“"Vögele": einst gutes Wirtshaus in Dekadenz!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtshaus Vögele

Wirtshaus Vögele
Goethe Strasse 3 (Gleich Neben Obstmarkt-Fussgangerzone) | I-39100 Bozen, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
+39 0471 973938
Platz Nr. 6 von 288 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Preisbereich: USD 10 - USD 30
Küche: österreichisch, mitteleuropäisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Beschreibung: … WILLKOMMEN LIEBE FREUNDE IM BOZNER-TRADITIONSWIRTSHAUS VÖGELE Ob der Plausch am Vormittag bei einem Cappuccino und warmen Gebäck, das Geschäftsessen in stilvollen Biedermeierräumen oder das gesellige und fröhliche Beisammensein am Abend unter Bozens Sternenhimmel – all dies und noch vieles mehr, macht das Vögele zum Vögele. Denn hier in Bozen, im Herzen von Südtirol ist man am Puls der Zeit. Inmitten Jahrhunderte alter Mauern verzaubert der moderne junge Rhythmus dieses Traditionswirtshauses mit faszinierenden Geschichten und überraschenden Gerichten.
Bolzano (Bozen), Italien
“"Vögele": einst gutes Wirtshaus in Dekadenz!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ich kenne das Wirtshaus Vögele seit vielen Jahren und war bis vor Kurzem auch dessen Kunde. Das Wirtshaus befindet sich gerade in einer eher dekadenten Phase seines Daseins: lieblos werden Speisen serviert, die einst köstlich waren. Am schlimmsten ist zur Zeit ein Teil der Bedienung: gerade gestern habe ich mit meiner Familie zum allerletzten Mal dort gespeist. Ich wurde insbesondere von einem Kellner so extrem frech und herabwürdigend behandelt, dass ich dabei war den Tisch zu verlassen. Natürlich wurde das dem Kellner auch mitgeteilt, obwohl es angebrachter gewesen wäre mit dem Chef/Chefin zu sprechen! Ich habe den Eindruck, dass zur Zeit Sparmaßnahmen (Qualität der Speisen und Service) eingeführt worden sind, um den Profit zu steigern, leider auf Kosten der Kunden! Bei jedem Würstchenständchen in Bozen hätten wir gestern etwas Besseres zwischen die Zähne bekommen und das um vieles billiger und absolut kundenfreundlicher.
Fazit: das einst so hochgelobte Wirtshaus Vögele kann momentan von jeder Bar in Bozen ersetzt werden, die frische Brötchen und Pizza al Taglio anbietet. Mich, meine Familie und meine Freunde werden sie bestimmt nie mehr sehen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
wirtshausv_geleb, Inhaber von Wirtshaus Vögele, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Chris,
es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung im Vögele machen mussten. Wir haben probiert, uns mit Ihnen über die Email Adresse in Verbindung zu setzen, um nähere Informationen zu erhalten, leider erfolglos. Wir möchten doch darauf hinweisen, dass wir und unsere Mitarbeiter sehr bemüht sind, unsere Gäste in jeder Beziehung zufriedenzustellen und ihnen mit gutem Essen und Trinken bei schöner Atmosphäre ein paar schöne Stunden zu bereiten. Unsere Kunden bestehen zu 80 % aus Stammkunden die sicher nicht immer wieder kommen würden, wenn Ihre Bewertung zutreffen würde. Aber es kann wirklich auch mal was daneben gehen, das ist leider menschlich, doch entschuldigen wir uns in aller Form und würden uns sehr freuen, Sie wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen oder uns persönlich bei Ihnen zu entschuldigen.

“Kleines. Restaurant mit leckerer Südtiroler Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Kleines Restaurant mitten in der Altstadt von Bozen. Im Restaurant fühlt man sich zurück versetzt in Omas Zeiten ( im positiven Sinn). Speisekarte mit guter Auswahl. Viele Gerichte aus der Südtiroler Küche, da findet jeder etwas. Sehr zu empfehlen: Die Knödelkiste und Gulasch mit Speckknödel.
Einige Kritik: Unser Kellner machte eine gehetzten Eindruck und versucht unsere Abendessen schnell abzuwickeln. Aber wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und genossen ein drei Gänge Menü.
Tipp: Tisch reservieren, nicht nur am Wochenende.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bozen, Südtirol
“Ohne einen Besuch beim Vögele war man nicht in Bozen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das kleine aber feine Restaurant im herzen der Bozner Altstadt ist nicht nur ein "must" für alle "Nicht"-Bozner, sondern auch für uns "locals" immer wieder ein besuch wert.
Die Speisekarte wir den Jahreszeiten angepasst und oft überrascht der Chef mit gelungenen Speisen aus der Region. Die Preise sind fair und die Qualität hoch.
Wenn mal wieder zu Mittag eng wird, dann lohnt es sich an der Bar einen Kerner zu bestellen und auf den nächsten freien Tisch zu warten.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bozen
“Sehr gute Südtiroler Kost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Im Vögele wird sehr gute Südtiroler Kost serviert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Auch das Ambiente und die alte Stube ist sehr schön. Zu empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Den Haag
“Ein echtes Wirtshaus! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Unangemeldet haben wir uns an einem Wochentag zu dritt am Abend zum Essen hingetraut. Nach ca. 20 Minuten haben wir einen Tisch bekommen.
Das Menü entspricht der Philosophie der Südtiroler Gasthaus-Linie, wobei das Stockfisch-Größten leider bereits ausverkauft war. So haben wir 2 Weinsuppen bestellt, sehr gut ausgewogen und perfekt gewürzt.
Danach haben zwei von uns die hausgemachten Schlutzkrapfen bestellt, meine Frau hat den Knödel-Tris bestellt.Beide Gerichte waren sehr schön Präsentiert und ausgezeichnet im Geschmack. Dazu haben wir eine Flasche Magdalener getrunken. Der Preis von 70€ War angemessen. Wir werden sicher wieder kommen!