“bezaubernd-” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Greif

Hotel Greif gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Greif
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Walther Platz | Entrance Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
“bezaubernd-”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

es gibt soviel Positives von diesem hotel :erstmal eine super PREIS leistung -qualität-die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Receptionpersonnal (sehr guter tip für 1 super restaurant )ein aussergewöhnliches frühstucksbuffett im Zimmerpreis !! : hochwertige Käse mit super tolle passende Senfe .. und Charcuterie ,Birchermüssli ,frisches Obst ,Obstsalat und und ...dieses Frühstuck haben wir sonst nur in5 * hotels bekommen.
Die Besitzerin war bei jedem Check-out da und hat uns gefragt ob wir zufrieden waren-selten so eine Erfahrung in einem hotel -

• Aufenthalt September 2011, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Vorneweg: ein wunderschön designtes Hotel in perfekter Lage direkt am Walther-Platz in Bozen, hier ist immer was los. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, jedes mit einem individuellen Flair. Das Frühstück ist Klasse und sehr hochwertig, die Bar sieht edel aus (hab leider nichts probiert) und das Restaurant im Partnerhotel Laurin gilt als eines der besten in der Stadt. 2 Kleinigkeiten haben mich gestört: Man zahlt die Tiefgaragengebühren komplett (lag bei 18€/Tag) und hat ansonsten kaum Möglichkeiten zum Parken. Dafür ist die Anfahrt sehr bequem. Internet gibt es nicht über W-Lan sonder über Kabel, allerdings kosten da 15 Minuten aktuell auch 2€, was echt viel ist. Sowas gibt es in den meisten Hotels dieser Kategorie eigentlich umsonst...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir reisen sehr viel, doch das Hotel Greif hat in Sachen Service, Qualität und Freundlichkeit so manche Erfahrung positiv übertroffen. Ein Upgrade in ein größeres Zimmer war der erste Bonuspunkt in einer kette schöner Erfahrungen: sehr sehr freundlicher Service rund um die Uhr an der Rezeption, ein Frühstück, das wirklich keine Wünsche übrig lässt, ein geräumiges, ruhiges und stets penibelst sauber gehaltenes Zimmer und eine persönliche und doch nicht übergriffige Atmosphäre. Wir waren begeistert, vor allem auch, weil man uns - im Gegensatz zu vielen anderen Orten - als Hundebesitzer herzlich willkommen hieß und den Hund freundlich goutierte. Alles in allem ein großartiger Aufenthalt (4 Nächte), in einer wunderschönen Stadt - veredelt durch das wirklich schönste Hotel, das man sich vorstellen kann. Vielen Dank!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Auf der Fahrt nach Italien haben wir 1 Nacht in diesem Hotel verbracht.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Fußgängerzone und deshalb
muß man zum Parken in die Tiefgarage fahren.
Die Zimmer sind großzügig und mit Designermöbel eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an südtiroler Produkten ist einfach unübertreffbar!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Künstler-Suite für uns und die beiden kleinen Kinder. Das Hotel ist sehr schön. Die Lage könnte zentraler nicht sein. Etwas umständlich: der Tunnel von der Garage zum Hotel - aber es wird einem mit dem Gepäck geholfen. Das Frühstück ist grandios, in einem gemütlichen Speisesaal mit Terasse und einer sehr feinen Auswahl an Frischprodukten (Käse, Brot), inklusive warmen Strudel! Herzliche und kompetenter Service.

• Aufenthalt Mai 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel Greif ist wirklich ein Highlight unter den Designhotels. Die Zimmer sind jedes ein Unikat, stilvoll gestaltet von Künstlern. Einige haben einen wunderbaren Blick auf den Waltherplatz. Man ist also mitten im Leben, besonders wenn Markt ist. Service und Frühstück sind hervorragend. Hier können viele Hoteliers noch etwas lernen. Und im Gegensatz zu manchem Ferienhotel in Südtirol stimmt hier auch das Preis-Leistungsverhältnis. In die Berge ist es nur ein Katzensprung. Nach Ausflügen in die Region kann man hier abends herrlich das Flair der norditalienischen Kleinstadt geniessen, weitgehend verschont von den Touristenströmen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir waren über Ostern dort, haben das Hotel spontan gebucht und sind eine gehobene 4-5 Sterne Hotelkategorie gewohnt.
Das Hotel Greif in Bozen ist in Worten kaum zu beschreiben.
Schon bei der Ankunft waren wir über die zentrale Lage direkt am Waltherplatz echt überrascht. Die Tiefgarage bietet Hotelgästen einen direkten Zugang zur Empfangshalle. Von diesem Ausgangspunkt lässt sich Bozens wunderschöner Stadtkern fantastisch zu Fuß erkunden.
Das Hotel ist komplett neu und wunderschön gestaltet. Jedes der 33 Zimmer wurde von einem der insgesamt 33 unterschiedlichen, individuellen Künstlern gestaltet.
Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Zimmer der Deluxe- Kategorie gebucht.
Wir durften für 3 Tage ein helles, sehr großzügiges und äußerst ruhiges Zimmer mit wunderschönem großen Balkon mit Blick auf die Dolomiten, sowie einem wunderschönen Bad mit Whirlpool und separater Rainfall- Dusche unser Eigen nennen. Als besondere Aufmerksamkeit empfanden wir auch den täglich aufgefrischten Obstkorb auf dem Zimmer.
Wer im Hotel Greif gastiert, kann die Seele baumeln lassen! Wir wurden täglich unglaublich freundlich und familiär vom Greif- Team und der Hoteldirektorin Doris Gotter begrüßt. Stets bemüht um äußerste Diskretion unterhält sich die liebevolle Direktorin mit ihren Gästen und nimmt sich gern die Zeit, um auch kulinarische Tipps in und um Bozen zu geben.
Das Frühstück war liebevoll auf einem Buffet angerichtet, die kleine Sonnenterrasse lädt im Frühjahr/ Sommer ein, um die regionalen, gesunden und frisch zubereiteten Leckereien zu genießen.
Das gesamte Hotel- Team stand auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um unsere persönliche Freizeitgestaltung ging.
Für eine entspannte Pause zwischendurch mit leckerem Kaffee am Nachmittag sorgte der herrliche Park des Partnerhotels "Parkhotel Laurin", das in weniger als 5 Gehminuten vom Hotel Greif zu erreichen ist.

Dieses Hotel hat mindestens jeden seiner Sterne verdient, viele Hotels der gehobenen Luxus- Klasse könnten in diesem Haus noch lernen. Gehören wir normalerweise eher zu den "Bewertungsmuffeln", so ist es in diesem Fall Pflicht, diesem ausgezeichnetem Hotel ein Lob auszusprechen. Dank dieses unvergesslichen Aufenthalts ist unser nächster Kurztrip in das Hotel Greif schon in Planung.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Greif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Greif

Anschrift: Piazza Walther Platz | Entrance Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Greif 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, TripOnline SA, Escapio, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greif Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Greif Hotel Bolzano

Wenn Sie Hotel Greif besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.