“Einfach toll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kohlern

Kohlern
Localita Colle, 11, Bolzano (Bozen), Italien
Platz Nr. 66 von 316 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Küche: international
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Eher durch Zufall sind wir hier zum Mittagessen eingekehrt,und waren hellauf begeistert.Von der Terrasse hatten wir einen weitläufigen,wundervollen Blick auf die Berge.Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit,und der Service war perfekt!Man hat uns jeden Wunsch erfüllt.Das Essen war grossartig,mit einem sehr guten Preis-,Leistungsverhältnis.Gerne kommen wir hierher zurück,und werden vielleicht auch beim nächsten Mal hier übernachten,denn das Kohlern ist auch ein Hotel.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Konstanz, Deutschland
“Super lecker und original Südtirolerisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben im Kohlern mehrere Nächte verbracht. Und es war einfach schön. Die Lage, die Zimmer, das Wellness Angebot, das Personal ind ganz besonders das Essen und die Weine. Es gab nicht szu mäkeln.

Besonder hervorheben möchten wir das Essen. Wir haben nahezu alles aus der Karte probiert (war ja nicht unser erster Aufenthalt im Kohlern) und es war alles hervorragend und hat unseren Geschmack getroffen. Auf den Punkt zubereitet, keine langen Wartezeiten zwischen den Mahlzeiten, Temperatur hat immer gepasst, stets aufmerksames und freundliches Personal und ausgezeichnete dazu empfohlene Weine. Wir weden auch in Zukunft wieder dort hin gehen!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bozen
“Tolles Restaurant mit exklusiver Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich war am 11.09.2013 mit meinem Freund in diesem Restaurant/Hotel essen. Es befindet sich in Kohlern, einem kleinen Dorf oberhalb von Bozen. Man kann entweder über die enge Strasse hinauf fahren oder mit der Seilbahn. Das Restaurant hat einen schönen Saal der ein Wintergarten ist. Man hat also einen super Ausblick auf die Stadt und Berge. Zum Menü: Es ist Rustikal mit südtiroler Spezialitäten, die aber einen "Gourmet-touch" erhalten haben. Ich habe als Vorspeise einen Carpaccio (ca.11 euro) genossen. Einfach aber sehr gut. Die Steinpilzsuppe (7 euro) war auch hervorragend. Ich hätte wirklich gerne das Rezept. Als Hauptspeise habe ich dann das Lammkotelett (20euro) gewählt. So ein gutes zartes saftiges Fleisch habe ich schon lange nicht mehr gesehen und geschmeckt. Dazu gab es ein Gemüsebouquet und Polentascheiben. Als Nachtisch habe ich die heiße Liebe gewählt. Heiße Himbeeren mit selbstgemachtem Vanilleeis. Mhmmm sehr gut. Mein Freund hatte auch noch das Knödeltris auf Salat und als Nachtisch die Zwetschgenknödel. Ihm hat auch alles gemundet. Ich empfehle dieses Restaurant sehr, es ist besonders nett wenn man einen kleinen Ausflug nach Kohlern damit verbinden will, es gibt nette Spazierwege im Wald. Der Pool des Hotels sah auch ganz schön aus =D ps. Reservierungspflicht!!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente