“Tagung mitten in Bozen” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Brennero 11, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Schwaz, Tirol, Austria
“Tagung mitten in Bozen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel Scala Stiegl liegt mitten in Bozen, nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. Neben dem hervorragenden italienischen Frühstück und dem äusserst freundlichen Service ist dies der große Pluspunkt des Hauses.
Die Renovierung ist bie auf einzelne Zimmer abgeschlossen, jene die in alte Zimmer kommen, sind nicht gerade erfreut. Das Bad in den renovierten Zimmern ist "verplant". Keine Ablage für den Kulturbeutel, Dusche mit Überlauf auf Bodenniveau, Duschvorhang (!) ... nicht gerade prickelnd.
Ich würde die Bewertung jedoch mit "befriedigend+" ausstellen.
WLAN kostenlos.
Der Seminarraum ist antik.

Zimmertipp: Auf jeden Fall renoviertes zimmer fordern!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Feldkirch, Vorarlberg, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

recht nahe am Zentrum ist das ein nettes Hotel mit sauberen Zimmern. Keine Teppiche sondern Holzböden in den Zimmern. Die Reception scheint etwas gestresst zu sein, ist aber sehr bemüht. Es fehlt hier etwas die persönliche Note und die Herzlichkeit, dass man sich wirklich willkommen fühlt. Das Frühstück ist wirklich dürftig. Im Garten zu frühstücken ist zwar schön, leider ist die Auswahl recht dürftig und billig. Schade. Ansonsten wäre das Ambiente im Garten doch recht schön. Vielleicht könnte man die Möblierung austauschen. Es scheint, dass man mit Renovierungsarbeiten im Erdgeschoss doch schon länger im Verzug ist.

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Ankommen ist hier nicht einfach, da vor dem Haus nicht geparkt werden kann. Also, erst mal am Check-in fragen, wo eigentlich die Tiefgarage ist..das nervt etwas - zumal der italienische Verkehr eh etwas nervös ist.

Wir hatten neu renovierte Zimmer mit Aussenbalkon zur Strasse. Das war echt schön - der Rest des Hotels ist nämlich schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war geschmacklich / qualitativ in Ordnung - aber der Frühstücksraum geht meiner Meinung nach gar nicht. Der ist total alt, dunkel und die Vorhänge - die gehören weg!!! Insgesamt vermittelt der Raum eine schmuddelige Atmosphäre, das liegt aber zum Großteil an dem alten Interieur...

Service war okay, die Lage ist auch top!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Zu Beginn waren wir etwas enttäuscht,als wir in die Empfangshalle kamen,denn alles wirkte doch etwas veraltet und renovierungsbedürftig.Als wir jedoch das Zimmer betraten,waren wir positiv überrascht.Die sehr grossen,und offensichtlich erst vor kurzem renovierten Zimmer waren toll!Ein grosszügiges Badezimmer,tolle Holzböden,und vor allen Dingen eine fast lautlose Klimaanlage haben wir sehr genossen.W-lan sowie Parkplätze waren kostenlos.Das Personal freundlich,und das Frühstück abwechslungsreich.Wir hoffen,dass in Zukunft auch an der Renovierung der restlichen Hotelanlage gearbeitet wird,aber wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Es ist relativ schwierig sein Gepäck ins Hotel zu bringen, da keine Möglichkeit besteht zu halten. Vom Hotel hilft auch niemand, man muss sein Gepäck von der Tiefgarage über eine viel befahrene Strasse tragen.
Das wäre ja noch zu verzeihen aber das Verhalten von dem Hotelbesitzer ist untragbar.
Wir gingen zum Frühstück auf die Terrasse und ich fragte den Hotelbesitzer( was ich bis dahin nicht wusste): Entschuldigung dürfen wir uns da hinsetzen? Er schaute mich nicht an und ich dachte, er hat mich nicht gehört.
Also fragte ich das Gleiche nochmal! Nur diesmal kam als Antwort: ich hasse es wenn mich einer von der Seite aus anspricht!!! Und dann war er nicht mehr zu bremsen und ich wurde beschimpft!
Es muss wohl bekannt sein, dass er sich seinen Gästen oft so benimmt, denn sowohl andere Gäste als auch die Bedienung meinten: der ist immer so, er meint es aber nicht so!!! Er hat Probleme mit Menschen!!
So jemand hat ein Hotel!!!
Wir sind ohne Frühstück abgereist!!!

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Ich fahre immer wieder ins Scala Stiegl. Primär, weil es wirklich gut liegt und von den besseren Hotels in der Innenstadt von Bozen auch eines der günstigsten ist. Die neuen Zimmer sind sehr in Ordnung (Achtung: unbedingt renovierte Zimmer buchen). Das Frühstück passt auch. Es gibt einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe. Wie gesagt, die Lage ist top, Zimmer & Service ok.

• Aufenthalt März 2013, Business
Westerwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Hotel in sehr guter Lager nahe Fußgängerzone und wunderschöne Fassade. Leider waren die Mitarbeiter vor allem beim einchecken weder kompetent noch besonders freundlich. Die Einrichtung der modernisierten Zimmer hat uns persönlich nicht gefallen, nur modern ist halt auch nicht immer das Wahre,kein bißchen anheimelnd oder einladend-aber das ist natürlich Geschmacksache.
Total eklig war aber,dass in diesem 4* Haus morgens Gäste mit nackten,schmutzigen Füssen frühstückten und das Personal sich trotz Beschwerden etlicher Gäste nicht traute etwas zu sagen.
Dann kann man ja gleich auf dem Campingplatz ünernachten.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Scala Stiegl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scala Stiegl Hotel

Anschrift: Via Brennero 11, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 10 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scala Stiegl Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scala Stiegl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stiegl Bozen
Scala Stiegl Hotel Bozen
Hotel Scala Stiegl Bolzano (Bozen)
Scala Stiegl Hotel Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Scala Stiegl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.