“Toller Abend!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtshaus Loewengrube

Wirtshaus Loewengrube
Zollstange 3, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
+390471970032
Platz Nr. 14 von 289 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Küche: italienisch, international
Naturno (Naturns), Italien
“Toller Abend!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Hatten einen supertollen Abend in der Lòwengrube...War mit 2 Freundinnen dort und haben das Degustationsmenü gewählt, konnten es problemlos bissl kürzen und andere Delikatessen ausprobieren!!Der Preis ist für die Qualität auf jeden fall angemessen!Freu mich schon auf den nächsten Besuch, darf den Weinkeller besichtigen...Mussten beim letzten Besuch leider schon weg...

“Fabelhater abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren mit Freunden im Wirtshaus zu Gast ....starteten mit bubbles und rohem Fisch .... Anschließend Gänsestoplebereis (ein must) mit süsswein ..... bis zum kalbsfilet Rossini mit Bb ... Ein highlight der Sinne ..... Ein Lob auch dem unaufdringlichen Service steht's bereit für ev fagen ...... Ein tipp dont miss it

Bozen
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014 über Mobile-Apps

Haben im Juni hier gegessen und waren super zufrieden. Die Kellner waren sehr freundlich und professionell!
Das Lokal ist sehr schön und hat einen super Weinkeller.
Das Essen war hervorragend und die Preise für dessen Qualität angemessen.
Wir werden sicher dieses Restaurant wieder besuchen und es weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Baar, Schweiz
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Absolute Gourmet-Qualität zu vernünftigen Preisen. Hervorragender Service. Zentral gelegen am Rand der Innenstadt von Bozen. Restaurant im Innenbereich mit Ambiente auf höchstem Niveau. Der Aussenbereich ist sehr schön und elegant/gemütlich eingerichtet.
Gleichzeitig kann man sich in der Enoteca über Wein beraten lassen und kaufen.

Aufenthalt Juni 2014
Stuttgart, Deutschland
“Essen super, Service zuvorkommend ABER dreister Wirt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Anlässlich unseres Südtirolurlaubs beschlossen wir nach den guten Bewertungen auf Tripadvisor einen Tisch in der Löwengrube zu reservieren. Das Lokal war unter der Woche gut besucht, jedoch nicht voll. Eine Reservierung ist jedoch empfehlenswert.
Wir wurden freundlich empfangen und konnten uns einen Tisch auswählen.
Das Ambiente ist sehr nett. der vordere Bereich ist modern gehalten, während der eigentliche Restaurantbereich rustikal, aber schick gehalten ist (mit Kristallgläser und schöner Tischdeko).

Da wir mit dem Auto unterwegs waren erübrigte sich die Wahl eines Flaschenweines (das Lokal wirbt mit über 600 Weinen auf der Karte). Allerdings wird eine Servicegebühr von 10€/Flasche zusätzlich erhoben.
Wir entschieden uns daher für zwei Gläser offenen Wein (der lag jedoch auch bei über 6 € für 1/8).
Unsere Bestellung wurde zuvorkommend aufgenommen. Wir wählten je eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert. Preislich liegen die HG zwischen 20 und etwa 29 €.
Es wurde Brot gereicht und wir erhielten einen Gruß aus der Küche. Der Geschmack war super, die Portionen für den Preis angemessen groß.

Alles in allem hätten wir diesem Lokal 5 Sterne gegeben, wenn es nicht den Vorfall mit dem Wirt gegeben hätte.
Ohne Bestellung servierte er uns zu Beginn einen Prosecco "zum Probieren".
Wir gingen davon aus, dass dieser auch so nicht auf der Rechnung stehen würde, da wir diesen auch nicht geordert hatten.
Der Prosecco hatte mir geschmeckt so, dass ich noch eine Flasche für Daheim bestellte.
Im Hotel mussten wir dann letztlich fesstellen, dass der Prosecco "zum Probieren" mit 4,50€/Glas auf der Rechnung aufgeführt wurde.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass wir keine Flasche Wein bestellt hatten oder ob dies nur ein Versehen war. Dennoch hinterlässt dieses Verhalten einen faden Beigeschmack und wir werden, sollten wir nochmals in Bozen zugegen sein, ein anderes Lokal aufsuchen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente