“Gutes Stadthotel mitten in Bozen” 4 von 5 Sternen

Stadt Hotel Citta
3.0 von 5 Hotel   |   Walther Square 21, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln
“Gutes Stadthotel mitten in Bozen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Stadthotel Citta liegt mitten im Zentrum von Bozen, direkt am Waltherplatz, dem zentralen Platz in Bozen gegnüber dem Dom.
Das Haus verfügt über Zimmer auf drei Etagen, teilweise als Dachgeschoßzimmer.
Die Zimmer haben Parkettboden, ein großes Bett und verfügen über ein neuwertiges Bad und haben großteils Blick auf den Walterplatz.
Das Frühstück ist sehr empfehlenswert und befriedigt eigentlich jederman in angenehmen Ambiente.
Im Keller gibt es einen kleinen Wellnessbereich (nicht genutzt) mit Sauna.
Gäste des Hotel können die öffentliche Tiefgarage unter dem Waltherplatz zu einem Sonderpreis benutzen, von dort aus gibt es einen direkten Zugang zum Hotel.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und das Preis Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Unterhaltungsmöglichkeiten bietet Bozen an Masse, so ist z.B. das Ötzi Museum vom Hotel in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Weiterhin gibt es in der Umgebung des hauses eine Vielzahl an Restaurants und Einkausmöglichkeiten, auch der Bahnhof ist fußläufig erreichbar.
Einziger Wermutstropfen war für mich das Fehlen des kostenlosen WLAN.

• Aufenthalt Februar 2009, Business

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Wir waren mit unserer 2 Monate alten Tochter in dem Hotel Citta. Ich war zuvor schon ein paar mal dort aber jetzt zum erten mal mit Baby. Wir hatten ein Doppelzimmer, wobei die Kleine bei uns im Bett geschlafen hat. Sie schläft noch nicht alleine im Bett, was ganz gut war, da das Doppelzimmer für ein Beistellbett oder ein Reisebett zu klein gewesen wäre. So war es aber optimal. Das Zimmer war zwar klein, dafür aber das Badezimmer groß und mit BD. Das Frühstück war immer frisch und lecker. Kaffee einfach lecker!
Die Zentale Lage ist optimal, wenn man ein Kleinkind hat- man ist schnell "zu Hause". Auch das angelederte Restaurant/Bar überzeugt. Schönes Flair, leckeres Essen und ein super Erspresso für 1 Euro. Insgesamt rundum zufrieden stellend und ein schöner Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

waren für ein wochenende in bozen und das stadthotel am waltherplatz ist ein super ausgangspunkt für stadtbummel und auch touren ins umland.
zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet, das frühstücksbuffet ist absolut super und personal war sehr nett und zuvorkommend.
parkmöglichkeit in der parkgarage unter dem waltherplatz zum hotelpreis möglich.
durch die lage in der innenstadt ergibt sich abends alle möglichkeiten für abendaktivitäten in der stadt.
für einen stadttrip sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Wir verbrachten 14 wunderschöne Tage in Bozen, woran das Personal des Hotels die "Hauptschuld" trug. Bei allen Fragen gab es Rat & Tat! Das geschah alles wie selbstverständlich. Es war nicht nur Freundlichkeit & Höflichkeit, nein, es war echte Herzlichkeit! Besonders die guten Geister des Frühstückbuffets, Timea & Marta, sind hier zu nennen.
Die Lage ist ideal. Das Zimmer geräumig & stets gut sauber gemacht. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse hervorragend.
Wir waren rundum zufrieden & werden im nächsten Jahr gern wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

Die Lage des Hotel ist ganz toll, auch der Frühstücksraum und die Lobby sind ansprechend. Allerdings sind die Standardzimmer sehr klein (1/3 von dem Foto auf der Homepage) und die Bettmatrazen sind schon sehr durchgelegen. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass alle Betten so sind, andere Betten gibt es in der Superior Kategorie. Das war leider sehr ernüchternd. Alles in einem erfüllt es die Grundbedürfnisse, Rückenprobleme darf man aber in diesem Hotel sicher nicht haben und auf einen großen Fernseher darf man auch nicht viel wert legen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Porta Westfalica
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Wir verbrachten eine Nacht im Familienappartment im Stadthotel Citta. Es hat uns gut gefallen. Das große Plus des Hotels ist die zentrale Lage. Man kann in der Garage am Waltherplatz parken und unterirdisch ins Hotel laufen. Einheimische bestätigten uns, dass es sich um das beste Haus am Platze handelt. Direkt luxuriös ist das Hotel aber nicht. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse in Ordnung, wenn auch nicht sensationell. Wir können das Hotel empfehlen.

• Zufrieden mit — Zimmer, Lage, Parkmöglichkeit
  • Aufenthalt März 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Texas!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2006

Dies war eines unserer Lieblingshotels und -orte in Italien. Eine herrliche Stadt mit viel Charakter mit einer wunderschönen Lage in den Bergen. Wir hatten ein Zimmer, das aus zwei separaten Zimmern und einem Balkon bestand. Leicht mit dem Auto zu erreichen und es gibt eine Tiefgarage. Direkt am Marktplatz. Das Zimmer war sauber mit viel Raum für Gepäck und Kleidung. Es gab keine Klimaanlage, aber man stellte Ventilatoren zur Verfügung. Ein Computer mit Internetanschluß stand uns zur Verfügung. Dies war eines der billigsten Hotels, in denen wir in Italien waren. Wir würden auf alle Fälle wieder in dieses Hotel kommen.

Sie waren bereits im Stadt Hotel Citta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadt Hotel Citta

Anschrift: Walther Square 21, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 4 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 4 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stadt Hotel Citta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadt Hotel Citta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citta Bozen
Stadthotel Bozen
Bozen Hotel Citta
Citta Bozen
Stadt Citta
Stadt Hotel Citta Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Stadt Hotel Bolzano

Wenn Sie Stadt Hotel Citta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.