Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutbürgerliches Hotel in ausgezeichneter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Figl

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern
Hotel Figl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Figl
Piazza del grano 9, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |  
Hotelausstattung
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien, Österreich
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutbürgerliches Hotel in ausgezeichneter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Auf einer Ferienreise in die Toskana war dieses Hotel unser erstes Etappenziel. Das "Auffinden" des Hotels war ein bisschen wild, unser TomTom hat uns andauernd in gesperrte Straßen, Fußgängerzone und Einbahnen schicken wollen. Einmal gegen die Einbahn und es ging. Kurz haben Sie einfach Mut - Sie dürfen sehr wohl ins Zentrum fahren, da Sie ja ein Hotelgast sind. Lassen Sie sich auch vom Personal, das wohltuend freundlich ist, GENAU erklären, wie Sie in die Tierfgarage kommen, die nicht weit entfernt ist.
Die Zimmer sind sehr sauber, manche - durch den Altbau bedingt, verwinkelt gelegen, Lift ist aber vorhanden.Klimaanlage funktioniert, Frühstücksbuffet könnte ein bisschen variantenreicher sein. Die Lage ist wirklich sensationell, Bozen liegt Ihnen zu Füßen. Das Hotel ist absolut empfehlenswert!!
Ab

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

111 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    50
    50
    9
    2
    0
Bewertungen für
29
41
8
13
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
85 Bewertungen 85 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
72 "Hilfreich"-<br>Wertungen 72 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Figl liegt mitten in der Bozener Altstadt - eine bessere Ausgangslage für einen Besuch der Stadt gibt es nicht. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, modern und dennoch mit alpinem Charme.
Unser Zimmer war groß, ebenso das Bad, gut ausgestattet und so angenehm, dass es fast schade war, dass wir kaum Zeit drinnen verbrachten. Die Wirtsleute sind sehr freundlich, wir fühlten uns willkommen und umsorgt. Frühstück war prima (bei Buchung über Hotels.com im Preis enthalten, sonst kann man zwischen drei Frühstückskategorien wählen).
Preis-Leistungsverhältnis gut, wenn man das hohe Preisniveau in Bozen als gegeben hinnimmt.

Einziger Wermutstropfen war das nächtens störende Brummen der Klimaanlage. Dieses hätte eigentlich um 23 h verstummen sollen - wir bekamen ungefragt einen Preisnachlass.

Beim nächsten Stop in Bozen landen wir sicher wieder im Figl!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Man tritt aus der Haustür und ist mittendrin. So wollten wir es. Unser Zimmer lag zur Straße (Fußgängerzone) hin. Trotz einer gerade stattfindenden Verkaufsveranstaltung in den Straßen und Gassen war das Zimmer ruhig. Die Fenster sind nicht gerade sehr dicht, man hörte schon ein gleichmäßiges Rauschen von draußen, aber nachts war es absolut ruhig. Das Zimmer war ordentlich, freundlich, sauber und geräumig. Man wähnte sich in Österreich, wobei aber das Frühstück nicht ganz mitkam. Es war zwar nicht gerade spartanisch italienisch, aber nicht üppig. Eier mußte man extra bezahlen. Nur das Parken im Parkhaus um die Ecke war etwas problematisch. Die Abrechnung dort klappte nicht immer so wie sie sollte. Aber das Personal im Hotel bekam das immer hin.
Wir würden auf jeden Fall dort wieder wohnen wollen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Württemberg, Deutschland
Top-Bewerter
235 Bewertungen 235 Bewertungen
168 Hotelbewertungen
Bewertungen in 154 Städten Bewertungen in 154 Städten
167 "Hilfreich"-<br>Wertungen 167 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Ich war im Hotel Figl in Bozen zum Abschluß einer Wanderung auf dem Fernwanderweg E5. Eine kurzfristige telefonische Reservierung (1 Tag vor Aufenthalt) klappte sehr gut, ich mußte keine Kreditkartendetails angeben. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, alle wichtigen Ziele (Plätze, Märkte, Resturants, Bahnhof, Ötzi-Museum) sind zu Fuß in weniger als 10 Minuten zu erreichen. Das Personal sehr hilfsbereit, das Zimmer war sogar schon gegen 11 Uhr vormittags fertig. Das Zimmer und die Einrichtung selbst war dem Standard entsprechend, allerdings war die fand ich die Bezeichnung "Junior-Suite" etwas hoch gegriffen, es war eigentlich nur ein etwas größeres Zimmer mit einem Sofa, mit modernem Flachbild-TV, schönem Bad und gutem Bett, dazu noch kostenloses WLAN. Trotz der zentralen Lage mit Blick auf einen Platz war das Zimmer ruhig, solange man das Fenster geschlossen hielt. Das Figl hat auch ein Cafe mit einer kleine Terrasse, auf der man schön sitzen und das Treiben beobachten kann.

  • Aufenthalt September 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel Figl liegt direkt in der Fussgängerzone im Herzen Bozens. Wenn man viel Gepäck hat, ist der Zugang von der Parkgarage etwas umständlich. An der Rezeption ist man zuvorkommend und freundlich. Auch das Zimmer ist tiptop. Vom Kostenfaktor betrachtet ist das Figl jedoch weit zu teuer als dass man es guten gewissens weiterempfhelen könnte.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Abgesehen von den Besitzern, die besonders freundlich und liebenswert sind und man sich wie daheim fühlt, liegt das Hotel natürlich optimal um die Stadt Bozen zu erkunden.
In unmittelbarer Nähe, sozusagen ums Eck, der Christkindlmarkt, die wichtigsten kleinen Einkaufsstrassen, die zahlreichen hervorragenden Restaurants und die Sehenswürdigkeiten, wie Dom etc.
Das Hotel hat eine gemütliche, originelle Bar, die einlädt den ersten Apero zu nehmen.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
New South Wales, Australia
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2008

Wir waren vor kurzem für drei Nächte im Hotel Figl in Bozen. Ich muss sagen, dass ich nach den überschwänglichen Kritiken etwas enttäuscht war. Ich denke mal, ich hatte etwas ganz Besonderes erwartet.

Das Hotel hat eine zentrale Lage in der Fußgängerzone, ich fand die Lage aber recht laut. Die Fenster waren zwar doppelverglast, man konnte aber immer noch den Lärm aus dem Restaurant unten und anderen Lärm von draußen hören. Wir fanden das Zimmer zuweilen auch recht stickig und wir mussten immer das Fenster aufmachen.

Das Zimmer (eine Juniorsuite) war sehr modern und komfortabel und das große Bad war exzellent.

Das Frühstück war eine richtige Enttäuschung, nach den ganzen Erfahrungen in unseren anderen Unterkünften in Italien. Und dann war es auch noch teuer.

Bozen ist ein tolles Reiseziel. Die Ötzi-Ausstellung im Museum war eine der interessantesten, die ich mir je angesehen habe und ich kann sie definitiv empfehlen.

Insgesamt: Wenn Sie eine ruhige und friedliche Unterkunft in Bozen suchen, dann ist das Hotel Figl vielleicht nicht die beste Wahl. Wenn Lärm kein Problem für Sie ist, dann werden Sie mit dem Hotel sicherlich zufrieden sein.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Figl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Figl

Anschrift: Piazza del grano 9, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Ausstattung:
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 5 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 8 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht: 146 € - 167 €
Anzahl der Zimmer: 37
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Figl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Figl Bozen
Figl Bozen
Figl Hotel Bolzano
Hotel Figl Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Figl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.