“Ideales Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Piazza del grano 9, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ideales Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Abgesehen von den Besitzern, die besonders freundlich und liebenswert sind und man sich wie daheim fühlt, liegt das Hotel natürlich optimal um die Stadt Bozen zu erkunden.
In unmittelbarer Nähe, sozusagen ums Eck, der Christkindlmarkt, die wichtigsten kleinen Einkaufsstrassen, die zahlreichen hervorragenden Restaurants und die Sehenswürdigkeiten, wie Dom etc.
Das Hotel hat eine gemütliche, originelle Bar, die einlädt den ersten Apero zu nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

New South Wales, Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2008

Wir waren vor kurzem für drei Nächte im Hotel Figl in Bozen. Ich muss sagen, dass ich nach den überschwänglichen Kritiken etwas enttäuscht war. Ich denke mal, ich hatte etwas ganz Besonderes erwartet.

Das Hotel hat eine zentrale Lage in der Fußgängerzone, ich fand die Lage aber recht laut. Die Fenster waren zwar doppelverglast, man konnte aber immer noch den Lärm aus dem Restaurant unten und anderen Lärm von draußen hören. Wir fanden das Zimmer zuweilen auch recht stickig und wir mussten immer das Fenster aufmachen.

Das Zimmer (eine Juniorsuite) war sehr modern und komfortabel und das große Bad war exzellent.

Das Frühstück war eine richtige Enttäuschung, nach den ganzen Erfahrungen in unseren anderen Unterkünften in Italien. Und dann war es auch noch teuer.

Bozen ist ein tolles Reiseziel. Die Ötzi-Ausstellung im Museum war eine der interessantesten, die ich mir je angesehen habe und ich kann sie definitiv empfehlen.

Insgesamt: Wenn Sie eine ruhige und friedliche Unterkunft in Bozen suchen, dann ist das Hotel Figl vielleicht nicht die beste Wahl. Wenn Lärm kein Problem für Sie ist, dann werden Sie mit dem Hotel sicherlich zufrieden sein.

Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2008

Das Figl zeichnet sich durch seine zentrale Lage und die geschmackvoll eingerichteten Zimmer aus. Hinzu kommt das zuvorkommende und unkomplizierte Personal, welches auch bei der Suche nach einem Lokal für das Abendessen gerne weiterhilft. Beim Frühstück im Restaurant verspürt man einen Hauch Bozener Alltagsleben: Einheimische aller Altersklassen treffen sich im Figl und lesen bei einem Espresso die neueste Ausgabe der "Dolomiten" oder des "Alto Adige". Das alles verleiht dem Figl eine äusserst sympathische Atmosphäre. Einziger Minuspunkt: die Schallisolierung in den Zimmern könnte besser sein.

• Aufenthalt März 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2007

Wir nutzten das Hotel Figl als Startpunkt unserer siebentägigen Wanderung durch die Dolomiten, auf Grundlage der Kritiken auf TripAdvisor und wir wurden nicht enttäuscht.

Wir reisten mit dem Zug in Bozen an und kamen zu Fuß schnell zum Hotel. Unser Zimmer unter dem Dach war bezugsfertig und schnell mit dem Aufzug erreichbar. Das Hotel ist kürzlich sehr geschmackvoll renoviert worden. Das Personal war sehr freundlich und sprach sehr gut Englisch.

Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt, man konnte dort am Ende des Tages, wenn die Tagestouristen alle weg waren, wunderbar spazieren gehen und die Atmosphäre aufsaugen. Das Hotel Figl ist recht klein und es sieht wie eine typische Tiroler Pension aus, ganz anders als die Hotels am Stadtrand und gerade das macht es so attraktiv. Wir hätten dort auch gerne gegessen, aber das Restaurant war geschlossen. Die Bar war allerdings geöffnet und dort hatte man eine großartige Auswahl an Weinen, Bieren und Snacks. Wir haben in einem Restaurant ein paar Schritte weiter aber die Südtiroler Küche ausprobiert und es war sehr lecker und günstig.

Das Frühstück war gut, die Auswahl aber nicht sehr groß, wenn man viel Hunger hatte.

Die Zimmer waren etwas zu warm. Man konnte zwar das Fenster aufmachen, auf den Balkonen und Terrassen dort hielten sich aber immer Leute auf und es war so recht laut, auch wenn man keinen Verkehrslärm hören konnte.

Wir fragten, ob wir unser Gepäck im Hotel lassen könnten, da wir uns noch ein wenig die Stadt ansehen und das Gepäck dabei nicht mitschleppen wollten. Sie haben für diese Zwecke extra einen Raum. Ich hatte mir ein paar Gedanken gemacht, da er nicht verschlossen wurde, aber es war dann alles da, als wir endgültig abreisten. Wir haben dann entdeckt, dass es am Bahnhof und Busbahnhof von Bozen Schließfächer gibt.

Ich kann das Hotel Figl auf jeden Fall empfehlen. Beim nächsten Mal würde ich aber vielleicht ein anderes der Hotels ausprobieren, die hier auch empfohlen werden.

Louisville, KY
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2007

Meine Frau und ich waren hier schon 2005 und wir waren begeistert gewesen. Im September 2007 waren wir wieder für drei Nächte dort. Wie erwartet, die Zimmer waren groß, sehr sauber und wir hatten einen exzellenten Aufenthalt. Das Hotel hat eine sehr gute Lage und wir kamen zu Fuß schnell vom Bahnhof dorthin. Fahren Sie auf jeden Fall mit dem Bus nach Caselrotto. Die Fahrt kostet nur 6 Euro und ist spektakulär Ich war schon zweimal in Caselrotto (oder so ähnlich) und beide Male war dort mittags alles zu. Viele der Touristen, die nur einen Schaufensterbummel machen können, weil die Geschäfte von 11.30 bis 14 oder 14.30 Uhr zu haben. Was für ein Witz... Die Leute kommen dorthin, um Geld auszugeben und die Läden haben alle zu! Aber die Busfahrt nach Caselrotto lohnt sich auf jeden Fall. Ich werde auch nächstes Jahr wieder im Hotel Figl übernachten. Ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und moderne, große Zimmer werden mich wieder dorthin locken!

new zealand
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Wir waren im September im Hotel Figl. Es war großartig! Die Lage war perfekt, das Personal war freundlich, es war sehr sauber und die Zimmer waren hell, geräumig und ruhig. Vielen Dank TripAdvisor-Mitglieder, ihr hattet wie immer recht!

Geneva, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2006

Haben für eine Nacht im Hotel Figl in Bolzano auf unserem Weg nach Venedig gewohnt. Wir waren sehr von der Stadt beeindruckt, sehr eigenartig und bietet einen tollen Mix aus italienischer und österreichischer Kultur. Eine wirklich schöne Stadt und die Lage des Hotels ist klasse, nur 10 Minuten zum Bahnhof und dem Einkaufszentrum mit den Restaurants. Das Zimmer war frisch renoviert und das Bad sehr sauber! Wir hatten hier eine tolle Zeit im Hotel und mit den Angestellten, kann Bolzano und das Hotel Figl wärmstens empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Figl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Figl

Anschrift: Piazza del grano 9, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 6 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 7 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Figl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Figl Bozen
Figl Bozen
Figl Hotel Bolzano
Hotel Figl Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Figl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.