“Modernes Stadthotel, perfektes Frühstück und leckeren Drinks am Abend...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Greif

Hotel Greif gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Greif
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Walther Platz | Entrance Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Landshut, Bayern, Germany
“Modernes Stadthotel, perfektes Frühstück und leckeren Drinks am Abend...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Modernes Stadthotel, mit einem perfektes Frühstück, sehr nettem Service so muss es sein.
Stylische Hotelbar mit aufmerksamen Service und leckeren Empfehlungen.
Detail-Liebe in der Ausstattung, geschmackvolle Ausstattung.
Nachteil: - Mittlerweile in etwas die Jahre gekommen, wirkte alles etwas abgenutzt zum letzten Besuch vor 3 Jahren. Nicht ganz Sauber, verspritzte schmierige Glasabdeckungen von Original Zeichnungen. Keine separierten oder reservierten Tiefgaragenstellplätze, Fahrzeuge stehen in einer großen stickigen Tiefgarage (zu 19€ p.Day). Dies kann bestimmt besser gelöst werden.

Zimmertipp: Geschmackvolle sehr unterschiedliche Stilrichtungen, am besten auf der HP auswählen, Zimmer vorne ra ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
HotelGreif_Bolzano, Direttore von Hotel Greif, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Sehr geehrte/er Saikone,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir sind immer bemüht unser Bestes zu geben und unseren Gästen Neues, Einzigartiges und Spezielles zu bieten – darum sind wir froh über jeden Verbesserungsvorschlag. Gleichzeitig freut es uns zu hören, dass Sie sich auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt im Greif sehr wohl gefühlt haben und das Ausstattung, Service, Grifoncino Cockail Bar und das Frühstücksangebot mit unseren hausgemachten und regionalen Spezialitäten ganz nach Ihrem Geschmack waren!

Zum Parkplatz möchten wir nur kurz anmerken, dass wir mit der Walther Tiefgarage, der zentralsten und sichersten Parkmöglichkeit in ganz Bozen (videoüberwacht), eine Vereinbarung haben. Unsere Gäste bezahlen nicht nur weniger, sondern profitieren auch von der direkten, unterirdischen Verbindung zum Hotel.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.
Mit besten Grüßen

Doris Gotter
Hotel Manager

Nähe Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

... und das Frühstück ist noch besser als zu Hause. Wir kommen zweimal im Jahr für 2 oder 3 Nächte nach Bozen und übernachten gerne im Greif, weil man hier noch Gast ist und weil die Hotel-Devise "very personal" wirklich stimmt. Sehr guter Service, stets aufmerksames Personal und die Chefin, Frau Gotter, ist die Seele des Hauses. Jedes der von unterschiedlichen Künstler dekorierten Zimmer ist sehr geräumig, Die Bäder sind keine Mini-Bäder sondern so, das auch große Menschen Platz haben und nicht überall anstoßen. Perfekt ist das umfangreiche Frühstücksbüffet, angefangen von den - z.T. frisch gepressten Säften über das mundgerecht geschnittene Obst, lokale Wurstwaren, Käse und als Krönung der Eierspeisen ein Zabaione als Nachtisch des Frühstücks.

Zimmertipp: Uns gefallen am besten die Zimmer mit Blick auf den Waltherplatz (die Fenster sind so dicht, dass ma ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

War eine Nacht im Jänner 2014 dort. Ausgezeichnetes Personal und Frühstück. Das Zimmer war auch sauber und absolut ausreichend.
Lage ist auch sehr gut.
Ansonsten gibts nicht wirklich viel zu sagen....

• Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wunderbares Boutiquehotel am Waltherplatz! Aufmerksamer und stets bemühter Service, große Zimmer mit Kunst, rooftop Bar, ausgezeichnetes Frühstück, Garagenzugang, herrlich auch die Mitbenutzung des Parks des gegenüber gelegenen Hotels Laurin. Danke an die besonders engagierten Mitarbeiterinnen des Empfangs und beim Frühstück !

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Schotz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ein Hotel, das man einfach weiterempfehlen kann! perfekte Lage, super Bedienung, schöne Zimmer, tolle Bar und das Frühstück unschlagbar.
2 Anregungen möchten wir gerne durchgeben: Wir waren in einer Gruppe unterwegs, teils auch mit älteren Gästen: Zimmer mit Stufen sollten wenn möglich passend vergeben, da sie zu nächtlichen Stolperfallen werden können. Die Gäste bitte im Vorfeld darauf hinweisen.
Die Zimmer strassenseitig sollten schalltechnisch (Fenster) verbessert werden, da der Lärm von den Bargästen, die sich ausserhalb des Hotels aufhalten, diese Gäste bis morgens um 03.00 wach hält!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Im sehr zentral gelegene Hotel Greif sind wir eher zufällig gelandet, da über Ostern viel ausgebucht war und uns die z. T. teuren bis sehr teuren Rest-Zimmer der anderen Hotels überhaupt nicht gefallen haben. Belohnt wurden wir mit einem kostenlosen Upgrade auf ein Superior Zimmer zum Preis der niedrigsten Kategorie – mit direktem Blick auf den großen Hauptplatz.

Die Zimmer sind von unterschiedlichen Designern gestaltet worden. Unser Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet.

Das Hotel verfügt über eine Bar mit guten Signature Cocktails und einem netten Barkeeper, Christian.

Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, dass an Reichhaltigkeit lokaler und internationaler Köstlichkeiten wohl kaum zu überbieten ist. Bei schönem Wetter kann auf der Terrasse gefrühstückt werden.

Das Hotel Greif ist ein erstklassiges Hotel in bester Lage, mit zuvorkommendem Personal und der Liebe zum Detail.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Zimmer zum großen Hauptplatz im ersten Stock, das aber dennoch ruhig war. Di ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Alle optimal im Greif.
Von der super Lage im Herzen von Bozen angefangen über das freundliche Personal, die Bar, in der man gerne den Abend abschließt bis zum sensationellen Frühstück am nächsten Morgen. Es ist unwahrscheinlich was die "gute Fee" mit dem eigentlich kleinem Platzangebot alles für ein "Traumfrühstück" zur Verfügung stellt. Ich habe noch nie soviel und so gute Zutaten gesehen (und gekostet). Von den "Körnern" über Obst, zu Käsen, von Brot und Wurst- und Selchwaren ganz zu schweigen ist alles auf allerhöchstem Qualitätsniveau. Mein Kompliment, das ist einzigartig, da hier nicht mit "Show" gearbeitet wird, sondern nur mit Qualität. Und meine "Frühstückserfahrung" betrifft alle Kontinente.

• Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Greif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Greif

Anschrift: Piazza Walther Platz | Entrance Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Greif 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Expedia, Splendia, Hotel.de, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greif Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Greif Hotel Bolzano

Wenn Sie Hotel Greif besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.