“Ausgezeichnete Küche, super Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Eberle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eberle
4.0 von 5 Hotel   |   Obermagdalena, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Augsburg
“Ausgezeichnete Küche, super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Waren im Mai für ein verlängertes Wochenende in diesem Familien geführten Hotel zu Gast. Wir hatten ein Pauschalangebot mit Halbpension gebucht. Unser Zimmer hatte leider keinen Blick über Bozen und wir konnten auch nicht tauschen, da alles ausgebucht war. Machte aber eigentlich nichts, da wir diesen wunderschönen Blick beim Frühstück wie auch beim Abendessen auf der großen Terrasse genießen konnten. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, das Bad sehr grosszügig und neu. Nur den Fön würde ich in ein stärkeres Modell umtauschen. Das Essen war von sehr guter Qualität und schmeckte ausgezeichnet. So konnte man bei den einzelnen Gängen jeweils zwischen 4 Gerichten auswählen, wobei in den vier Tagen, die wir im Hotel gegessen hatten, 3 Auswahlmöglichkeiten konstant blieben und nur jeweils ein Angebot geändert wurde. Für uns hat das ja zum Glück gepasst!
Es gibt einen Swimmingpool im Freien mit Liegewiese, den wir auch genutzt haben. Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich, aber nicht aufgesetzt. Sehr zu empfehlen ist auch die Besichtigung mit Weinprobe und Verköstigung in der nahen Weinkellerei Eberle. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, können das Hotel nur empfehlen und werden sicherlich wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wirklich eine schöne Aussicht auf Bozen. Zufahrt von Rentsch aus etwas steil und schmal, aber kein Problem. Zimmer sind ok. Bedienung und Chef sehr zuvorkommend. Von dort aus kann man Wanderungen direkt zur Oswald Promenade und Schloss Runkelstein unternehmen. Auch den Ritten kann man direkt von dort aus erklimmen. Ideal für einen Kurzurlaub.

Zimmertipp: Ein Südzimmer
  • Aufenthalt April 2015, Business
85661 Forstinning
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Die Überschrift ist ungewöhnlich, trifft aber bei uns zu, da wir das Haus seit 1981 kennen und lieben gelernt haben. Damals noch eine kleine Pension mit 2 Sternen, wir haben dann den dritten Stern mitbekommen und dann allerdings auch die Höhenflüge des Wirtes. Es mußte unbedingt eine Erweiterung im großen Stile her, um das heutige Hotel mit 4 Sternen zu erreichen.
Leider blieb dabei der eigentliche südtiroler Charakter auf der Strecke, gut die Lage des Hauses ist wunderbar oberhalb von Bozen, mit einer fantastischen Terrasse und einem Traumblick auf die Dolomiten.
Das Essen ist gehoben, auch vom Preis, aber es gibt fast keine Südtiroler Kost und
wenn dann war es, wie bei uns eine dünne, fast geschmackfreie Knödelsuppe.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich und sie werden auch jeden Tag sehr nett
hergerichtet, die Einrichtung der Gasträume lässt eine einheitliche Handschrift ver-
missen.
Wir waren mit Aldireisen da und haben für 3 Übernachtungen pro Person 229,-- €
gezahlt, mußten aber an gewisse Leistungen erinnern. Krass war der Sonntag, da ist
das Hotel im Winter geschlossen und wir mußten zum Essen in ein anderes Haus
gehen, dies war der Steidler Hof.
Ich meine dies geht in einem 4**** Hotel nicht,das die Gäste außerhalb essen müssen.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne, Richtung Bozen, da sieht man auch die Berge
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Das Hotel liegt oberhalb von Bozen. Die Anfahrt dort rauf durch die Häuser ist ziemlich eng. Es ist es nicht zentral gelegen, doch wir wurden immer auf Wunsch hin ins Dorf runter gefahren, gratis wohlgemerkt. Die Inhaberfamilie führt das Hotel selber, unterhalten sich mit den Gästen und geben einen Tipps. Auch das Personal ist sehr freundlichen. Wir bekamen spät abends rsp. eben früh morgens noch etwas zu trinken und konnten dann dort in der Bar noch sitzen bleiben, obwohl alle schon Feierabend gemacht hatten. Die Zimmer haben eine normale Grösse und ausser einem kleinen Teppich keinen Teppich (ich bin Allergikerin, deshalb ist das wichtig für mich), Internet ist gratis. Garage kostet 10 Euro am Tag. Als Abschiedsgeschenk gab es noch ein Glas Marmelade.

• Aufenthalt November 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren über Ostern im Hotel...

Hotel: Saubere grosszügige Schlafzimmer! Sehr freundliche mitarbeiter,. Wellness: war der Aussenbereich noch leider zu.

Essen: Zum Aporo etwas Speck,.. Abendessen kleine Mengen aber seeehr lecker! Ausgezeichnet.

Aber das aller Beste: Das Frühstück ,. X belibige Fleisch/Käse/Müsli / Früchte Arten,. Hausgemachte confitüre, 4 verschiedene croisson ,.. Ect. Unglaublich und soo lecker:)

Auch schön einfach nach dem Spazieren/Wandern etwas trinken gehn und die Aussicht geniessen:)

Aufenthalt Juli 2014
Forchheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ich war mit meinem Mann ein verlängertes Wochenende in Bozen zum Motorrad fahren.Die Auffahrt zum Hotel ist sehr eng.Das Hotel hat einen Atemberaubenden Ausblick über Bozen.Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite sehr ruhig und schön.Es gibt ein sehr grosses und geräumiges Bad.Das Frühstück ist 1A es gibt alles was man sich nur Vorstellt ganz Besonders die leckeren Hörnchen. Auch das Menü am Abend war super. Alle Leute ob es das Personal oder der Chef war sind sehr freundlich und Hilfsbereit.Gerne kommen wir mal wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich war mit einer Freundin über ein verlängertes Wochenende in Bozen. Mit viel Glück haben wir überhaupt noch ein Zimmer bekommen. Das Hotel war restlos ausgebucht, aber dennoch nicht lauf in den Zimmern. Das Auto konnten wir bequem in der Garage lassen und über den Fahrstuhl direkt zum Empfang und in das Zimmer fahren.

Es ist alles recht überschaubar und ohne großen Schnick-Schnack. Die Inhaberfamilie führt das Hotel in Eigenregie und nichts ist steif oder standardisiert. Keine Namensschildchen und keine Einheitskleidung, das mochten wir besonders, da wir jobtechnisch viel in Hotels unterwegs sind und die aufgesetzte Freundlichkeit in- und auswendig kennen.

Das Essen auf der großen Terrasse gibt einem die Möglichkeit wirklich runter zu kommen von all dem Stress, den man gern hinter sich lassen möchte in einem kleinen Urlaub. Mit der kleinen hauseigenen Wanderkarte, die wir an der Rezeption überreicht bekommen haben, sind wir endlich auch einmal zum Ketschnweg gekommen, den wir sonst nicht gefunden hätten.

Das Personal ist freundlich und bemüht. Einen fünf-Sterne Luxus haben wir hier auch nicht erwartet. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Bergseite. Auch hier gibt es eine Terrasse. Das Zimmer nach vorn raus war ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Eberle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eberle

Anschrift: Obermagdalena, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 6 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 9 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 10 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eberle 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eberle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eberle Bozen
Eberle Bozen
Eberle Hotel Bozen
Hotel Eberle Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Eberle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.