“DAS angenehme Stadthotel in Bozen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Greif

Hotel Greif gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Greif
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Walther Platz | Entrance Via Della Rena Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
“DAS angenehme Stadthotel in Bozen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wunderbares Boutiquehotel am Waltherplatz! Aufmerksamer und stets bemühter Service, große Zimmer mit Kunst, rooftop Bar, ausgezeichnetes Frühstück, Garagenzugang, herrlich auch die Mitbenutzung des Parks des gegenüber gelegenen Hotels Laurin. Danke an die besonders engagierten Mitarbeiterinnen des Empfangs und beim Frühstück !

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Schotz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ein Hotel, das man einfach weiterempfehlen kann! perfekte Lage, super Bedienung, schöne Zimmer, tolle Bar und das Frühstück unschlagbar.
2 Anregungen möchten wir gerne durchgeben: Wir waren in einer Gruppe unterwegs, teils auch mit älteren Gästen: Zimmer mit Stufen sollten wenn möglich passend vergeben, da sie zu nächtlichen Stolperfallen werden können. Die Gäste bitte im Vorfeld darauf hinweisen.
Die Zimmer strassenseitig sollten schalltechnisch (Fenster) verbessert werden, da der Lärm von den Bargästen, die sich ausserhalb des Hotels aufhalten, diese Gäste bis morgens um 03.00 wach hält!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Im sehr zentral gelegene Hotel Greif sind wir eher zufällig gelandet, da über Ostern viel ausgebucht war und uns die z. T. teuren bis sehr teuren Rest-Zimmer der anderen Hotels überhaupt nicht gefallen haben. Belohnt wurden wir mit einem kostenlosen Upgrade auf ein Superior Zimmer zum Preis der niedrigsten Kategorie – mit direktem Blick auf den großen Hauptplatz.

Die Zimmer sind von unterschiedlichen Designern gestaltet worden. Unser Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet.

Das Hotel verfügt über eine Bar mit guten Signature Cocktails und einem netten Barkeeper, Christian.

Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, dass an Reichhaltigkeit lokaler und internationaler Köstlichkeiten wohl kaum zu überbieten ist. Bei schönem Wetter kann auf der Terrasse gefrühstückt werden.

Das Hotel Greif ist ein erstklassiges Hotel in bester Lage, mit zuvorkommendem Personal und der Liebe zum Detail.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Zimmer zum großen Hauptplatz im ersten Stock, das aber dennoch ruhig war. Di ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Alle optimal im Greif.
Von der super Lage im Herzen von Bozen angefangen über das freundliche Personal, die Bar, in der man gerne den Abend abschließt bis zum sensationellen Frühstück am nächsten Morgen. Es ist unwahrscheinlich was die "gute Fee" mit dem eigentlich kleinem Platzangebot alles für ein "Traumfrühstück" zur Verfügung stellt. Ich habe noch nie soviel und so gute Zutaten gesehen (und gekostet). Von den "Körnern" über Obst, zu Käsen, von Brot und Wurst- und Selchwaren ganz zu schweigen ist alles auf allerhöchstem Qualitätsniveau. Mein Kompliment, das ist einzigartig, da hier nicht mit "Show" gearbeitet wird, sondern nur mit Qualität. Und meine "Frühstückserfahrung" betrifft alle Kontinente.

• Aufenthalt April 2014, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt perfekt am grossen Hauptplatz, direkt mit der öffentlichen Parkgarage verbunden, in Mitten der Altstadt. Unser Zimmer war sehr sauber und angenehm. Das ganze Hotel ist in einem alten Stadthaus aber mit modernem Design! Das Frühstück ist der Hammer! Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt November 2013, Paar
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir sind oft und sehr gern im Greiff - und werden nie enttäuscht. Das Hotel ist sehr zentral in der Bozner Altstadt gelegen. In Fußnähe sind zahlreiche Restaurants, Bars, und schöne Läden. Das Personal ist grossartig, freundlich und sehr professionell. Ein gut geführtes Hotel. Das Hotel hat zwar kein Restaurant, sondern "nur" Frühstücksservice. Das ist dafür aber auch das beste Frühstück, das wir jemals in einem Hotel bekommen haben. Sehr hochwertig, sehr abwechslunsreich mit einem Fokus auf regionale Produkte. Grossartig. Die Zimmer sind sehr schön. Jedes wurde von einem anderen Künstler gestaltet. Eine Sache hat uns aber im Greiff immer gefehlt: es gab kein Fitnessraum. Das hat sich nun geändert. Im dritten Stock ist jetzt ein Gym. Klein - aber passend ausgestattet. Ein Laufband, ein Crosstrainer, Hanteln, Gymnastikmatten.
In Kombination mit der Möglichkeit, uns im Schwesterhotel Laurin ein paar Schritte weiter in den wunderschönen Garten an den Pool zu legen, ist das Greiff für uns eins der schönsten Hotels überhaupt. Wir kommen bestimmt wieder wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wipperfuerth
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, die Betten sind gut, das Zimmer war stilvoll und geräumig, schnelles WLAN, ein Super Frühstück, welches wir bei schönem Wetter Aufbereitung geschützten Innenterrasse einnehmen konnten. Perfekter Zwischenstopp bei einer Reise nach Italien. Einziges Manko: der Transport des Gepäcks aus der Tiefgarage ins Hotel war ein wenig umständlich.

Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Greif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Greif

Anschrift: Piazza Walther Platz | Entrance Via Della Rena Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Greif 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Splendia, TripOnline SA, Hotel.de, Escapio, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greif Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Greif Hotel Bolzano

Wenn Sie Hotel Greif besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.