“SCHÖNES HOTEL” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Greif

Hotel Greif gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Greif
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Walther Platz | Entrance Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
linz
“SCHÖNES HOTEL”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Auf der Fahrt nach Italien haben wir 1 Nacht in diesem Hotel verbracht.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Fußgängerzone und deshalb
muß man zum Parken in die Tiefgarage fahren.
Die Zimmer sind großzügig und mit Designermöbel eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an südtiroler Produkten ist einfach unübertreffbar!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir hatten eine Künstler-Suite für uns und die beiden kleinen Kinder. Das Hotel ist sehr schön. Die Lage könnte zentraler nicht sein. Etwas umständlich: der Tunnel von der Garage zum Hotel - aber es wird einem mit dem Gepäck geholfen. Das Frühstück ist grandios, in einem gemütlichen Speisesaal mit Terasse und einer sehr feinen Auswahl an Frischprodukten (Käse, Brot), inklusive warmen Strudel! Herzliche und kompetenter Service.

• Aufenthalt Mai 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel Greif ist wirklich ein Highlight unter den Designhotels. Die Zimmer sind jedes ein Unikat, stilvoll gestaltet von Künstlern. Einige haben einen wunderbaren Blick auf den Waltherplatz. Man ist also mitten im Leben, besonders wenn Markt ist. Service und Frühstück sind hervorragend. Hier können viele Hoteliers noch etwas lernen. Und im Gegensatz zu manchem Ferienhotel in Südtirol stimmt hier auch das Preis-Leistungsverhältnis. In die Berge ist es nur ein Katzensprung. Nach Ausflügen in die Region kann man hier abends herrlich das Flair der norditalienischen Kleinstadt geniessen, weitgehend verschont von den Touristenströmen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir waren über Ostern dort, haben das Hotel spontan gebucht und sind eine gehobene 4-5 Sterne Hotelkategorie gewohnt.
Das Hotel Greif in Bozen ist in Worten kaum zu beschreiben.
Schon bei der Ankunft waren wir über die zentrale Lage direkt am Waltherplatz echt überrascht. Die Tiefgarage bietet Hotelgästen einen direkten Zugang zur Empfangshalle. Von diesem Ausgangspunkt lässt sich Bozens wunderschöner Stadtkern fantastisch zu Fuß erkunden.
Das Hotel ist komplett neu und wunderschön gestaltet. Jedes der 33 Zimmer wurde von einem der insgesamt 33 unterschiedlichen, individuellen Künstlern gestaltet.
Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Zimmer der Deluxe- Kategorie gebucht.
Wir durften für 3 Tage ein helles, sehr großzügiges und äußerst ruhiges Zimmer mit wunderschönem großen Balkon mit Blick auf die Dolomiten, sowie einem wunderschönen Bad mit Whirlpool und separater Rainfall- Dusche unser Eigen nennen. Als besondere Aufmerksamkeit empfanden wir auch den täglich aufgefrischten Obstkorb auf dem Zimmer.
Wer im Hotel Greif gastiert, kann die Seele baumeln lassen! Wir wurden täglich unglaublich freundlich und familiär vom Greif- Team und der Hoteldirektorin Doris Gotter begrüßt. Stets bemüht um äußerste Diskretion unterhält sich die liebevolle Direktorin mit ihren Gästen und nimmt sich gern die Zeit, um auch kulinarische Tipps in und um Bozen zu geben.
Das Frühstück war liebevoll auf einem Buffet angerichtet, die kleine Sonnenterrasse lädt im Frühjahr/ Sommer ein, um die regionalen, gesunden und frisch zubereiteten Leckereien zu genießen.
Das gesamte Hotel- Team stand auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um unsere persönliche Freizeitgestaltung ging.
Für eine entspannte Pause zwischendurch mit leckerem Kaffee am Nachmittag sorgte der herrliche Park des Partnerhotels "Parkhotel Laurin", das in weniger als 5 Gehminuten vom Hotel Greif zu erreichen ist.

Dieses Hotel hat mindestens jeden seiner Sterne verdient, viele Hotels der gehobenen Luxus- Klasse könnten in diesem Haus noch lernen. Gehören wir normalerweise eher zu den "Bewertungsmuffeln", so ist es in diesem Fall Pflicht, diesem ausgezeichnetem Hotel ein Lob auszusprechen. Dank dieses unvergesslichen Aufenthalts ist unser nächster Kurztrip in das Hotel Greif schon in Planung.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Seit dem gelungenen Umbau durch Boris Podrecca besuchen wir das Greif regelmäßig und machen dort Kurzurlaub vom Alltag. Jedes mal fühlt es sich an wie heim zu kommen. Schon die freundliche Begrüßung durch Hoteldirektorin Doris Gotter vermittelt dieses vetraute Willkommen sein. Die Lage ist ideal, Geschäfte und Restaurants fussläufig, das reichhaltige Frühstück der beste Beginn eines erlebnisreichen Tages. Wohl hatten wir mittlerweile alle der sehr individuell eingerichteten Zimmer schon einmal belegt, doch gibt es keines, das wir den anderen vorziehen würden. Wie das Öffnen einer Türe des Adventkalenders ist es an der Schwelle zum Zimmer stets eine neue Überraschung, wo wir wohl diesmal unser Haupt betten...

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Sehr Zentral gelegenes Designhotel in der Fussgängerzone, jedoch mit "eigenem Parking" und direktem Zugang zum Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber und bieten viel Platz, um sich wohl zu fühlen. Der Empfang war sehr herzlich und hilfsbereit (sehr gute Epfehlungen für Restaurants in Bozen) Eine gestylte Bar lädt auf eine Drink ein bevor man sich schlafen legt. Das Frühstücksbuffet ist reich an diversen gesunden Möglichkeiten (inkl. Bio) und man kann es auf einer kleinen Terasse zu sich nehmen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Jedes Zimmer im Hotel Greif ist anders gestaltet und jedesmal sehr stivoll. Die Betten sind groß und bequem und man fühlt sich sehr wohl.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, qualitativ hochwertig und sehr schön angerichtet.

Ich kann dieses Hotel, das ich zentral in Bozen befindet und dennoch sehr ruhig ist, nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Greif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Greif

Anschrift: Piazza Walther Platz | Entrance Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Greif 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Escapio, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greif Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Greif Hotel Bolzano

Wenn Sie Hotel Greif besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.