“Hotel im Randbezirk mit Busanbindung ans Zentrum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lewald

Hotel Lewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lewald
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maso della Pieve 17, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Bamberg
“Hotel im Randbezirk mit Busanbindung ans Zentrum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Das Hotel ist am Stadtrand, wodurch man eine relativ einfache Anfahrt zum Hotel hat, da man nicht in die Stadt fahren muss. Allerdings ist die Straße stark befahren, was einen gewissen Geräuschpegel im Zimmer mit sich zieht. Wir hatten zwar ein Zimmer in den Hof, aber bei offenen Fenster konnte man den Autolärm und den Zuglärm nicht entgehen. Unser ZImmer hatte einen Holzboden der sehr angenehm zu begehen war. Ansonsten war das Zimmer zweckmäßig eingerichtet, wobei jedoch der Flatscreen sehr klein war. Unser Badezimmer hatte ein Dachfenster nach außen und eine sehr hohe Decke im Bereich der Dusche. Außerdem hatte unser Zimmer einen kleinen Balkon. Das Frühstücksbuffet hatte alles was man so braucht, allerdings im Sparformat. Grundsätzlich kann man sagen, dass das Hotel in Ordnung ist, aber eher für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer in Richtung Innenhof.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

2 Besuche auf der Hin- und Rückreise. Einmal im neuen Trakt und einmal im Hauptgebäude. Beide Zimmer mit Balkon, sauber und rustikal eingerichtet. Direkt an der Hauptstrasse aber kein Lärm in den Zimmer zu hören. Tiefgarage vorhanden. Schöner Innenhof wo man gemütlich essen kann (wurde allerdings nicht in Anspruch genommen). Frühstück sehr einfach gehalten aber für mich ausreichend mit Kaffee und Toast.
im neuen Trakt liegt gegenüber ein alter Soldatenfriedhof. Was ich überhaupt nicht als störend empfand. Hotel ist sehr einfach und gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

als letzte Station einer Italien-Rundreise haben wir das Hotel gebucht..Zimmer 306, sehr angenehm, der Empfang sehr freundlich, man fühlte sich sofort zu Hause und willkommen.Allerdings sitzt man ein wenig auf dem "Präsentierteller", da auch von 3 Seiten alles einzusehen ist... Gerade wird in der Mitte an einem Restaurant bzw. Garten gearbeitet,... hat uns aber nicht gestört. Besonders erfreulich die große Dusche, endlich mal Platz als 2mtr Mann... kleine Minibar bzw. Kühlschrank wäre netter Service, wenn man abends doch noch von den diversen Wein-Mitbringseln der Reise ein Glas genießen möchte... gutes Frühstück, angenehme Atmosphäre... für Autoreisende sehr zu empfehlen...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Längenfeld, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Im Zuge der Messe Tempo Libero war ich eine Woche im Hotel Lewald einquartiert (Nähe Messe) und hätte ursprünglich das Zimmer 201 bekommen, das sehr schön war, aber zur Hauptstrasse liegt. Für lärmempfindliche Menschen ist dieses Zimmer nicht ideal, da der Lärmpegel des Verkehrs hoch ist. Nachdem ich nach einem Zimmertausch gefragt hatte, wurde mir gleich entgegengekommen und ich bekam Zimmer Nr. 206, das auf der anderen Seite des Hauses, mit kleinem Balkon und bezauberndem Bad in Dachschräge ausgestattet war. Dort verbrachte ich eine super schöne Woche, jeden Tag gereinigt und mit Liebe gepflegt.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, das man in einem netten Wintergarten einnimmt.
Das Hotel ist besonders für Messeaussteller oder Messegäste sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Business
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Schönes Hotel mit gutem Frühstück. Hatten Zimmer zur Strasse. Dank Schallschutzfenster leise. Wenn man allerdings gern bei offenem fenster schläft......
Ansonsten haben wir ein grosses Zimmer mit Wohnbereich gehabt. Grösser als manches Studenten Appartment. Super! Auch ein Tiefgaragenstellplatz war inclusive. Die Innenstadt wäre zwar zu Fuss gut zu erreichen, ist aber aufgrund des vielen Verkehrs nicht toll. Bus kann man gut nutzen. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben hier auf der Durchreise ein schönes Appartment bekommen, obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten.
Die Appartments sind neu und gut eingerichtet, mit Klimaanlage und großem Balkon. Allerdings hatten wir auch Glück, da es wohl auch Zimmer zur Straße gibt. Schmerzlich war nur der Blick auf den Pool des Nachbargrundstückes, während das Lewald keinen hat. Dumm war auch, dass das Hotel die Klimaanlage nachts abschaltet, was völlig unverständlich ist. Auch den Internetzugang muss man hier mit zwei Euro am Tag bezahlen, was etwas überholt ist. Dafür stand das Auto in einer modernen Tiefgarage.
Einige Bewertungen haben sich über die Randlage des Hotels beschwert. Dennoch ist die Altstadt bequem in wenigen Minuten it dem Auto zu erreichen und wer bei der Buchung eine Karte lesen kann, sollte davon nicht überrascht sein. Dafür liegt das Hotel verkehrsgünstig.
Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch nicht üppig. Das Personal war hilfsbereit und freundlich.
Wir würden wieder kommen, wenn da nicht der Pool von gegenüber wäre. Wer aber keinen Pool benötigt, wird hier sicher gut unterkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 10 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Hanny
Hotel Hanny
Nr. 2 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)
Magdalener Hof
Magdalener Hof
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel Lewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lewald

Anschrift: Via Maso della Pieve 17, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 7 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 7 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lewald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lewald Bozen
Lewald Bozen
Hotel Lewald Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Lewald Hotel Bolzano

Wenn Sie Hotel Lewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.