“Familiäres Hotel am Bozner Weinberg” 5 von 5 Sternen

Hotel Hanny gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hanny
3.0 von 5 Hotel   |   Via San Pietro 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Stuttgart
“Familiäres Hotel am Bozner Weinberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem familiär geführten und für uns ideal gelegenen Hotel. Die Lage ist am Rand von Bozen - in Richtung Sarntal, am Hang, umgeben von Weinbergen mit super Aussicht auf die Stadt - vor allem am Abend von der sehr schön angelegten und gemütlichen Terrasse, auf der wir das leckere Essen genießen konnten. Seit Juni ist das Restaurant nur noch für Hausgäste geöffnet - eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir waren in einem großzügigen und gemütlichen Zimmer im 2. Stock untergebracht, mit einem modernen Bad, mit Balkon und der oben erwähnten Aussicht auf Bozen. Der Balkon verfügt über einen Tisch, zwei Stühle und eine Liege. Im Erdgeschoss ist der Restaurant-Bereich mit der großen Terrasse mit bequemem Mobiliar und Sonnenschirmen. Das Frühstück - mit einem vielseitigen Buffet - sowie das Abendessen konnten wir aufgrund des optimalen Wetters jeweils auf der Terrasse einnehmen. Im Untergeschoss des Hotels befindet sich die Garage mit direktem Liftzugang zum Hotel. Man kann in ca. 20 Minuten in die Altstadt spazieren. Die Burg Runkelstein befindet sich ca. 1 km vom Hotel entfernt, etwas näher noch die Seilbahn nach Jenesien. Von Bozen aus gibt es direkt die Seilbahn auf den Ritten mit schönen Wanderungen, u.a. zu den Erdpyramiden. Ein ideales Stadt- und Wanderhotel zum Genießen und Wohlfühlen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Hanoi, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Bei grandioser Aussicht auf der Terrasse genießen sie heimische Feinkost.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Super Lage, wunderschöne Zimmer mit großzügigem Balkon, himmlisches Frühstücksbuffet und weitere kulinarische Köstlichkeiten!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bozen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Super Hotel in bester Lage!! Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Maienfeld, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ein nettes sauberes , freundliches Ambiente. Super Frühstücksbüffet , an Top Lage. Wir wurden sehr nett empfangen und fühlten uns auch gleich sehr wohl. Sehr erholsam für gestresste wie wir. Ein herzliches Dankeschön der Familie und Personal lg aus maienfeld

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Maria Enzersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Mein Mann und ich haben Anfang Juli nur eine Nacht dort verbracht, waren aber sehr zufrieden. Wir sind aufgrund der guten Hotelbewertungen in TripAdvisor auf Gut Glück hingefahren und haben auch sofort ein Zimmer bekommen. Die Zimmer sind sehr schön und modern, die Aussicht vom Balkon unbeschreiblich. Die EUR 110,-, die wir für das Zimmer zu zweit bezahlt haben, waren relativ günstig, fanden wir.Vom Hotel geht man ca. 20 Minuten zu Fuss ins Zentrum von Bozen, also auch problemlos. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse auch sehr gut (hausgemachter Apfelstrudel).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
hall in tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hanny, ein wenig abseits vom Stadtkern gelegen, aber mit dem Auto in 5 Minuten bequem zu erreichen ist eine gute Alternative zu den Hotels im Stadtzentrum: Einerseits nicht so teuer wie das Laurin, andererseits-und das ist das echte Plus-sehr ruhig. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und komfortabel, haben WIFI und haben teilweise einen ganz netten Balkon mit Aussicht über Bozen. Was auch besticht ist, dass die Küche sehr gut ist und man am Abend im Restaurant wirklich gut essen kann. Auch die Weinkarte ist eine Empfehlung wert. Es gibt dazu auch die Möglichkeit, das Auto in der kleinen Hotelgarage abzustellen, was -vor allem bei kälteren Temperaturen-ganz angenehm ist, zumal man von der Garage mit dem Lift direkt ins Zimmer fahren kann.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Hanny? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hanny

Anschrift: Via San Pietro 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge
Nr. 1 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 4 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 5 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hanny 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hanny daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hanny Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Hanny Hotel Bolzano

Wenn Sie Hotel Hanny besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.