“Als Notlösung annehmbar......” 2 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Rentscher Strasse 48, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Bayern
“Als Notlösung annehmbar......”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise eine Woche im Magdalener Hof untergebracht. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind abgewohnt, alte Möbel in dunklem Holz gehalten, harte Kopfkissen und wenig geräumig.
Der auf der Website angepriesene Pool ist ein kleines, nicht sehr einladendes Schwimmbecken im Garten. Das Zimmer hatte einen Balkon, allerdings zum Innenhof, somit war die Bühne frei für alle Nachbarn. Minibar war vorhanden, habe ich aber nicht genutzt, da ich dies nicht mehr zeitgemäß finde. Aber das ist meine Meinung. Das Frühstück ist ausreichend und abwechslungsreich. Auch frisches Obst ist vorhanden. Das Restaurant an sich ist völlig überteuert! 1 Glas Wein, eine geschmacklose Suppe und eine durchschnittliche Pizza für 35,- € ist für das Niveau entschieden zu teuer! Es gibt in dieser Preisklasse und Kategorie durchaus bessere Unterkünfte in Bozen. Fazit: Wenn nichts anderes zu bekommen ist, also Notlösung vertretbar.

Aufenthalt August 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber sehr hübsch. Alles sauber, Zummer recht groß, ein Licht und ein Rollo kaputt. Hoteldeko ist wie der italienische Vorrezensent schreibt "gewollt, aber nicht gekommt" üppig, viel Gold und Gedöns. Wegen naher Autobahn und Bahnstrecke ist es nachts zu laut, um bei offenem Fenster zu schlafen (und wir wohnen mitten in der Stadt, müssten also Kummer gewohnt sein...). Der Pool ist anders als die Fotos vorgaukeln mikroskopisch klein (ca 10x4 m).
Restaurant ist ok, wir hatten leckere und günstige Pizza und Salat vom Buffet, das allerdings schon um 4 Uhr mittags aufgebaut dastand ( immerhin gekühlt), entsprechend schlapp sah alles aus. Das a la Carte Essen sah toll aus, war aber sehr teuer. Ebenso die Getränke ( Bier 6 €). Als unsere Kinder dem Pizzabäcker an seinem Ofen mitten im Restaurant zuschauen wollen, blaffte sie der Ober an: " Kinder gehören an den Tisch". Auch sonst sehr unfreundlicher Service. Wir fanden das Preis- Leistungsverhältnis nicht überzeugend.

• Aufenthalt August 2013
Roma
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Im etwas außerhalb des Zentrums gelegenen (aber nur 5 Minuten Busfahrt zum Waltherplatz)Magdalener Hof passt so ziemlich alles: von den komfortablen Zimmern über das erstklassige Restaurant bis zum wirklich sehr freundlichen und gut geschulten Personal; eine wunderbare Terrasse sowie der Swimming Pool im kleinen Garten vervollständigen das positive Bild. Alles in allem absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit Pool und Topp-Restaurant. Freundliches Personal, alles sehr sauber. Wir waren in der Hochsaison da - zu diesem Zeitpunkt empfiehlt es sich einen Tisch für den Abend zu reservieren, da nicht nur Hotelgäste im Restaurant speisen. Die fehlende Klimaanlage hat nicht gestört, da man bei offenem Fenster schlafen konnte - sehr ruhig. Dieses Hotel hat allerdings (bei unserem Zimmer) einen Rekord geschlagen: Ein so kleines Badezimmer haben wir noch nie erlebt. Das Bad an sich ist toll - sehr sauber - aber der Innenarchitekt hat jeden Millimeter genutzt. Nicht dass wir übergewichtig sind - gar nicht! - aber für dieses Badezimmer haben wir einige Millimeter zu viel Umfang. Das schmälert aber den Gesamteindruck nicht: Wir kommen gerne wieder vorbei.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Biberach (Riß), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Ein sehr gediegenes Hotel, etwas außerhalb von Bozen. Falls man abends noch in die Stadt will, benötigt man ein Auto. Hotelparking ist, kostenlos, vorhanden. Das Personal war sehr zuvorkommend, sowohl am Empfang wie auch im Restaurant. Im Restaurant kann man neben erlesenen Speisen auch Pizze essen, was ich ebenfalls nur empfehlen kann, absolute Klasse, auch der angebotene Wein war sehr gut. Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und gross genug, mit allen "normalen" Accessoires, auch das Bad geräumig und gepflegt. Ein Preis-/Leistungsverhältnis welches absolut passt. Außer der Lage also nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Vor Ort nach einem Zimmer gefragt und das letzte freie für 1 Nacht erhalten; im neuen Anbau, der seit Dezember 2011 eröffnet ist und wunderschön modern eingerichtet ist!
Großartiges Zimmer mit allen angesagten Annehmlichkeiten ausgestattet, Badezimmer mit zwei Waschplätzen und einer riesigen Duschkabine.
Frühstücksbüffet nach italienischer Art. Viele leckere frische Früchten verfügbar, ständig werden auch die übrigen Platten neu bestückt, sehr freundliches Servicepersonal.
Restaurant für Abendessen OK, aber nicht überragend, relativ hochpreisig angesetzt. Würde nächstes Mal auswärts essen gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt am Stadtrand von Bozen. Es gibt zwar Busverbindungen in die Stadt, aber insbesondere am Abend ist es sicher ein Vorteil mit dem eigenen Auto unterwegs zu sein. Die Distanz zum Stadtzentrum ist zwar für das Sightseeing ein Nachteil, es bringt aber den grossen Vorteil mit sich, dass das Hotel einen grossen Garten und einen hübschen kleinen Poolbereich hat. Ausserdem ist das Restaurant gut, insbesondere wenn man an einem warmen Sommerabend auf der Terrasse essen kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
MagdalenerHof2014, Inhaber von Magdalener Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr Peter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einige Zeilen über unser Hotel in Bozen zu schreiben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Garten und Schwimmbadbereich und unsere Terrasse mit Restaurant positiv aufgefallen sind.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns im Magdalener Hof in Bozen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen Alles Beste und grüßen Sie.

Jakob Ramoser - Hotel Magdalener Hof

Sie waren bereits im Magdalener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magdalener Hof

Anschrift: Rentscher Strasse 48, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 8 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Magdalener Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magdalener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magdalener Hof Bozen
Magdalener Hof Hotel Bozen
Hotel Magdalener Hof Bolzano (Bozen)
Magdalener Hof Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Magdalener Hof Hotel Bolzano

Wenn Sie Magdalener Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.