“Tolles Hotel mit noch tollerer Aussicht!” 5 von 5 Sternen

Hotel Eberle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eberle
4.0 von 5 Hotel   |   Obermagdalena, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolles Hotel mit noch tollerer Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Waren für ein velängertes Wochenende in Bozen in diesem sehr schönen am Hang gelegenen Hotel, absolut zu empfehlen. Die Weinverkostung war genial, die Zimmer einwandfrei sauber und das Morgenbufgfet 1A. Die Aussicht auf Bozen ist einfach nur schön. Wir kommen sehr gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Waren einige Tage für Wellness, Seminarreise und Wandern zu Gast (als Paar). Das Hotel ist wahnsinnig schön am Hang gelegen. Die Zimmer sind groß und geräumig, Bäder riesig. Der Wellnessbereich ist wunderschön gestaltet mit mehreren Saunen und einem wunderschönen Außenpool. Anwendungen können ebenfalls gebucht werden. Sehr entspannend und zu moderaten Preisen. Am Besten ist das Restaurant und die wunderschöne Sonnenterrasse - auf der sich der Hauswein genießen lässt. (Aus dem Weinberg des Onkels. Extrem lecker!) Das Management ist familiengeführt und hilft bei der Organisation von Käse- und Weinverkostungen und ist ohnehin extrem freundlich. Das Hotel bietet außerdem Seminare und Weiterbildungen zu verschiedenen Themen an. Die Reise und der Aufenthalt lohnen sich auf jeden Fall. Wir werden definitiv wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Ich bin nun schon viele Jahre nach Italien unterwegs, nun hat es mich in der Vorsaison zu einem Abstecher in das 4 Sterne Hotel Eberle in Bozen verschlagen. Ich bin aus Berlin kommend mit Zwischenstopp in München sehr spät angereist ... da hätte manche Küche schon zu gehabt. Nach dem späten Check in gegen 21.30 Uhr bin ich dann in das restaurant herunter. Es saßen noch gut ein Dutzend Leute drin. Einen kleinen Happen habe ich gegessen, dazu das örtliche Mineralwasser, das Meraner und den Wein, der direkt am Hügel wohl angebaut wird, den Magdalener Wein. Besser hätte ich nicht essen können und danch dann auch nicht schlafen :-)

Vorher bin ich allerdings noch kurz an mein Laptop. Ein Novum in 2012 in diesem Hotel Wlan in allen Zimmern. Funktioniert super. So konnte ich noch die eine oder andere mail beantworten und habe mir die teuren Roaming Kosten gespart. Auf dem Zimmer war zusätzlich Telefon (wer's braucht) und ein Flatscreen.

Italien ist inzwischen sicherer als Berlin, also habe ich das Auto auf dem Parkplatz abgestellt. Ich hätte es aber auch in der Tiefgarage abstellen können. Das Hotel hat hier spezielle Konditionen für Kunde, die direkt buchen .. so habe ich das zumindest verstanden.

Rund um ein solides Paket. Eine saubere Dienstleistung. Ab dem Frühjahr werden in der Küche Südtiroler Spezialitäten angeboten, so wie es schon die Oma vor vielen Jahren einmal anfing.

Zimmertipp: Der tollste Blick ist nach vorn raus, so hat man den Sonnenauf- und untergang und das ganze Tal im B ...
  • Aufenthalt März 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Bisher war die Aussicht auf Bozen einer der Hauptargumente
für das Eberle. Jetzt wachsen Bäume und bald wird man Bozen überhaupt nicht mehr sehen. Die Fotos im Internet stimmen nicht mehr, da die ganze Front
mit Aussicht, mit Bäumen bepflanzt ist.
Eine unverständliche Entscheidung! Schade!
Wenn man öfter Gast im Eberle ist, muss man mit dem gleichen Angebot an Speisen rechnen, da sich die Auswahl / Angebot kaum ändert.
Die Zufahrt zum Hotel benötigt etwas Können und Mut, da es steil bergauf und eng die Weinberge hoch geht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Raum Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel Eberle ist eine gelungene Mischung aus modernem Chic und ein wenig traditionellem Alpencharme. Der Weg ob mit dem Auto (sehr enge Straße) oder zu Fuß (25 % Steigung) erfordert ein wenig Geschick ist aber für normal trainierte Menschen zu bewältigen. Der Hotelservice ist sehr freundlich und hilfreich in allen Belangen - egal ob es um einen Shuttleservice mit Fahrrädern in den Ort (+ Abholung von Unten), eine Restaurant Empfehlung in der Umgebung oder tolle Rad- und Wandertouren Vorschläge in der Umgebung geht. Die Aussicht ins Tal ist atemberaubend. Der einzige Wermutstropfen entsteht durch den Verladebahnhof der zeitweise eine Lärmbelästigung darstellt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Schönes Hotel mit Sicht auf ganz Bozen. Gutes Reastaurant und sehr reichliches gutes Frühstück. Ziemlich kompliziert zu erreichen. Die Straße fährt den Berg hoch und ist leider so schnal dass zwei Autos kaum aneinander vorbei fahren können: Die Fahrt lohnt sich aber.
Das Parken in der Garage ist nicht kostenlos aber die Außenparkplätze sind meistens ausreichend.
WLAN ist nicht kostenlos.

• Aufenthalt März 2010, Business
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2008

Lage- sehr schön und malerisch, leider viel Lärm (unten Verladebahmhof der Bahn!), Shuttleservice wird angeboten aber nur wenn gerade jmd. Zeit hat also minus. Essen und Auswahl gut bis sehr gut- Restaurant. Frühstücksbüffet leider sehr mager was bei 4 Sterne Haus sehr verwundert!!!. Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna ansprechbar. Zimmer sauber.
Leider stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht 1 Nacht im Doppelzimmer (m.Frühstück) ab 138 Euro, zu teuer, eindeutig.

• Zufrieden mit — Internet,Essen in Restaurant, saubere Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Service, Preisleistungverhältnis stimmt nicht!
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Eberle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eberle

Anschrift: Obermagdalena, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 6 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 6 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 9 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eberle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eberle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eberle Bozen
Eberle Bozen
Eberle Hotel Bozen
Hotel Eberle Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Eberle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.