Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hat bessere Tage gesehen ..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Greif

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Hotel Greif gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Greif
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Walther Platz | Entrance Via Della Rena Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |  
  |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
€564 (EUR)
Zertifikat für Exzellenz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Hat bessere Tage gesehen ..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

War bereits vor 3 Jahren mal im Greif und hatte es positiv in Erinnerung, auch wenn die Bezeichnung Designhotel vielleicht eher in einer Definition von 1998 (modernes wertiges Zimmer mit ein paar Starck Lampen aber kein echtes Designkonzept) zutrifft. Man merkt aktuell, dass dringend wieder investiert werden müsste: Abgewetzter Stoff am Betthaupt, gammelige Dichtung im Bad, Kanten am Sessel offen, Klarlack geht vom Schreibtischstuhl und den Nachttischen ab etc..
Undiskutierbar gut ist die Lage und das Frühstück - sowie die gesamte grafische Gestaltung von Logo, Hauswebseite, Karten etc..

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ParkhotelLaurin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Greif, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Sehr geehrter Rocky1019,

es freut mich sehr, dass Sie das Frühstück im Greif genossen haben und das Corporate Design des Hauses schätzen.

Das Hotel Greif ist Mitglied der Hotelgruppe Design Hotel. Mit dem Kontrast zwischen 500jähriger Tradition und zeitgenössischer Kunst geht unser Haus deutlich über ein modernes und minimalistisches Designkonzept hinaus. Jedes der 33 Zimmer wurde von jeweils einem anderen Künstler nach dem Motto „Augenlust“ exklusiv gestaltet. Hintergrund des Konzeptes war, dass die ausgewählten Kunstwerke über die Augen des Gastes ein sinnliches Vergnügen vermitteln und dem Hotel ein besonderes Flair verleihen. Als Gegensatz zu den Werken der jüngeren Künstler sind ältere Papierarbeiten von renommierten Künstlern zugeordnet worden. Genauso wie moderne Einrichtung mit antiken Möbelstücken des ehemaligen Hotels Greif bestens harmonieren.

Ich möchte Ihnen für den Hinweis zum Zustand der Zimmer danken. Das soll für uns ein Ansporn sein, alle Einrichtungen zu überprüfen und von unseren hauseigenen Tischlern, die u.a. die Möbel gefertigt haben, reparieren zu lassen. Schließlich legen wir großen Wert darauf, dass alle Gäste unser Haus mit einem Lächeln auf dem Gesicht verlassen und hoffentlich bald wieder kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Monika Hellrigl
Sales & Marketing Leiterin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

352 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    249
    87
    9
    5
    2
Bewertungen für
60
141
13
71
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Aschaffenburg
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel Greif ist eine Traditionsadresse in Bozen. Das gesamte Haus wurde vor nicht zu langer Zeit umfänglich saniert und das Konzept des Auftritts komplett umgestellt. Die Zimmer sind sehr geräumig und von verschiedenen Designern geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstückbuffet ist von der Qualität ausgezeichnet - auch die Auswahl des Angebotes ist aussergewöhnlich. Die zentrale Lage des modern umgebauten Hotels begünstigt die Entscheidung für dieses Haus (Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe). Direkte Parkmöglichkeiten unter dem Walterplatz im Öffentlichen Parkhaus mit eigenem Hotelparkplatz.

  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nettetal
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Modernes, künstlerisch angehauchtes Hotel mitten in Bozen, direkt über der Parkgarage Walter-von- der-Vogelweide, mit eigenem Zugang, also auch gut mit dem Auto zu erreichen, obwohl mitten in der Fußgängerzone. Empfang sehr nett und hilfsbereit. Frühstücksbuffet Super, allerdings wurde als wir da waren ein Frühstücksraum wegen Meetings geschlossen, was zu einem Mangel an Sitzplätzen führte. Das freundliche Personal bat an uns anzurufen, wenn der nächste Platz frei wird. Auch hier sehr freundliche und hilfsbereite Menschen. Kein eigenes Restaurant. Man kann aber das Gäste-Menü im Hotel Laurin zu einem sehr guten Preis essen. Dies ist nach einem Apero in der Hotelbar des Laurin, die ebenfalls sehr nett ist, sehr zu empfehlen. Da ich Geburtstag hatte, bekam ich auch noch eine kleine Überraschung geschenkt, das hatte ich so noch nicht erlebt, auch hier spürte man die Aufmerksamkeit und den Wunsch den Aufenthalt angenehm und unvergesslich zu gestalten.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren Anfang April für 2 Nächte im Hotel Greif und hatten Glück ein Upgrade in ein Superior Zimmer zu erhalten. Das 40 m2 grosse Zimmer war wie nicht anders zu erwarten sehr stylisch eingerichtet . Dass für ein Hotelzimmer ebenfalls sehr grosse Badezimmer in schwarz-weissem Marmor, mit Pflegeprodukten von Bugatti trug zum Wohlfühlen bei.
Ein Highlight ist sicherlich das Frühstück. Die kleine Zusatzkarte lässt kaum Wünsche offen und das Buffet war von sehr hoher Qualität mit vielen Spezialitäten der Region. Sehr schön auch der direkte Zugang vom am Waltherplatz, mitten in Bozen, gelegenen Parkplatz.
Sehr zu empfehlen der Garten des Partnerhotels Laurin, schräg gegenüber gelegen.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Davos, Schweiz
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Dieses sehr schöne Hotel ist perfekt im Zentrum unmittelbar an der Fussgängerzone gelegen. Es verfügt über schöne modern eingerichtete ZImmer. Das Haus ist überall sehr sauber. Nettes und kompetentes Personal sowohl an der Reception als auch beim Frühstücksservice. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schön präsentiert. Besonders angenehm ist auch das ans Hotel angegliederte Parkhaus mit dirketem Zugang ins Hotel. Eine Reise wert.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

es gibt soviel Positives von diesem hotel :erstmal eine super PREIS leistung -qualität-die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Receptionpersonnal (sehr guter tip für 1 super restaurant )ein aussergewöhnliches frühstucksbuffett im Zimmerpreis !! : hochwertige Käse mit super tolle passende Senfe .. und Charcuterie ,Birchermüssli ,frisches Obst ,Obstsalat und und ...dieses Frühstuck haben wir sonst nur in5 * hotels bekommen.
Die Besitzerin war bei jedem Check-out da und hat uns gefragt ob wir zufrieden waren-selten so eine Erfahrung in einem hotel -

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Vorneweg: ein wunderschön designtes Hotel in perfekter Lage direkt am Walther-Platz in Bozen, hier ist immer was los. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, jedes mit einem individuellen Flair. Das Frühstück ist Klasse und sehr hochwertig, die Bar sieht edel aus (hab leider nichts probiert) und das Restaurant im Partnerhotel Laurin gilt als eines der besten in der Stadt. 2 Kleinigkeiten haben mich gestört: Man zahlt die Tiefgaragengebühren komplett (lag bei 18€/Tag) und hat ansonsten kaum Möglichkeiten zum Parken. Dafür ist die Anfahrt sehr bequem. Internet gibt es nicht über W-Lan sonder über Kabel, allerdings kosten da 15 Minuten aktuell auch 2€, was echt viel ist. Sowas gibt es in den meisten Hotels dieser Kategorie eigentlich umsonst...

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
0.0 km entfernt
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.5 von 5 Sternen 658 Bewertungen
3.7 km entfernt
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 10 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von 5 Sternen 706 Bewertungen
1.2 km entfernt
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.5 von 5 Sternen 122 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
3.9 km entfernt
Hotel Lewald
Hotel Lewald
Nr. 8 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von 5 Sternen 119 Bewertungen
1.5 km entfernt
Hotel Hanny
Hotel Hanny
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.5 von 5 Sternen 137 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Regina A.
Hotel Regina A.
Nr. 11 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von 5 Sternen 270 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Greif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Greif

Anschrift: Piazza Walther Platz | Entrance Via Della Rena Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht: 168 € - 353 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Greif 4*
Anzahl der Zimmer: 33
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Escapio, Venere, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Greif Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Greif Hotel Bolzano

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Greif besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.