“Ausblick über Bozen...” 4 von 5 Sternen

Hotel Eberle
4.0 von 5 Hotel   |   Obermagdalena, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
“Ausblick über Bozen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren über Ostern im Hotel...

Hotel: Saubere grosszügige Schlafzimmer! Sehr freundliche mitarbeiter,. Wellness: war der Aussenbereich noch leider zu.

Essen: Zum Aporo etwas Speck,.. Abendessen kleine Mengen aber seeehr lecker! Ausgezeichnet.

Aber das aller Beste: Das Frühstück ,. X belibige Fleisch/Käse/Müsli / Früchte Arten,. Hausgemachte confitüre, 4 verschiedene croisson ,.. Ect. Unglaublich und soo lecker:)

Auch schön einfach nach dem Spazieren/Wandern etwas trinken gehn und die Aussicht geniessen:)

Aufenthalt Juli 2014

Forchheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ich war mit meinem Mann ein verlängertes Wochenende in Bozen zum Motorrad fahren.Die Auffahrt zum Hotel ist sehr eng.Das Hotel hat einen Atemberaubenden Ausblick über Bozen.Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite sehr ruhig und schön.Es gibt ein sehr grosses und geräumiges Bad.Das Frühstück ist 1A es gibt alles was man sich nur Vorstellt ganz Besonders die leckeren Hörnchen. Auch das Menü am Abend war super. Alle Leute ob es das Personal oder der Chef war sind sehr freundlich und Hilfsbereit.Gerne kommen wir mal wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich war mit einer Freundin über ein verlängertes Wochenende in Bozen. Mit viel Glück haben wir überhaupt noch ein Zimmer bekommen. Das Hotel war restlos ausgebucht, aber dennoch nicht lauf in den Zimmern. Das Auto konnten wir bequem in der Garage lassen und über den Fahrstuhl direkt zum Empfang und in das Zimmer fahren.

Es ist alles recht überschaubar und ohne großen Schnick-Schnack. Die Inhaberfamilie führt das Hotel in Eigenregie und nichts ist steif oder standardisiert. Keine Namensschildchen und keine Einheitskleidung, das mochten wir besonders, da wir jobtechnisch viel in Hotels unterwegs sind und die aufgesetzte Freundlichkeit in- und auswendig kennen.

Das Essen auf der großen Terrasse gibt einem die Möglichkeit wirklich runter zu kommen von all dem Stress, den man gern hinter sich lassen möchte in einem kleinen Urlaub. Mit der kleinen hauseigenen Wanderkarte, die wir an der Rezeption überreicht bekommen haben, sind wir endlich auch einmal zum Ketschnweg gekommen, den wir sonst nicht gefunden hätten.

Das Personal ist freundlich und bemüht. Einen fünf-Sterne Luxus haben wir hier auch nicht erwartet. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Bergseite. Auch hier gibt es eine Terrasse. Das Zimmer nach vorn raus war ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Oberhalb von Bozen hat man einen tollen Blick auf die Stadt. Die Oswald-Promenade geht direkt am Hotel vorbei, so dass man auch gleich auf die Wanderrouten einbiegen kann. Auch zu Fuß ist Bozen in einer halben Stunde gut und schön erreichbar.

Die Zimmer sind geräumig und sauber, der Ausblick gerade vom zweiten OG wirklich schön.

Das Frühstück ist für vier Sterne nicht besonders. Es gibt viel Süßes (leckere Marmeladen und einen guten Apfelstrudel), Müsli und Obst, eine schöne Brotauswahl sowie eine kleine Auswahl an Wurst und Käse. Das Rührei liegt oft schon länger in der Warmhaltebox, dazu gibt es trocken gebratenen Südtiroler Speck. Dazu Bohnen, Würste oder auch irgendwas mit Fisch sucht man vergebens. Auch Fleischsalate etc. gibt es nicht. Es gibt jeden Morgen Cherry-Tomaten, keine weiteren Salate oder auch Essiggurken. Insgesamt wenig Abwechslung. Ärgerlicher ist, dass trotz fast leerem Frühstücksraum der Service nicht für einen da ist. Es werden die Tische für den Abend gedeckt.... Kaffee zum Frühstück bestellen? Da kommt keiner an den Tisch, man muss aufstehen und danach fragen. Ebenso wie beim Pfeffer. "Der steht bei den Eiern". nein tut er nicht, dann nehme ich ihn mir eben selbst aus dem Regal.

Das spricht auch schon das Hauptproblem an, warum ich es OK fand, aber eben nicht mehr. Es fehlt an Herzlichkeit und Liebe zum Detail. Beispiele: am Donnerstag hängt an der Pinnwand noch das Wetter vom Sonntag, in der Sauna sind keine Handtücher (an der Rezeption danach fragend, habe ich einen Stoß mitbekommen, um das Lager wieder aufzufüllen), das Bezahlen beim Abendessen kann sich hinziehen, genauso die Lieferung des Afogatto, das Eis war schon geschmolzen.

Wenig hilfreich waren die Auskünfte zu Ausflügen. Am Ruhetag wurde uns das Schluss Runkelstein empfohlen, Essenstipps in Bozen gerade mal einen gekannt, am Abend nach Wanderungen gefragt, konnte der Herr überhaupt keine Auskünfte geben. Wir könnten ja das Buch mitnehmen, das ausliegt... Am nächsten Tag die Detailfrage, wo man auf dem Ritten gut wandern könnte, was ein lohnendes Ziel sei. Auch darauf konnte die Dame nicht weiterhelfen. Oben in Bozen ist eine Tafel, da könne man ablesen, was es gibt. Sie kommt nicht von da und kennt sich auch nicht aus (Die Seilbahn zum Ritten geht genau über das Hotel!)

Zusammenfassend: Ausblick Top, Rest irgendwie mehr OK als begeisternd, aber grundsätzlich nicht schlecht.

Zimmertipp: 2. OG wählen, im ersten evtl. Blick durch Bäume versperrt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Waren für ein velängertes Wochenende in Bozen in diesem sehr schönen am Hang gelegenen Hotel, absolut zu empfehlen. Die Weinverkostung war genial, die Zimmer einwandfrei sauber und das Morgenbufgfet 1A. Die Aussicht auf Bozen ist einfach nur schön. Wir kommen sehr gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Waren einige Tage für Wellness, Seminarreise und Wandern zu Gast (als Paar). Das Hotel ist wahnsinnig schön am Hang gelegen. Die Zimmer sind groß und geräumig, Bäder riesig. Der Wellnessbereich ist wunderschön gestaltet mit mehreren Saunen und einem wunderschönen Außenpool. Anwendungen können ebenfalls gebucht werden. Sehr entspannend und zu moderaten Preisen. Am Besten ist das Restaurant und die wunderschöne Sonnenterrasse - auf der sich der Hauswein genießen lässt. (Aus dem Weinberg des Onkels. Extrem lecker!) Das Management ist familiengeführt und hilft bei der Organisation von Käse- und Weinverkostungen und ist ohnehin extrem freundlich. Das Hotel bietet außerdem Seminare und Weiterbildungen zu verschiedenen Themen an. Die Reise und der Aufenthalt lohnen sich auf jeden Fall. Wir werden definitiv wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Ich bin nun schon viele Jahre nach Italien unterwegs, nun hat es mich in der Vorsaison zu einem Abstecher in das 4 Sterne Hotel Eberle in Bozen verschlagen. Ich bin aus Berlin kommend mit Zwischenstopp in München sehr spät angereist ... da hätte manche Küche schon zu gehabt. Nach dem späten Check in gegen 21.30 Uhr bin ich dann in das restaurant herunter. Es saßen noch gut ein Dutzend Leute drin. Einen kleinen Happen habe ich gegessen, dazu das örtliche Mineralwasser, das Meraner und den Wein, der direkt am Hügel wohl angebaut wird, den Magdalener Wein. Besser hätte ich nicht essen können und danch dann auch nicht schlafen :-)

Vorher bin ich allerdings noch kurz an mein Laptop. Ein Novum in 2012 in diesem Hotel Wlan in allen Zimmern. Funktioniert super. So konnte ich noch die eine oder andere mail beantworten und habe mir die teuren Roaming Kosten gespart. Auf dem Zimmer war zusätzlich Telefon (wer's braucht) und ein Flatscreen.

Italien ist inzwischen sicherer als Berlin, also habe ich das Auto auf dem Parkplatz abgestellt. Ich hätte es aber auch in der Tiefgarage abstellen können. Das Hotel hat hier spezielle Konditionen für Kunde, die direkt buchen .. so habe ich das zumindest verstanden.

Rund um ein solides Paket. Eine saubere Dienstleistung. Ab dem Frühjahr werden in der Küche Südtiroler Spezialitäten angeboten, so wie es schon die Oma vor vielen Jahren einmal anfing.

Zimmertipp: Der tollste Blick ist nach vorn raus, so hat man den Sonnenauf- und untergang und das ganze Tal im B ...
  • Aufenthalt März 2012, Business
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Hanny
Hotel Hanny
Nr. 2 von 26 in Bolzano (Bozen)
Magdalener Hof
Magdalener Hof
Nr. 10 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Lewald
Hotel Lewald
Nr. 8 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel Eberle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eberle

Anschrift: Obermagdalena, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 5 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 7 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eberle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Expedia, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eberle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eberle Bozen
Eberle Bozen
Eberle Hotel Bozen
Hotel Eberle Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Eberle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.