erübrigte sich die Nutzung für uns aufgrund des sehr durchwachsenen Wetters ... ist aber nix was man dem Hotel anlasten kann. Bis zur Innenstadt sind es ca. 20 Minuten zu laufen. Sicher kein ganz kurzer Weg, aber grundsätzlich problemlos machbar. Preis-Leistungsverhältnis ist nicht ganz toll, aber das liegt an der Gegend und der Hochsaison im Sommer. Gleichwertiges war in ähnlicher Lage auch nicht günstiger zu bekommen. Fazit: Gern mal wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Waren für 3 Nächte in Bozen. Tolles Hotel mit ein paar Einschränkungen

...hat gefallen:
> Empfang - schnell, unkompliziert, vorbereitet - da merkt man, dass es auch ein Geschäftshotel ist
> die Suite: sehr geräumig, stilvoll und modern eingerichtet; tolles Bad
> sauber
> ruhig, trotz der Lage zwischen Einfallstrasse nach Bozen und der Bahn, sowie Autobahn (dazwischen lagen noch ein paar Weinberge)
> Frühstück: Auswahl war o.k., jedoch kein Bio - nur die vermatschten Erdbeeren mussten nicht sein. Offenbar waren die vom Vorabendbuffet übrig geblieben, was ja nicht schlimm ist. Aber bitte nicht in dem Zustand. Es gab sogar Sekt!
> Essen á la Carte: Danach wussten wir, warum auch so viele Einheimische da essen gehen.
> gute Weine: probiert den Lagrein!
> kostenloses parken in der Tiefgarage!!!
> Balkon

...hat nicht so gefallen:
> Balkon: Unsere Suite war zum "Innenhof" - das Gebäude mit den Suiten war separat und ggü. dem Hotel - und darauf hat man geschaut. Da es ein sehr beliebtes Hotel ist, war da entsprechend viel los. Da hat mein keine Lust, auf dem Balkon zu sitzen.
> Entfernung zur City zu Fuß ca. 20 min: Das wussten wir vorher schon, aber es ist trotzdem für spontan mal raus recht weit - zumal in der Umgebung nix weiter ist (ausser ein zu empfehlender Bio-Laden)

Zimmertipp: Die Suiten zum "Innenhof" sind wohl schon die bessere Wahl. Zwar hat man da keinen so schö ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt oberhalb am Stadtrand von Bozen und besteht aus dem eigentlichen Hotel mit den preiswerteren Zimmern und dem gegenüberliegenden neueren Haus, in dem die sog. deluxe Zimmer mit Blick auf den Innenhof und den Eingang des Hotels liegen. Diese Zimmer inkl. großem Badezimmer sind modern und sehr geschmackvoll mit exklusivem Design eingerichtet. Leider gibt es keine Kofferablage, da bleibt nur der (schöne) Dielenfußboden.

In unserem Verständnis hat ein deluxe Zimmer nicht nur eine besonders gute Einrichtung und Größe sondern auch eine gute Lage innerhalb des Hotels. Unser Zimmer (401) mit Balkon im Erdgeschoss lag neben der Außenterrasse der Weinbar mit Blick zum Hof, der auch als Parkplatz dient. Vor unserem Zimmer kamen nicht nur die Hotel- und Restaurantgäste in Augenhöhe sondern auch sämtliche an- und abfahrenden Fahrzeuge – auch aus der Tiefgarage - vorbei. Und das vom frühen Morgen (abreisende Gäste) bis zum späten Abend. Auf dem Balkon hatte man den Eindruck, direkt auf dem Hof zu sitzen. Wir haben ihn nicht genutzt. Selbst bei geschlossener Balkontür war die Geräuschkulisse im Zimmer zu hören.

Wir haben, was die Lage des Zimmers betrifft, selten so schlecht gewohnt wie im deluxe Zimmer des Magdalener Hofs.

Im Restaurant des Hotels haben wir 2x gut gegessen. Die Speisekarte hebt sich nach unserem Geschmack sehr angenehm von der überall angebotenen südtiroler Hausmannskost ab. Es gibt eine umfangreiche gute Salatbar, und wer Fisch mag, ist hier ebenfalls gut aufgehoben. Für den kleineren Geldbeutel gibt es auch diverse Pizzen auf der Karte. Das Frühstück ist gut, das vorhandene Personal war jedoch zur Stoßzeit mit dem Nachfüllen des Büffets überfordert.

Unser Fazit: Für einen Zimmerpreis von 169,-- € hätten wir uns etwas anderes erwartet.

Zimmertipp: Man sollte keinesfalls im Anbau in der unteren Etage wohnen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Fand es anlässlich eines Aufenthalts im Rahmen einer Studienreise sehr gut und mehr als annehmbar :-)
Bestens geschlafen, hervorragend gefrühstückt.
Danke für die wunderbare Gastfreundschaft!!!
Philipp Stuppnik

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

...ist der Magdalenerhof. Oberhalb von Bozen in einer angenehmen Umgebung gelegen. Sicht auf Rebberge und ruhige Atmosphäre. Ueberrascht war ich von dem grossen Garten-Restaurant. Obwohl am Sonntagabend bis auf den letzten Platz voll (Reservieren bei Ankunft lohnt sich) wurden wir rasch und freundlich bedient. Wir waren zu acht unterwegs und trotz verschiedenster Menuauswahl musste Niemand lange warten. Das Essen, der Wein wie das gesamte Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir haben uns an diesem Spätsommerabend sehr wohlgefühlt. Ein Wechsel von einem Innen- zu einem Aussentisch wurde unkompliziert umgesetzt.
Die Unterkunft, wir waren im neuerbauten Teil, war einwandfrei. Modern, sauber mit Balkon und absolut ruhig. Für die Zimmer im Haupthotel kann ich nicht spechen, die müssen aber etwas kleiner, aber auch preiswerter sein. Die Garage, gratis Parkplatz, ist gross und geräumig, WLAN ebenfalls gratis. Resumee: Wir waren nur eine Nacht dort, würden aber jederzeit wieder dort logieren, den Magdalenerhof kann ich nur empfehlen.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall Zimmer im neuen, dem Haupthotel gegenüberliegenden Teil wähnen. Wenn es abe ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise eine Woche im Magdalener Hof untergebracht. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind abgewohnt, alte Möbel in dunklem Holz gehalten, harte Kopfkissen und wenig geräumig.
Der auf der Website angepriesene Pool ist ein kleines, nicht sehr einladendes Schwimmbecken im Garten. Das Zimmer hatte einen Balkon, allerdings zum Innenhof, somit war die Bühne frei für alle Nachbarn. Minibar war vorhanden, habe ich aber nicht genutzt, da ich dies nicht mehr zeitgemäß finde. Aber das ist meine Meinung. Das Frühstück ist ausreichend und abwechslungsreich. Auch frisches Obst ist vorhanden. Das Restaurant an sich ist völlig überteuert! 1 Glas Wein, eine geschmacklose Suppe und eine durchschnittliche Pizza für 35,- € ist für das Niveau entschieden zu teuer! Es gibt in dieser Preisklasse und Kategorie durchaus bessere Unterkünfte in Bozen. Fazit: Wenn nichts anderes zu bekommen ist, also Notlösung vertretbar.

Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Magdalener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magdalener Hof

Anschrift: Rentscher Strasse 48, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Magdalener Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magdalener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magdalener Hof Bozen
Hotel Magdalener Hof Bolzano (Bozen)
Magdalener Hof Hotel Bozen
Magdalener Hof Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Magdalener Hof Hotel Bolzano

Wenn Sie Magdalener Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.