“Sehr schönes Hotel im Herzen von Bozen” 5 von 5 Sternen

Parkhotel Luna Mondschein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Luna Mondschein
4.0 von 5 Hotel   |   Via Piave 15, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Munich
“Sehr schönes Hotel im Herzen von Bozen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Eine etwas schwierige Anreise durch das Strassengewirr von Bozen und eine sehr enge Tiefgarage im haus, von der man aber trockenen Fußes zur Rezeption gelangt. Das Hotel hat Stil, ebenso wie die geräumigen und gemütlichen Zimmer. Man geht aus dem Haus und ist mitten im zentrum von Bozen. Viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants quasi vor der Haustür. Zum Waltherplatz sind es 5 Minuten. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde das Hotel Walther sowohl für geschäfts- als auch Urlaubsreisen empfehlen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business

Alzenau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir haben uns für das Luna Mondschein entschieden, da wir dieses mal direkt in der City übernachten wollten. Das Luna haben wir gewählt, da wir seit Jahren im angrenzenden Parkhaus parken und das Hotel als "altehrwürdiges Hotel am Platz" empfunden haben. Die Buchung erfolge über Booking.com. Beim Check-In sagte man uns, das wir ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie erhalten haben. Das Zimmer war etwas Barock eingerichtet, aber sehr sauber und groß. Eine Klimaanlage war vorhanden und auch extrem notwendig. Die Matratzen waren für uns leider viel zu hart.
Über den dazugehörigen Balkon habe ich mich sehr gefreut. Dieser war aber ab dem zweiten Tag nicht mehr nutzbar, da ein Gerüst aufgebaut wurde. Das Gerüst hat leider auch verhindert, das wir die Fensterläden öffnen konnten. Auf Nachfrage an der Rezeption haben wir dann die Information erhalten, dass man vergessen hätte uns persönlich darüber zu informieren, die kleine Flasche Wein aber als Entschädigung gedacht war. Wir hätten in ein anderes Zimmer wechseln können, dieses Angebot haben wir wegen unseres eh schon kurzen Aufenthaltes aber nicht angenommen. Beim Check-Out ist man uns preislich etwas entgegengekommen.
Das Frühstück im Außenbereich war sehr angenehm und umfangreich, der Service teilweise nicht sehr freundlich.
Fazit: lieber kein Upgrade, dafür aber Licht im Zimmer.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wenn man mit dem Auto dem Wegweiser zum Parkplatz des Hotel Luna Mondschein fährt, ist man irritiert ob das die richtige Wahl war.! Aber gleich mit der Rezeption war alles anders. Sehr nettes Personal, Wir hatten dass Zimmer Richtung Garten. sehr schön mit Balkon, leider aber ein sehr stark Quitschendes Bett!! . Entschädigung ist das Angebot Rendez-Vous für zwei das sehr empfehlenswert ist. Eintrittskarten zu Museen, Fahrt mit einer Seilbahn. Wir waren auf dem Ritten sehr schön. 4 Gang CandleLight Dinner inkl, alle Getränke. Bei schlechtem Wetter wäre auch noch der Wellnessbereich includiert. Wir genossen die Sauna auch bei schönem Wetter, nach dem Wanderen vom Ritten Ein Ausgang vom Hotel führt auch gleich in die Füssgängerzone. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kempten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir haben das Luna ausgesucht, um zentral in Bozen zu sein. Der Plan ist voll aufgegangen - man stolpert aus dem Hotel quasi in die Fussgängerzone. Trotzdem ist das Hotel ruhig, der Park ist wirklich eine kleine Oase nach einem Shopping-Marathon. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber waren trotzdem ok. Einzig der fehlende Wasserdruck im 4. Stock war nervig.
Schön ist auch das Parkhaus direkt am Hotel mit direktem Zugang.
Der Wellnessbereich ist schön, aber mit 10 EURO separat/Tag etwas überteuert.

Essen kann man auch gut im angeschlossenen Restaurant. Die American Bar ist meist nicht besetzt. Aber toll ist dafür das die 25 Bar im Eingangsbereich mit Live Musik und guter Stimmung.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012 über Mobile-Apps

Lecker gegessen und gut geschlafen. Leider ist die American Bar nie besetzt und der Wellnessbereich für 10 Euro lohnt sich nicht unbedingt. Der Wellnessbereich ist zwar klein aber fein, sollte aber im Zimmerpreis inbegriffen sein! Check Out war auch ein bisschen zu lang, die rezeptionistin war leicht überfordert, aber dafür freundlich!

• Aufenthalt Februar 2012
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir würden dieses Haus auf jeden Fall nochmals aufsuchen, weil es unmittelbar in der Altstadt liegt,ein Parkhaus nebenan hat und die Zimmer sauber (jedoch nicht auf dem letzten Stand der möglichen Hotelausstattung) sind. Es handelt sich bei dem Hotel nicht um den gewohnten 4-5 Sterne Standard dennoch ist es auf Grund der exzellenten Lage und der Bemühungen der Angestellten empfehlenswert. Das Frühstück ist reichhaltig, das Personal überaus zuvorkommend und freundlich. Das Hotel hat einen neuen Wellnessbereich und einen schönen Garten, indem man frühstückten kann. Für Familien geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Luna Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Luna Mondschein

Anschrift: Via Piave 15, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 5 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Luna Mondschein 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Travelocity, Hotels.com, Orbitz, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Luna Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondschein Bozen
Parkhotel Luna Mondschein Bozen
Parkhotel Luna Mondschein Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Parkhotel Luna Mondschein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.