“Wenn es sicher passen soll, dann ab zum Vögele!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtshaus Voegele

Wirtshaus Voegele
Goethe Strasse 3 (Gleich Neben Obstmarkt-Fussgangerzone), 39100 Bolzano (Bozen), Italien
0471 973938
Platz Nr. 7 von 275 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Küche: österreichisch, mitteleuropäisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Jenesien, Italien
“Wenn es sicher passen soll, dann ab zum Vögele!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Gestern war es wieder soweit: ein gemütlicher Abend zu viert mit Freunden stand auf dem Programm. Wir hatten nichts reserviert, hatten zogen einige Lokale in Bozen in Erwägung, aber die Wahl fiel schlussendlich wieder einmal (zum Glück) auf das Vögele. Gegen 19:30 wurde uns ein angenehmer Tisch außen angeboten, wir hatten Glück, ok, denn es fand an diesem Abend auch das Obstmarktfest statt. Deshalb war die Altstadt ziemlich voll und das Vögele liegt ja bekanntlich direkt am Obstmarkt.
Nach dem Aperitiv wurde der Tisch schön und rasch gedeckt. Der Kellner hatte Pfiff, nahm im Nu die Bestellung auf, nach den Gängen wurde der Tisch sofort von einer ebenso netten Gehilfin wieder abgeräumt.
Alle 4 hatten wir verschiedene Vorspeisen gewählt, auch die Hauptspeisen waren alle 4 anderer Geschmacksrichtung (schöne Grüße an die Küche ;-)). Die Teller waren schön, appetitlich und reichhaltig zubereitet, das Essen hat uns allen ein weiteres Mal wirklich sehr gut geschmeckt und das Vögele hat uns wieder einen gelungenen und gemütlichen Abend in toller Atmosphäre beschert.
Danke Vögele, wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

munich
“Hier stimmt alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Ambiente, Service, Essen und Preise - hier stimmt alles! In den geschichtsträchtigen Räumen mit sehr viel Charme sitzt man mit Einheimischen eng beisammen. Bitte nicht täuschen lassen: vor dem Vögele trifft sich abends das Ausgehvolk auf einen Drink und ein paar Snacks. Drinnen wird aber mächtig fein aufgetischt! Das einzige Problem: man kanonisch der Auswahl auf der Karte nicht entscheiden! Deftige Klassiker aus Südtirol gibt es hier ebenso wie leichte und feine Küche, die Desertkarte ist eine Versuchung. Wir hatten einen offenen Roten, der exquisit war. Das alles gibt es zu sehr bodenständigen Preise ! Top!

Bolzano (Bozen), Italien
“"Vögele": einst gutes Wirtshaus in Dekadenz!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ich kenne das Wirtshaus Vögele seit vielen Jahren und war bis vor Kurzem auch dessen Kunde. Das Wirtshaus befindet sich gerade in einer eher dekadenten Phase seines Daseins: lieblos werden Speisen serviert, die einst köstlich waren. Am schlimmsten ist zur Zeit ein Teil der Bedienung: gerade gestern habe ich mit meiner Familie zum allerletzten Mal dort gespeist. Ich wurde insbesondere von einem Kellner so extrem frech und herabwürdigend behandelt, dass ich dabei war den Tisch zu verlassen. Natürlich wurde das dem Kellner auch mitgeteilt, obwohl es angebrachter gewesen wäre mit dem Chef/Chefin zu sprechen! Ich habe den Eindruck, dass zur Zeit Sparmaßnahmen (Qualität der Speisen und Service) eingeführt worden sind, um den Profit zu steigern, leider auf Kosten der Kunden! Bei jedem Würstchenständchen in Bozen hätten wir gestern etwas Besseres zwischen die Zähne bekommen und das um vieles billiger und absolut kundenfreundlicher.
Fazit: das einst so hochgelobte Wirtshaus Vögele kann momentan von jeder Bar in Bozen ersetzt werden, die frische Brötchen und Pizza al Taglio anbietet. Mich, meine Familie und meine Freunde werden sie bestimmt nie mehr sehen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
wirtshausv_geleb, Inhaber von Wirtshaus Voegele, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Chris,
es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung im Vögele machen mussten. Wir haben probiert, uns mit Ihnen über die Email Adresse in Verbindung zu setzen, um nähere Informationen zu erhalten, leider erfolglos. Wir möchten doch darauf hinweisen, dass wir und unsere Mitarbeiter sehr bemüht sind, unsere Gäste in jeder Beziehung zufriedenzustellen und ihnen mit gutem Essen und Trinken bei schöner Atmosphäre ein paar schöne Stunden zu bereiten. Unsere Kunden bestehen zu 80 % aus Stammkunden die sicher nicht immer wieder kommen würden, wenn Ihre Bewertung zutreffen würde. Aber es kann wirklich auch mal was daneben gehen, das ist leider menschlich, doch entschuldigen wir uns in aller Form und würden uns sehr freuen, Sie wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen oder uns persönlich bei Ihnen zu entschuldigen.
“Kleines. Restaurant mit leckerer Südtiroler Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Kleines Restaurant mitten in der Altstadt von Bozen. Im Restaurant fühlt man sich zurück versetzt in Omas Zeiten ( im positiven Sinn). Speisekarte mit guter Auswahl. Viele Gerichte aus der Südtiroler Küche, da findet jeder etwas. Sehr zu empfehlen: Die Knödelkiste und Gulasch mit Speckknödel.
Einige Kritik: Unser Kellner machte eine gehetzten Eindruck und versucht unsere Abendessen schnell abzuwickeln. Aber wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und genossen ein drei Gänge Menü.
Tipp: Tisch reservieren, nicht nur am Wochenende.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bozen, Südtirol
“Ohne einen Besuch beim Vögele war man nicht in Bozen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das kleine aber feine Restaurant im herzen der Bozner Altstadt ist nicht nur ein "must" für alle "Nicht"-Bozner, sondern auch für uns "locals" immer wieder ein besuch wert.
Die Speisekarte wir den Jahreszeiten angepasst und oft überrascht der Chef mit gelungenen Speisen aus der Region. Die Preise sind fair und die Qualität hoch.
Wenn mal wieder zu Mittag eng wird, dann lohnt es sich an der Bar einen Kerner zu bestellen und auf den nächsten freien Tisch zu warten.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente