“Lage top, Ambiente plüschig, gepflegt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Luna Mondschein

Parkhotel Luna Mondschein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Luna Mondschein
4.0 von 5 Hotel   |   Via Piave 15, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
“Lage top, Ambiente plüschig, gepflegt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Für das Gebotene, Ambiente, Ausstattung, Service, Frühstücksbuffet, etwas zu teuer. Personal freundlich und hilfsbereit. Die Lage in der der Altstadt unmittelbar in der Nähe der Lauben ist bestens. Zum Zimmerpreis hinzu kommen bei Bedarf die Kosten für die Nutzung des Spa (10€) und der Tiefgarage (12€/Tag).

Aufenthalt September 2013, Paar

elgg
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Für ein ****-Hotel sind die Leistungen (€150.-/Nacht) ungenügend. Das Zimmer Nr. 30 im Altbau war sehr laut und vor allem war es sehr sehr warm (Ventilator, keine Klimaanlage). Im Altbau funktionierte leider auch das Hotel-WLAN (Info darüber an der Recep. erhalten) nicht. Der Fernseher entspricht auch nicht mehr ganz dem Zeitgeist (Röhre). Positiv war, dass ich das Zimmer sofort bei meiner Ankunft beziehen durfte (11.00 Uhr).

Beim Frühstück (08.00 Uhr) wartete ich über 30 Minuten auf eine Bedingung für Kaffee. Alle anderen Gäste wurden bedient - ich haber aber keine Pocken oder sowas. Also bin ich ohne wieder gegangen (*gem. Info des Hotel sei diese 'Tätigkeit' ausgegliedert).

Am späteren Nachmittag (17.00 Uhr) habe ich mich entschlossen, auf die 2. Nacht in diesem Hotel zu verzichten - mein Zimmer ist zu laut und zu warm. Also bin ich abgereist. Eine Preisreduktion habe ich vor Ort nicht verlangt, aber auch nicht bekommen (z.B. Frühstück).

Das Hotel hat mir anderntags (*nach meinem Mail) offeriert, auf einem nächsten Besuch 50% Rabatt zu gewähren. Die zentrale Lage und der Park wären einen Aufenthalt nochmals wert - ich verzichte dankend.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bolzano (Bozen).

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Eine etwas schwierige Anreise durch das Strassengewirr von Bozen und eine sehr enge Tiefgarage im haus, von der man aber trockenen Fußes zur Rezeption gelangt. Das Hotel hat Stil, ebenso wie die geräumigen und gemütlichen Zimmer. Man geht aus dem Haus und ist mitten im zentrum von Bozen. Viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants quasi vor der Haustür. Zum Waltherplatz sind es 5 Minuten. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde das Hotel Walther sowohl für geschäfts- als auch Urlaubsreisen empfehlen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
Alzenau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir haben uns für das Luna Mondschein entschieden, da wir dieses mal direkt in der City übernachten wollten. Das Luna haben wir gewählt, da wir seit Jahren im angrenzenden Parkhaus parken und das Hotel als "altehrwürdiges Hotel am Platz" empfunden haben. Die Buchung erfolge über Booking.com. Beim Check-In sagte man uns, das wir ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie erhalten haben. Das Zimmer war etwas Barock eingerichtet, aber sehr sauber und groß. Eine Klimaanlage war vorhanden und auch extrem notwendig. Die Matratzen waren für uns leider viel zu hart.
Über den dazugehörigen Balkon habe ich mich sehr gefreut. Dieser war aber ab dem zweiten Tag nicht mehr nutzbar, da ein Gerüst aufgebaut wurde. Das Gerüst hat leider auch verhindert, das wir die Fensterläden öffnen konnten. Auf Nachfrage an der Rezeption haben wir dann die Information erhalten, dass man vergessen hätte uns persönlich darüber zu informieren, die kleine Flasche Wein aber als Entschädigung gedacht war. Wir hätten in ein anderes Zimmer wechseln können, dieses Angebot haben wir wegen unseres eh schon kurzen Aufenthaltes aber nicht angenommen. Beim Check-Out ist man uns preislich etwas entgegengekommen.
Das Frühstück im Außenbereich war sehr angenehm und umfangreich, der Service teilweise nicht sehr freundlich.
Fazit: lieber kein Upgrade, dafür aber Licht im Zimmer.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wenn man mit dem Auto dem Wegweiser zum Parkplatz des Hotel Luna Mondschein fährt, ist man irritiert ob das die richtige Wahl war.! Aber gleich mit der Rezeption war alles anders. Sehr nettes Personal, Wir hatten dass Zimmer Richtung Garten. sehr schön mit Balkon, leider aber ein sehr stark Quitschendes Bett!! . Entschädigung ist das Angebot Rendez-Vous für zwei das sehr empfehlenswert ist. Eintrittskarten zu Museen, Fahrt mit einer Seilbahn. Wir waren auf dem Ritten sehr schön. 4 Gang CandleLight Dinner inkl, alle Getränke. Bei schlechtem Wetter wäre auch noch der Wellnessbereich includiert. Wir genossen die Sauna auch bei schönem Wetter, nach dem Wanderen vom Ritten Ein Ausgang vom Hotel führt auch gleich in die Füssgängerzone. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kempten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir haben das Luna ausgesucht, um zentral in Bozen zu sein. Der Plan ist voll aufgegangen - man stolpert aus dem Hotel quasi in die Fussgängerzone. Trotzdem ist das Hotel ruhig, der Park ist wirklich eine kleine Oase nach einem Shopping-Marathon. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber waren trotzdem ok. Einzig der fehlende Wasserdruck im 4. Stock war nervig.
Schön ist auch das Parkhaus direkt am Hotel mit direktem Zugang.
Der Wellnessbereich ist schön, aber mit 10 EURO separat/Tag etwas überteuert.

Essen kann man auch gut im angeschlossenen Restaurant. Die American Bar ist meist nicht besetzt. Aber toll ist dafür das die 25 Bar im Eingangsbereich mit Live Musik und guter Stimmung.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Lecker gegessen und gut geschlafen. Leider ist die American Bar nie besetzt und der Wellnessbereich für 10 Euro lohnt sich nicht unbedingt. Der Wellnessbereich ist zwar klein aber fein, sollte aber im Zimmerpreis inbegriffen sein! Check Out war auch ein bisschen zu lang, die rezeptionistin war leicht überfordert, aber dafür freundlich!

• Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im Parkhotel Luna Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Luna Mondschein

Anschrift: Via Piave 15, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 6 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Luna Mondschein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Luna Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondschein Bozen
Parkhotel Luna Mondschein Bozen
Parkhotel Luna Mondschein Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Parkhotel Luna Mondschein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.